• Gratis Versand ab 40€ (DE / AT)
  • 365 Tage kostenlose Rücksendung
  • Service-Hotline
  • 4.55/5.00

Mäntel

(197 Artikel)

Filter 
Größe
Wähle eine Größe aus:
Farbe
Wähle eine Farbe aus:
Preis
    1. Wähle eine Preisspanne aus:
      von
      bis
Marke
Wähle eine Marke aus:
Relevanz
Relevanz

Der Mantel – finde das perfekte Modell

„Für welchen Mantel soll ich mich bloß entscheiden?“ fragt Diana ihre Freundin Kathrin. Kennst Du das nicht auch – es gibt eine so große Auswahl verschiedenster Mäntel, dass man sich fast gar nicht entscheiden kann. Aber musst Du Dich für nur ein Modell entscheiden?

Erfahre hier mehr über Mäntel und lies:

  • Alles über Mäntel in Herbst und Winter
  • Wieso man im Sommer Mäntel tragen kann
  • Wie man Mäntel am besten kombinieren kann

Mäntel für die kalten Tage

Wenn der Sommer zu Ende geht und die Tage nicht nur kürzer, sondern auch kälter werden, sehnen wir uns alle nach Wärme und kuscheln uns gerne in dicke Kleidung ein. Auch Diana möchte nicht frieren und hüllt sich gern in einen Mantel. Im Herbst reicht meist ein Parka. Er schützt vor kühlem Wind und hält einigen Regentropfen stand. Sinken die Temperaturen unter null Grad ist ein Parka nicht mehr so optimal. Hier müssen schwerere Geschütze aufgefahren werden.

Der Daunenmantel ist ein absolutes Winter-Must-have. Durch die Federfüllung ist der Mantel besonders isolierend und schirmt die kalte Winterluft ideal ab. Gleichzeitig ist der Daunenmantel aber federleicht und sorgt so für ein wärmendes, aber angenehmes Tragegefühl.

Doch nicht nur das Material ist wichtig, damit Du im Winter nicht frierst – auch die Mantellänge ist entscheidend. Lange Mäntel haben den Vorteil, dass Deine Beine länger warm gehalten werden – mehr Bewegungsfreiraum hast Du meist in einem kurzen Mantel. Du kannst also frei nach Geschmack und Style entscheiden, welcher Mantel der richtige für Dich ist.

Mäntel im Sommer? Klar!

Auch im Frühling und Sommer musst Du nicht auf den Mantel verzichten. Im Frühling kannst Du zu dem Mantel greifen, den Du im Herbst trägst. Ein kuscheliger Wollmantel oder ein kurzer Ledermantel sind die idealen Begleiter fürs Frühjahr. Ein Trenchcoat oder ein lässiger Parka lassen sich zu Deinem Street Style super kombinieren.

Leiste Mäntel sind ideal für den Sommer. Du hast die Auswahl zwischen vielen Formen, hellen Farben und wirkst immer chic und lässig angezogen. Gerade morgens ist es im Sommer oft frisch – die ideale Zeit für Dich, um einen Sommermantel überzuwerfen.

Mit welchen Accessoires lassen sich Mäntel kombinieren?

Ein Mantel ist ein echter Allrounder und Du kannst ihn mit verschiedensten Accessoires kombinieren und immer wieder einen neuen coolen Look schaffen.

Durch den zeitlosen Look eines Mantels, geht er mit Dir durch verschiedene Trends und bleibt immer modern! Kombiniert mit coolen Sneakers, Jeans und Beanies hast Du einen lockeren, aber warmen Style für frühlingshafte Tage. Im Winter gibt ein dicker Schal dem Mantel den letzten Schliff und sorgt für wohlige Wärme. Diesen Look kannst Du super mit festen Boots kombinieren.

Du siehst schon selbst: Mit Mänteln sind Dir keine Grenzen gesetzt. Je nach Accessoires und Schuhen passt sich ein Mantel Deinem eigenen Style an.

Und für welchen Mantel hat sich Diana entschieden?

Diana hat sich dafür entschieden, nicht nur ein Modell im Schrank zu haben. Einen dicken Mantel für den eisigen Winter, einen lässigen Parka für Herbst und Frühling und einen kurzen Sommermantel – alle diese Modelle finden sich jetzt im Dianas Kleiderschrank und natürlich auf planet-sport.de!