• Gratis Versand ab 40€ (DE / AT)
  • 365 Tage kostenlose Rücksendung
  • Service-Hotline
  • 4.55/5.00

Brandheader Horsefeathers

Horsefeathers

(810 Artikel)

Horsefeathers Outlet
Filter 
Farbe
Wähle eine Farbe aus:
Preis
    1. Wähle eine Preisspanne aus:
      von
      bis
Relevanz
Relevanz

Horsefeathers: Vom Highschool-Projekt zum angesagten Label

Seit 1989 gibt es das Label Horsefeathers, das vom Kanadier Hanus Salz gegründet wurde. Ihre Wurzeln hat die Marke in der Schulzeit des Gründers. Zu dieser Zeit gab es in der kanadischen Kleinstadt, in der Hanus Salz lebte, nur sehr wenige Skate- und Snowboarder , die sich allerdings zusammenrauften und gegen den damaligen Mainstream rebellierten. Das Label entstand eher zufällig. Für ein Kunstprojekt an der Schule entwarfen Salz und seine Freunde T-Shirts mit einem Horsefeathers-Design, die sofort für Aufmerksamkeit sorgten. Für den Namen des Labels ist übrigens die britische Großmutter eines Freundes von Hanus Salz verantwortlich. Diese sagte bei Meinungsverschiedenheiten immer "Oh, Horsefeathers!" - ein Ausdruck, der in Kanada völlig ungebräuchlich war, aber Salz gleich gefiel. Nach ihrer Gründung blieb die Marke zunächst nur ein Highschool-Projekt. Nach seiner Schulzeit traf Hanus Salz in der Tschechei Pavel Kubicek. Da beide auf einen typischen "Nine-to-Five"-Job keine Lust hatten, konzentrierten sie sich auf das Label und brachten im Jahr 1993 ihre erste Kollektion auf den Markt. Diese bestand aus 50 verschiedenen T-Shirt-Modellen und etwa 200 Stickern. Trotz des zunehmenden Erfolgs der Marke verbrachten Salz und Kubicek damals viel Zeit mit Riden und Partys. Salz selbst bezeichnet es heute als Wunder, dass das Label trotzdem die ersten Jahre überlebt hat.

Horsefeathers

Von T-Shirts bis hin zu Outwear: Das Produktportfolio des Labels

Nachdem schon die erste Kollektion der Marke ein voller Erfolg war, haben Hanus Salz und Pavel Kubicek ihr Sortiment kontinuierlich erweitert. Erst kamen Sweatshirts hinzu, anschließend auch Hosen wie Jeans und Cargos. 1997 folgte der Launch von Outwear . Für ihre qualitativ hochwertige Outwear ist die Marke heute besonders bekannt. Beim Design neuer Produkte orientiert sich Horsefeathers an den Teilen früherer Kollektionen, die durch neue Styles, Trends und Farben erweitert werden. Dabei lässt die Marke nie die Anforderungen des Board-Sports aus dem Blick, denn die Artikel sollen nicht nur gut aussehen, sondern auch funktional sein. Starke und bunte Designs sind vom Label ebenso erhältlich wie Hosen und Jacken, die komplett aus recycelten Materialien bestehen. Das Prime Jacket ist ein besonders innovatives Produkt der Marke. Bei dieser Jacke kann man die Taschen abnehmen und durch andere ersetzen. Wenn Du Dich von den Produkten der Marke selbst überzeugen willst, wirst Du bei Planet Sports fündig. Hier findest Du eine Auswahl an Jacken, Hosen und Accessoires wie Mützen, die sich allesamt durch die bewährte Qualität des Labels auszeichnen und immer für einen coolen Look sorgen.