Planet Sports
Helpcenter 


Finde alle Antworten rund um deine Bestellung,
Lieferung, Retoure sowie dein Kundenaccount.

Planet Sports
Helpcenter 


Finde alle Antworten rund um deine Bestellung,
Lieferung, Retoure sowie dein Kundenaccount.

VERSAND & LIEFERUNG

Ja, wir versenden auch an Packstationen.
Bei Lieferungen an Packstationen ist es besonders wichtig, dass du deine persönliche Postnummer im Feld "Adresszusatz" einträgst, damit die Lieferung zugeordnet werden kann. Ohne deine persönliche Postnummer können wir das Paket leider nicht versenden.
  • Innerhalb Deutschlands: 2,95€ (ab 60 € verandkostenfrei)
  • Außerhalb Deutschlands: 4,95 €

Solltest du dich für ein Board aus unserem Shop (Deutschland!) entschieden haben und du möchtest dich vorher über die diesbezüglich Kosten erkundigen, freuen wir uns über eine Nachricht über unser Kontaktformular.
Wir verschicken unsere Pakete mit DHL / DPD innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz.
Alle anderen Länder werden mit Shipcloud versand.
Sobald das Paket von uns an den Paketdienstleister übergeben wurde, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail in der du die Sendungsverfolgungsnummer findest. Damit kannst du sowohl auf der Website des Paketdienstleisters als auch in deinem persönlichen Benutzerkonto bei Planet Sports den Status der Bestellung abrufen.
Sobald das Paket von uns an den Paketdienstleister übergeben wurde, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail in der du die Sendungsverfolgungsnummer findest. 
Damit kannst du sowohl auf der Website des Paketdienstleisters als auch in deinem persönlichen Benutzerkonto bei Planet Sports den Status der Bestellung abrufen.
DEUTSCHLAND & SCHWEIZ:
Falls du nicht zuhause bist - keine Sorge! Der DHL-Bote wird eine Abholkarte in deinem Briefkasten hinterlassen, mit der du dein Planet Sports Paket bei der zuständigen Postfiliale abholen kannst. Sollte es sich dabei um eine Bestellung per Nachnahme handeln, kannst du dort auch die Zahlung tätigen.

GUTSCHEINE

Im Bezahlprozess hast du im letzten Schritt die Möglichkeit einen Gutscheincode im Warenkorb einzugeben. Gib deinen Gutscheincode in das Feld ein.
Wichtig: Bitte achte vor dem Abschicken der Bestellung darauf, dass der Gutschein auch tatsächlich eingelöst wurde und der Gutscheinwert von deiner Rechnungssumme abgezogen wurde. Gutscheine können nur im Bestellvorgang eingelöst werden. Nachträglich können wir den Gutschein leider nicht mehr anrechnen.
Bitte beachte, dass es nicht möglich ist, Gutscheine miteinander zu kombinieren. Du kannst z. B. keinen Rabattcode (PLANET20) beim Kauf eines Geschenkgutscheins anwenden. Auch bei der Einlösung von Geschenkgutscheinen sind Rabattcodes nicht anwendbar.
Den Gültigkeitszeitraum bei Rabattcodes kannst du dem dazugehörigen Newsletter und/oder Social Media Post entnehmen. Rabattcodes haben eine Gültigkeitsdauer, die innerhalb der Werbeaktion kommuniziert werden. Kaufgutscheine sind unbegrenzt gültig.
Ein Rabattcode ist an Bedingungen wie Mindesteinkaufswert und Verfallsdatum gekoppelt. Ein Kaufgutschein wird bei uns im Online Shop gekauft und entspricht dem jeweiligen Einkaufswert. Kaufgutscheine sind unbegrenzt gültig. Bitte beachten: Gutscheine sind von der Rückgabe und der Auszahlung ausgeschlossen (hiervon ausgenommen ist das gesetzliche Widerrufsrecht für Kaufgutscheine)! Der Versand von Gutscheinen nach Deutschland und Österreich ist versandkostenfrei. Bitte beachte ebenfalls, dass es nicht möglich ist, einen Rabattcode einzulösen, wenn du nur einen Kaufgutschein im Warenkorb hast, da Rabattcodes nicht auf Kaufgutscheine einlösbar sind.
Wird mit der Rücksendung deiner Ware der Mindesteinkaufswert eines Rabattcodes unterschritten, entfällt die Ersparnis durch den Code. Bei Kaufgutscheinen schicken wir dir auf Anfrage einen neuen Gutschein zu. Bei Bedarf auf mit dem Restbetrag vom Gutschein.

RETOURE & REKLAMATION

Du kannst den Artikel innerhalb von 30 Tagen an uns zurücksenden und bekommst den Kaufpreis erstattet. Nutze hierfür einfach den Liefer-/Retoureschein.

Dieses liegt für den kostenlosen Rückversand nach wie vor der Lieferung bei. Solltest du das beigelegte Label bereits entsorgt haben, wende dich bitte an unseren Kundenservice. Klebe das Retourenlabel auf dein Paket. Bitte verwende wenn möglich, die von uns erhaltene Verpackung nochmal. Falls nicht, achte darauf, dass die Ware sicher verpackt ist. 

Die Rücksendung ist für dich kostenlos. Für den kostenlosen Rückversand liegt ein Retourenlabel deiner Lieferung bei. Solltest du das beigelegte Label bereits entsorgt haben, wende dich bitte an unseren Kundenservice. Klebe das Retourenlabel auf dein Paket. Bitte verwende wenn möglich, die von uns erhaltene Verpackung nochmal. Falls nicht, achte darauf, dass die Ware sicher verpackt ist.

NEWSLETTER

Gehe dazu im Konto in den Menüpunkt "Übersicht" und setze dort einen Haken.

Es gibt zwei Wege, um dich vom Newsletter abzumelden.

1. Abmeldung über die Newsletter-E-Mail:

Wenn du das nächste mal einen Newsletter per E-Mail zugesandt bekommst scrolle ganz nach unten zum Ende der E-Mail. Hier findest du einen Link zur Abmeldung.

2. Abmeldung über dein Kundenkonto:

Auch wenn du gerade keinen Newsletter per E-Mail erhalten hast kannst du dich trotzdem abmelden. Logge dich dazu in deinem Kundenkonto ein. Dort findest du den Menüpunkt "Übersicht". Hier kannst du durch Entfernen des Hakens den Newsletterversand an dich stoppen.