• Gratis Versand ab 40€ (DE / AT)
  • 365 Tage kostenlose Rücksendung
  • Service-Hotline
  • 4.55/5.00

Pullover

(4530 Artikel)

Filter 
Größe
Wähle eine Größe aus:
Farbe
Wähle eine Farbe aus:
Preis
    1. Wähle eine Preisspanne aus:
      von
      bis
Marke
Wähle eine Marke aus:
Relevanz
Relevanz

Anziehendes zum Überziehen - Pullover mit dem gewissen Etwas

"Der Pullover einer Frau sitzt richtig, wenn die Männer nicht mehr atmen können", hat einst Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor gesagt - und mit den entsprechenden Kreationen für Aufsehen bei ihren Fans und Atemlosigkeit bei ihren Verehrern gesorgt. Falls Du auch zu der Glamour-Fraktion gehörst, solltest Du Dir Zsa Zsas Rat zu Herzen nehmen. Aber mal Hand aufs Herz: Von einem Pullover erwarten wir doch deutlich mehr als das. Er soll Dich wärmen, bequem und stylisch zugleich sein, mit Dir durch dick und dünn gehen - und zwar bei jeder Gelegenheit. Doch welches Modell ist das richtige für Dich? Welche Materialien und Schnitte passen zu Dir und Deiner Figur? Hier erfährst Du alles zu folgenden Themen:

  • Modische Modelle für sie und ihn
  • Die Wahl des richtigen Ausschnitts
  • Materialien und ihre Wirkung
  • Kombinationsmöglichkeiten

Sportlich und lässig oder elegant und figurbetont - Du hast die Wahl

Ladys first, heißt es. Also kommt das vermeintlich schwächere Geschlecht zuerst in den Genuss einiger Styling-Tipps. Du möchtest Deine weiblichen Rundungen in Szene setzen? Dann sind eng anliegende und taillierte Pullover das Nonplusultra für Dich. Modelle mit hohem Stretchanteil schmiegen sich wie eine zweite Haut an Deinen Körper. Mit solchen Pullovern wirst Du zum Blickfang, ob tagsüber im Büro oder abends im It-Lokal Deiner Wahl. Wenn Du hingegen den perfekten Partner für kuschelige Abende auf dem Sofa suchst, solltest Du mit Fleece- oder Wollpullis liebäugeln. Am besten eine Nummer größer wählen, dann ist der Wohlfühleffekt doppelt so groß. Sweatshirts sind für Sport und Freizeit ideal, Hoodies für Outdoor-Aktivitäten. Die Herren der Schöpfung setzen seit jeher auf Bequemes und lieben Sweatshirts in allen erdenklichen Variationen. Vor allem Modelle mit Kapuze, im Volksmund "Schlumpf" genannt, sind begehrt. Männer mit Stil wählen Pullover aus edler Wolle und mit raffinierten Details, beispielsweise Ellenbogen-Patches aus Leder.

Auf den Ausschnitt kommt es an

Rundhals-, V- oder U-Boot-Ausschnitt? Das ist hier die Frage. Wenn es um die Ausschnittfrage geht, verzweifeln viele Pullover-Fans, denn die Auswahl ist einfach zu groß. Grundsätzlich gilt für Frauen und Männer gleichermaßen: Ein Rundhals-Ausschnitt lässt Dich optisch kleiner wirken und ist somit etwas für große Menschen. Wer seine geringe Körpergröße optisch kaschieren möchte, sollte zum V-Ausschnitt greifen. Dein Hals wirkt länger und Dein gesamter Körper scheint um einige Zentimeter gewachsen zu sein. Mit einer Bluse oder einem Hemd kannst Du einen zu tiefen Ausschnitt entschärfen. Frauen mit einer schönen Hals- und Schulterpartie greifen gerne zum U-Boot-Ausschnitt, weil er die genannten Schokoladenseiten optimal zur Geltung bringt. Tja, und wenn es im Winter so richtig kalt und ungemütlich wird, gibt es nichts Besseres als den guten alten Rollkragen-Pullover.

Wärmende Wolle, weiches Fleece oder bequemer Sweatstoff - das Material ist entscheidend

Wenn Du es im Herbst und Winter kuschelig warm liebst, sind wärmende Modelle aus feinster Wolle oder weichem Fleece ideal. Vor allem dann, wenn Du gerne draußen unterwegs bist. Sweatstoff ist bequem und fühlt sich angenehm weich auf der Haut an - ideal für Sport und Freizeit. Im Frühling und Sommer solltest Du zu leichteren Materialien greifen: Baumwolle und Viskose sind besonders zu empfehlen.

Ein Pullover, unzählige Kombinationsmöglichkeiten

Zsa Zsa Gabor hat einst den Pullover als Mittel zur Verführung entdeckt, doch Du weißt, dass dieses Kleidungsstück sehr viel mehr kann. Ob zu Jeans oder Chino-Hose, zum Bleistiftrock oder zur Leggings, ob mit Bluse oder Hemd, mit High Heels oder Sneakers - Pullover sind echte Allrounder. Genieße die Vielfalt im Online-Shop von Planet Sports und erfinde Dich jeden Tag neu. Deine Lieblingspullover machen jeden Trend und jedes verrückte Mode-Experiment mit.