• Gratis Versand ab 40€ (DE / AT)
  • 365 Tage kostenlose Rücksendung
  • Service-Hotline
  • 4.55/5.00

Röcke

(54 Artikel)

Filter 
Größe
Wähle eine Größe aus:
Farbe
Wähle eine Farbe aus:
Preis
    1. Wähle eine Preisspanne aus:
      von
      bis
Marke
Wähle eine Marke aus:
Relevanz
Relevanz

Die richtigen Röcke für jede Gelegenheit

Ein Partywochenende, drei Freundinnen im Hotel und die ewige Frage nach dem perfekten Outfit. Was zieh' ich nur an? Während Meike und Lisa eigentlich immer Hosen tragen, hat Luise einen Koffer voller schöner Röcke dabei. Schon bei der Anreise fiel ihren Freundinnen auf, dass sie in ihrem weit schwingenden, bunt gemusterten Boho-Rock eine tolle Ausstrahlung hatte, irgendwie weiblich und verspielt. Aber zum Tanzen am Abend würde sie doch sicher etwas anderes tragen, oder? Fragst Du Dich auch, welche Röcke Du zu welcher Gelegenheit tragen kannst? Wir geben Tipps für deinen femininen Auftritt:

  • Welche Röcke perfekt zum Feiern sind.
  • Wie man einen Rock edel oder flippig kombinieren kann.
  • Röcke für den Job
  • Röcke als Allrounder für jeden Anlass und jede Jahreszeit

Der richtige Rock für eine tolle Partynacht

Röcke sind der Inbegriff für Weiblichkeit und eignen sich natürlich hervorragend zum Feiern! Wer im Club zum Tanzen geht und dabei seine gebräunten Beine zeigen will, greift zu einem sexy Minirock oder einem knielangen Modell in der entsprechenden Lieblingsfarbe. Schwarz geht natürlich immer und wirkt besonders toll, wenn Du es mit einer kräftigen Farbe kombinierst. Wenn Du ganz auf Schwarz setzt, kannst Du mit unterschiedlichen Materialien für besondere Effekte sorgen. Robuster Denim beim Rock zusammen mit einem leichten, dünnen Oberteil kreieren einen schicken Look. Im Sommer stehen geblümte und gemusterte Röcke besonders hoch im Kurs, die unsere Lebensfreude optisch nach außen transportieren. Für eine Party am Strand eignet sich auch ein Rock im Boho-Style, das ist ein weitschwingendes Modell, vielleicht mit coolem Ethno-Print. Diese Art von Röcken kombinierst Du stilvoll mit verzierten Ballerinas oder Schnür-Sandaletten und einer Bluse oder einem weißen Top.

Röcke, edel oder flippig

Mit Röcken ist einfach alles möglich. Ein Bleistiftrock aus edlem Material, kombiniert mit einer Seidenbluse, einer schicken Clutch und angesagten Pumps in passenden Farben kann sowohl zu einem edlen Dinner getragen werden als auch bei einer Vernissage. Wer seinen Rock lieber flippig kombinieren will, setzt auf die entsprechenden Accessoires: Auffälliger Schmuck, Boots oder Sneaker und ein Shirt mit auffälligem Print machen ein flippiges Outfit mit einem Jeans- oder Lederrock perfekt. Heute gilt: Erlaubt ist, was gefällt. Diese Freiheit sollte man sich auch nehmen! Auch bei den Farben stehen Dir alle Möglichkeiten offen. Greife für einen schicken Look zu gedeckten Farben wie Schwarz oder edlen wie Gold, und wähle für einen lässigen Style einfach Deine Lieblingsfarbe: Im Sommer kommt Deine braune Haut durch helle Stoffe natürlich besonders gut zu Geltung, aber auch der angesagte Hippie-Look mit natürlichen Farben steht jeder Frau.

Röcke - kann man sie auch im Büro tragen?

Muss Frau Hosen tragen, um professionell zu wirken? Wir sagen: Nein. Es ist gut, dass die Emanzipation uns vom "Rock-Zwang" befreite, aber heute genießen wir auch auf der Arbeit eine neue Lust an unserer Weiblichkeit, die durch ein feminin-strenges Outfit auf eine spannende Weise unterstrichen werden kann. Allerdings ist es ratsam, im Büro auf eher dezente Farben und elegante Oberteile zu setzen. Mit den passenden Accessoires wie schicken Armreifen oder Ketten rundest Du Deinen Look gekonnt ab.

Röcke zu jeder Jahreszeit?

Röcke sind echte Allrounder, die sich je nach gewähltem Accessoire sexy und auffällig, dezent und edel und luftig und warm kombinieren lassen. Durch die aktuell umfassenden Strumpfhosen- und Leggingskollektionen kannst Du Deine Lieblingsmodelle zu jeder Jahreszeit und sogar auf dem Fahrrad problemlos tragen. Mit edlen Netzstrumpfhosen, Modellen mit Spitze oder aus dickem Strick erzielst Du jeweils einen anderen Effekt von auffällig bis lässig. Stöbere in unserer Rockvielfalt und suche Dir im Online-Shop von Planet Sporst Deinen Favoriten heraus.