Features:
  • Stil: Baselayer
  • Passform: Körperbetonter Schnitt
  • Ausschnitt: Rundhals-Ausschnitt
  • Kragen: Gerippter Kragen
  • Bund: Elastischer Bund
  • Ärmel: Raglanärmel, Elastische Ärmelbündchen
  • Hosenbund: Elastischer Hosenbund
  • Nähte: Flachnähte
  • Dampfdurchlässige Mesh-Einsätze
  • Beschaffenheit: Vier-Wege-Stretch, Feuchtigkeitsableitend, Schnell trocknendes Material, Temperaturregulierend
  • HerstellerFarbe: black

2 Bewertungen

3 von 5 Sternen
Qualität 3.5
Größe 2
Material 3

September 10, 2023 08:21

top

top


January 8, 2023 11:34

Zu klein und zu groß zugleich, nicht so wärmend Steve

Die Passform bei diesem Funktionsset fällt sehr interessant aus. Mir mit durchweg Größe S war das Shirt trotz sportlich schlanker Figur (1,79cm, 69Kg) im Brust und insbesondere Bauchbereich zu eng. Klar, Funktionswäsche muss hauteng/körpernah anliegen, jedoch war hier der vom Stretch ausgeübte Druck einfach zu unangenehm und einengend. Weiterhin wird das Oberteil stretchbedingt viel zu lang. Ohne es auch nur ansatzweise zu überdehnen, kann dieses bis knapp über den Po gezogen werden. Andernfalls hat man Falten, wenn man es bis zur Taille zieht. Im Innern kann man auch sehen, dass als Größenangabe S/M eingenäht worden ist. Dadurch finde ich, sitzt das Oberteil einfach nicht gut. Die Hose habe ich erst gar nicht anprobiert. Auch muss man sich bewusst sein, dass dieses Set nicht so warm hält, wie es andere Funktionswäsche tut. Ich habe als vergleich bei der Anprobe mein bisheriges Funktionsshirt übergezogen, was sich deutlich wärmer anfühlte. Lediglich Skijacke drüberziehen, wie ich es bei meiner bisherigen Funktionswäsche kenne/gemacht habe, dürfte hier vsl. nicht ausreichen.