Sandaletten für Damen

Sandaletten - feminine Sommerschuhe für heiße Tage

Neue Sommerschuhe sollen es sein, beschließt Maike, als sie sich zu einer kleinen Shopping-Tour aufmacht. Als sie an den Schaufenstern vorbei schlendert, entdeckt sie tolle Angebote für Sandaletten, aber auch für Sandalen. Und sie fragt sich, was eigentlich genau der Unterschied ist. Wenn Dir auch noch der passende Sommerschuh für das Bummeln durch die Stadt, das Faulenzen im Park und das Schlendern über das Festivalgelände fehlt, dann wirf doch einen Blick auf die Auswahl an Sandaletten im Online-Shop und erfahre hier mehr darüber:

  • Was Sandalen und Sandaletten unterscheidet
  • Was die Sandalette zum idealen Sommerschuh macht
  • Wieso Du sie auch als Alternative zu High Heels gut tragen kannst

Sandalen und Sandaletten - wo liegt der Unterschied?

Vielleicht hast Du Dich auch schon einmal gefragt, was die Sandalette eigentlich von der Sandale unterscheidet bzw. ob es hier überhaupt einen Unterschied gibt. Tatsächlich werden beide Begriffe oftmals synonym verwendet, doch es gibt sehr wohl einen kleinen, aber feinen Unterschied: Die Sandale bezeichnet eigentlich die Oberkategorie dieser Schuhmodelle. Unter einer Sandale versteht man also generell einen offenen Schuh, egal, ob er von Damen oder Herren getragen wird. Eine Sandalette dagegen bezeichnet einen reinen Damenschuh. Präsentiert sich die Sandale betont feminin und in einem filigranen Design oder verfügt sie über einen Absatz, dann handelt es sich um eine Sandalette.

Die Sandalette als idealer Sommerschuh

Neben ihrem schicken Design bieten Dir Sandaletten einige Vorzüge, die sie zu einer idealen Wahl als Sommerschuh machen. Zum einen handelt es sich um die luftigste Schuhvariante, die Du Deinen Füßen im Sommer gönnen kannst. Sonne, Luft und auch ein erfrischender Windhauch zwischendurch; spüre den Sommer auch an Deinen Füßen. Sandaletten ermöglichen an heißen Tagen ein angenehmes Fußklima und erhöhen so deutlich den Trage- und Wohlfühlkomfort. Wenn Du Dich für etwas legerere Modelle ohne Plateau-Absatz entscheidest, kannst Du in diesen auch stundenlang spazieren oder flanieren. Hier drückt nichts oder engt Deinen Fuß ein. Das offene Design mindert die Gefahr von Blasen und schmerzenden Druckstellen. Genau das Richtige, um im Urlaub den ganzen Tag auf Sightseeing-Tour zu gehen oder mit der besten Freundin die Stadt beim Sommer-Shopping unsicher zu machen.

Öfter mal Sandalette statt High Heels

Du würdest Deine Figur gern durch Absätze ein wenig optisch strecken und Deine Beine so noch schlanker aussehen lassen, kannst Dich aber nicht wirklich mit High Heels und Pumps anfreunden? Dann bieten Dir Sandaletten eine Alternative. Auch hier kannst Du Modelle mit vorteilhaftem Absatz wählen, doch der Tragekomfort ist um einiges höher. Sommerhitze lässt die Füße immer gern ein wenig anschwellen. Dies sollte auch bei der Schuhwahl berücksichtigt werden. Sandaletten besitzen in aller Regel Riemchen, die mit kleinen Schnallen versehen sind. So kannst Du sie auf die benötigte Weite einstellen, damit sie so sitzen, wie es für Dich am bequemsten ist.

Sandaletten zur Alltagsmode kombinieren

Sandaletten lassen sich zu einer Vielzahl Alltags-Styles tragen. Sie passen immer dann, wenn Du Deinem Look eine sommerliche, frische Note verleihen möchtest. Sehr passend sind hier natürlich immer Kleider, Röcke und Shorts. Mit Absatz-Sandaletten kommen Deine Beine so richtig groß raus! Ganz nebenbei gewinnt Dein Look auch noch eine elegant-verführerische Note. Wenn Du es gerne etwas passender für den Casual-Style magst, dann kannst Du Dich auch für Sandaletten ohne hohen Absatz, dafür aber mit besonders verspielten Details wie Fransen, Schmucksteinen oder geflochtenen Bändern entscheiden. Die feminine und verspielte Optik der Schuhe setzt etwa zu Fransen-Shorts oder Röhrenjeans einen harmonischen Kontrast für eine coole Everyday-Wear. Und weil gerade Absatz-Sandaletten auch sehr gut zu einer festlichen oder eleganteren Garderobe passen, ergänzen sie auch auf bezaubernde Weise Deine Abendmode.

Sommer-Feeling pur mit der Kork-Sandalette

Ein sommerliches Urlaubsgefühl versprüht die Kork-Sandalette, die zu den absoluten Trends der letzten Jahre gehört. Getragen wird sie von Fashionistas gern als Plateau-Sandalette, manchmal mit durchgängigem Plateau, manchmal nur mit einem Fersenabsatz. Der leichte Kork ermöglicht Dir ein tolles Tragegefühl. Und ihre charakteristische Optik verleiht der Kork-Sandalette immer auch einen sympathischen Hippie-Charme. Besonders hübsch sieht sie daher zu Maxiröcken mit floralem Muster oder Ethno-Print aus.

No-Gos bei Sandaletten

Wer in einer Sandalette viel von seinen Füßen zeigt, sollte auch darauf achten, dass diese besonders gepflegt aussehen. Jede noch so hübsche Sandalette verliert an Charme, wenn in ihr ungepflegte Füße stecken. Mit einer Pediküre lässt sich hier schnell Abhilfe schaffen und Deine Füße kommen in einer modischen Sandalette von Planet Sports perfekt zur Geltung. Mit einem trendigen Nagellack kannst Du Dein Modell aus unserem Online-Shop zusätzlich in Szene setzen.