Go Pro

GoPro – Think it. See it. Do it.

Das Motto des Gründers und CEOs des Labels Go Pro Nicolas Woodman ist kurz, prägnant und spiegelt seine gesamte Firmenphilosophie wieder. Alles was wir uns erträumen könne, die coolste Action und alle Moves, die wir beim Skaten, Snowboarden oder Surfen machen, wollen wir festhalten und am besten mit allen teilen, um zu zeigen, was für ein großartiges Erlebnis es war. Das ist es, was unser Leben so bunt, facettenreich und spannend macht. Um das alles festzuhalten brauchen wir die nötige Ausrüstung. Zu teuer? Nur für Profis? Nicht bei Nicholas Woodman! Er wollte eben genau das zu einem Preis, den sich jeder normale Actionsportler leisten kann. Er selbst war begeisterter Surfer und versuchte oft diese einzigartigen Erlebnisse festzuhalten, um sie allen zu zeigen; scheiterte aber immer an der mangelhaften Technik. Also ging er selbst auf die Suche nach guten, wasserdichten und robusten Action Cams.

Seine Erfolgskarriere startete er mit selbstgenähten Armbändern, in die er versuchte kleine Kameras zu integrieren. Allerdings entsprachen die Kameras noch nicht seinen hohen Ansprüchen, weshalb er sich fast 2 Jahre nur damit befasste hochwertige Kameras zu entwickeln. Um sie zu produzieren musste es sich noch Kapital von seinen Eltern leihen - ein Schritt des so einfach klingt, der aber einen gewaltigen Erfolg nach sich zog. Der Erfolg hatte auch einen Namen: abgeleitet von „go professional“ beschreibt er treffend alle Eigenschaften der Cams mit einem Wort.

GoPro bei Planet Sports

Den ersten großen Erfolg feierte Go Pro im Jahr 2004, als das erste Modell die Hero 35 mm auf den Markt kam. Im Laufe der Jahre wurde das erste Modell weiter perfektioniert und mit einer Reihe von technischen Innovationen versehen. Heute kannst Du deine Go Pro entweder ganz einfach beim Boarden, Klettern oder zum Surfen mitnehmen. Befestigt am Helm, an speziellen Handgriffen, oder Geschirren, sind sie einfach zu montieren und machen all Deine Moves problemlos mit. Per USB oder integrierten Wi-Fi kannst Du Deine coolen Filme und Bilder sofort ansehen und teilen. Auch in unserem GoPro Online Shop findest Du die coolen, wasserdichten Actions Cams mit passendem Zubehör. Ein Blick in unser Outlet lohnt sich außerdem. Hier gibt es die neuste Technik und viele tolle GoPro Accessoires stark reduziert! Also see it. Buy it!

Planet Sports - You never ride alone.