• Gratis Versand ab 40€ (DE / AT)
  • 365 Tage kostenlose Rücksendung
  • Service-Hotline
  • 4.55/5.00

Schnürsenkel

(43 Artikel)

Filter 
Größe
Wähle eine Größe aus:
Farbe
Wähle eine Farbe aus:
Preis
    1. Wähle eine Preisspanne aus:
      von
      bis
Marke
Wähle eine Marke aus:
Relevanz
Relevanz

Schnürsenkel sorgen für den richtigen Halt

Schnürsenkel sorgen für den perfekten Sitz Deiner Schuhe. Sie sind in verschiedenen Formen, Farben und Längen erhältlich. Daher kannst Du zu jedem Paar Schuhe die passenden Ersatzschnürsenkel auswählen. Oder Du bestellst gleich mehrere Paar Schnürsenkel in unterschiedlichen Farben, wenn Du Deinen Style gerne variierst und Deine Lieblings-Sneaker täglich neu in Szene setzen möchtest..

Die verschiedenen Formen der Schnürsenkel

In erster Linie unterscheidet man zwischen den Flachsenkeln und den Rundsenkeln. Zudem differiert die Herstellungsweise. So können die Schnürsenkel geflochten, gewebt oder gestrickt sein. Als Materialien kommen Leder, Kunstfasern oder Baumwolle infrage. Die Senkelenden können bei Kunstfasersenkeln zu einem Stift zusammengeschweißt sein. Metallkappen sind besonders haltbar. Die sogenannte Pinke erleichtert nicht nur das Einfädeln, sondern verhindert zudem auch das Ausfransen der Enden.

Die Länge muss stimmen

Da die einzelnen Schuhmodelle über unterschiedlich viele Schnürösen-Lochpaare verfügen, werden auch die Schnürsenkel in mehreren Größen angeboten. Die Angabe der Länge kann entweder als Metermaß oder in Form der Lochpaare erfolgen.

Die Optik und was sonst noch zählt

Schnürsenkel können entweder einfarbig dezent oder auffällig bunt sein. Es werden sowohl klassisch schwarze oder weiße Schnürsenkel als auch neonfarbene Varianten angeboten. Hierbei ist der Style des Schuhs entscheidend. Handelt es sich um einen Hip-Hop-Schuh oder um einen edlen Business-Schnürer? Die Antwort entscheidet über die benötigten Schnürsenkel. Durch den Wechsel des Schnürsenkels kannst Du die Wirkung der Schuhe maßgeblich bestimmen. Gleichzeitig muss der Senkel eine hohe Robustheit aufweisen, da er für das Binden reißfest sein und einiges aushalten muss.