• Gratis Versand ab 40€ (DE / AT)
  • 365 Tage kostenlose Rücksendung
  • Service-Hotline
  • 4.55/5.00

Carhartt WIP Premium Brand Banner

Premium Brandshop

Carhartt WIP

(409 Artikel)

Carhartt WIP Outlet
Filter 
Farbe
Wähle eine Farbe aus:
Preis
    1. Wähle eine Preisspanne aus:
      von
      bis
Relevanz
Relevanz

Carhartt WIP – Streetwear für Individualisten

Lässige Styles, unaufgeregt und doch exakt am Puls der Zeit – das ist Carhartt Work in Progress (WIP). Das Label pusht deine Outfits mit coolen Schnitten, kreativen Designs und immer neuen Inspirationen. Seit Jahrzehnten erfolgreich und längst zum Kult geworden macht das Brand keine leeren Versprechen. Als Carhartt WIP Fan bist du immer bestens versorgt mit Streetstyles und echten Klassikern, die jeden Trend überdauern.

Woher kommt das angesagte Label?

Ein Meilenstein für deinen Style: Die Erfolgsgeschichte von Carhartt Workwear war so eigentlich gar nicht geplant. Alles begann, als Hamilton Carhartt in Detroit 1889 damit anfing, robuste Arbeitsbekleidung herzustellen. Und weil er mit Ehrgeiz und einem besonderen Bewusstsein für Qualität arbeitete, wurde die Marke Carhartt Workwear zu einer der beliebtesten im Bereich Arbeitsbekleidung. Overalls aus Canvas und Denim eroberten erst Nordamerika, dann Europa, kurz darauf die ganze. Seit 1994 gibt es eine eigene Streetwear Kollektion, die zum absoluten Lifestyle-Element wurde. Heute ist Carhartt WIP zur Stelle, wenn es darum geht, deinen Style mit coolen Ideen auf den neusten Stand zu bringen – ganz unaufgeregt natürlich! Noch immer teilt sich das Label in Carhartt Workwear und Carhartt Work in Progress. Ersteres ist vor allem in Amerika beliebt für seine Styles für aktive und hart arbeitende Männer. Letzteres zaubert Kultiges in immer neuen Streetwear Kollektionen, die mit Arbeitsbekleidung nichts mehr zu tun haben – bis auf ihre robuste Qualität. Das in Europa angesagte Label produziert stylishe Kleidungsstücke wie:

In der gut bestückten Accessory Line sind es unter anderem:

Carhartt
  • Carhartt WIP Gürtel
  • Carhartt WIP Taschen
  • Carhartt WIP Mützen
  • Carhartt WIP Socken
  • Carhartt WIP Sonnenbrillen
  • Carhartt WIP Rucksäcke, Portemonnaies und sogar Skateboards, die deinen Look veredeln und der Streetwear den letzten Schliff geben.

Musik- und Sportszene – Inspirationen für das junge Label

Die ersten Anhänger von Carhartt WIP kamen schon zu Beginn der 90er aus der Hip Hop-, BMX- und Skater-Szene. Klar, passt der lässig-entspannte Look des Labels doch perfekt zum Lifestyle. Und Carhartt WIP ist ein besonders beliebter Sponsor für verschiedene Organisationen und Sportler der Szene – ein echtes Sympathieplus. Was den Sound angeht, so unterstützt Carhartt WIP Newcomer wie Aloe Blacc, für den die Designer das offizielle Tour-Shirt kreierten. Vor allem im Hip Hop Bereich ist Carhartt WIP tief verwurzelt und eine konstante Größe. Spätestens seit der Zusammenarbeit mit dem Hip Hop Label Tommy Boy Records. Dieses designte 1990 sogar eine eigene Carhartt Jacke, die heute echten Kultstatus genießt. Auch heute noch arbeitet Carhartt WIP mit namhaften Musikern sowie verschiedenen Fashionbrands wie A.P.C., Neighborhood, Patta, Vans oder Junya Watanabe zusammen. Carhartt WIP ist nicht nur ein Look, sondern Spiegel deines Lifestyles!

Der Carhartt WIP-Style – welcher Look ist typisch für das Label?

Sportlich, lässig, super bequem und trotzdem klassisch – das ist der Style, der labeltypisch ist. Wenig Prints, dafür klare Linien und schlichte Designelemente machen den Look gerade mit Zurückhaltung unverwechselbar. Bei den gedeckten Farben und erdigen Tönen und ebenso bei den verwendeten Materialien wird klar: Ihren Ursprung, die robuste Arbeitskleidung, haben die Macher von Carhartt WIP nie vergessen. In coolen Hoodys, lässigen Shirts oder stylishen Hosen beweist du Style, ohne schrill zu sein.

Welche sind die Klassiker der Carhartt-Kollektionen?

Diese Teile rufen schon von weitem, aus welcher Designschmiede sie stammen: Ein paar der Kult-Klassiker von Carhartt haben einen extremen Wiedererkennungswert, obwohl sie gewohnt dezent gehalten sind. Kein durch und durch stylisher Kleiderschrank kommt ohne diese Favourites aus! Die Kapuzenjacke aus Neopren mit dem durchgehenden Reißverschluss ist wohl most popular im Hause Carhartt WIP. Noch vor ein paar Jahren DAS Erkennungsmerkmal aller Skater, ist die Jacke heute ein zeitloses Stück Modegeschichte, das sich zu facettenreichen Looks stylen lässt und für die Extra-Portion Fashion auch gerne Stilbrüche eingeht. Immer wieder findest du in den neuen Kollektionen Teile, die an diese Evergreens erinnern.

Welche Materialien verwendet das Label?

Ganz getreu der Tradition als Workwear Label dreht sich bei Carhartts Kreativprozessen alles um Qualität und Langlebigkeit. Canvas und Denim stehen noch immer hoch im Kurs – einfach weil sich die Stoffe bewährt haben. Und es heißt ja "never change a winning team": Carhartt setzt weiter auf grundsolide Stoffe. Echtes Leder, robuster Canvas, massives Metall für seine Belts – so bleibt das Label seinen Wurzeln treu und produziert grundsätzlich unverwüstlich und stylish. Die hochwertige Verarbeitung macht Carhartt WIP zum treuen Begleiter – wenn du willst auch lebenslänglich. Das lässige Teil kombiniert mit Jeans im Workerstyle oder schlichte Klassiker zum coolen Outfit – Carhartt WIP wird mit seiner Attitüde zu deinem Lieblingslabel und du machst immer eine gute Figur. Was auch immer die Kreativen des Labels anfassen – Es wird ein Erfolg. Und deshalb ist Carhartt WIP auf dem besten Weg, eine echte Modelegende zu werden. Dank eines mutigen Textil-Gigantens, der wusste, dass Qualität sich auszahlt. Also nichts wie los: Entdecke deine neuen Fashionhighlights im Carhartt WIP Online-Shop bei Planet Sports und finde den Look, der deine Persönlichkeit zum Strahlen bringt!