• Gratis Versand ab 40€ (DE / AT)
  • 365 Tage kostenlose Rücksendung
  • Service-Hotline
  • 4.55/5.00

Widerruf

Gesetzliches Widerrufsrecht

Verbraucher (jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können, §13 BGB) haben ein gesetzliches Widerrufsrecht. Nähere Informationen hierzu findest Du in der WIDERRUFSBELEHRUNG.

Zusätzliches vertragliches Widerrufsrecht

Neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht gewähren wir Dir zusätzlich ein vertragliches Widerrufsrecht von insgesamt 365 Tagen ab Warenerhalt. Für die Ausübung gelten, soweit nachstehend nicht abweichend geregelt, die oben genannten Bestimmungen entsprechend.

Abweichend vom gesetzlichen Widerrufsrecht kommt es für den Fristbeginn des vertraglichen Widerrufsrechts ausschließlich auf den Eingang der Ware beim Empfänger an. Vom vertraglichen Rückgaberecht ausgenommen sind zudem Lebensmittel (z.B. Sportriegel) und Geschenkgutscheine (Gutscheine, die bei uns käuflich erworben werden können).

 

Das zusätzliche vertraglich eingeräumte Widerrufsrecht lässt Deine gesetzlichen Rechte und Ansprüche unberührt. Insbesondere Dein gesetzliches Widerrufsrecht und Deine gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben Dir uneingeschränkt erhalten. Einzelheiten zu Deinem gesetzlichen Widerrufsrecht findest Du in unserer WIDERRUFSBELEHRUNG.

 

Um eine schnelle Bearbeitung Deiner Retoure gewährleisten zu können, solltest Du bitte den einzelnen Schritten unseres Rücksendeprozesses folgen. Die Nichtbeachtung hat für Deine gesetzlichen Rechte, insbesondere Dein gesetzliches Widerrufsrecht, allerdings keinerlei Auswirkungen.

Wähle die passende Ansicht für Dein Land:

1. Bezahlung:

2. Artikeltyp:

Standard

Möchtest Du eine Jeans, ein T-Shirt o.ä. zurückschicken? Kein Problem! Bitte beachte folgende Schritte:

call paper Einpacken

Liefer-/Retourenschein und Versandmarke aus dem Paket entnehmen

Anzahl & Grund der Retoure in Rücksendeschein eintragen.

Ware und Rücksendeschein in ein Paket/ Tüte packen - Bitte Artikel möglichst in Originalverpackung zurückschicken.

 
adress person money

Rücksendeaufkleber auf das Paket/ die Tüte kleben - Bitte dabei den originalen Adressaufkleber abziehen und die neue Rücksendeaufkleber aufkleben.

Paket/ Tüte kostenlos bei der nächsten Postfiliale aufgeben und den Einlieferungsbeleg mit Sendungsnummer aufbewahren. Die Kosten der Retoure übernimmt Planet Sports. Alternativ das Paket/Tüte einfach und komfortabel in einem Store in Deiner Nähe abgeben.

Die Rückerstattung Deines Geldbetrags erfolgt automatisch nach finaler Bearbeitung Deiner Rücksendung.

Sperrgut

Möchtest Du ein Snowboard o.ä. (Sperrgut) zurückschicken? Kein Problem! Wir bitten Dich folgende Schritte zu beachten:

call Drucken snow

Rücksendung bei unserem Call Center unter der kostenlosen Hotline 089-12234040* oder über unser Kontaktformular anmelden - Bitte gib Deine Telefonnummer zur Vereinbarung der Abholung an.

Liefer-/Retourenschein aus dem Paket entnehmen, Anzahl und Grund der Retoure in Liefer-/Retourenschein eintragen.

Ware und Liefer-/Retourenschein in ein Paket packen - Bitte Artikel möglichst in Originalverpackung zurückschicken.

 
spedition1 spedition2 money

Die Spedition wird Dich anrufen, um einen Termin zur Abholung des Paketes zu vereinbaren.

Paket zum vereinbarten Zeitpunkt an die Spedition übergeben - Bitte Abholbestätigung entgegennehmen und aufbewahren.

Rückerstattung Deines Geldbetrags erfolgt automatisch nach finaler Bearbeitung Deiner Rücksendung.

Standard

Möchtest Du eine Jeans, ein T-Shirt o.ä. zurückschicken? Kein Problem! Bitte beachte folgende Schritte:

call paper Einpacken

Liefer-/Retourenschein und Versandmarke aus dem Paket entnehmen.

Anzahl & Grund der Retoure in Liefer-/Retourenschein eintragen.

Ware und Liefer-/Retourenschein in ein Paket/Tüte packen - Bitte Artikel möglichst in Originalverpackung zurückschicken.

 
address person money

Versandmarke auf das Paket/die Tüte kleben - Bitte dabei den originalen Adressaufkleber abziehen und die neue Versandmarke aufkleben.

Paket/Tüte kostenlos bei der nächsten Postfiliale aufgeben und den Einlieferungsbeleg mit Sendungsnummer aufbewahren. Die Kosten der Retoure übernimmt Planet Sports.

Rückerstattung Deines Geldbetrags erfolgt automatisch nach finaler Bearbeitung Deiner Rücksendung.

Sperrgut

Möchtest Du ein Snowboard o.ä. (Sperrgut) zurückschicken? Kein Problem! Wir bitten Dich folgende Schritte zu beachten:

call paper snow

Rücksendung bei unserem Call Center unter der kostenlosen Hotline 01-3856464* oder über unser Kontaktformular anmelden - Bitte gib Deine Telefonnummer zur Vereinbarung der Abholung an.

Liefer-/Retourenschein aus dem Paket entnehmen, Anzahl und Grund der Retoure in Liefer-/Retourenschein eintragen.

Ware und Liefer-/Retourenschein in ein Paket packen - Bitte Artikel möglichst in Originalverpackung zurückschicken.

 
spedition1 spedition2 money

Die Spedition wird Dich anrufen, um einen Termin zur Abholung des Paketes zu vereinbaren.

Paket zum vereinbarten Zeitpunkt an die Spedition übergeben - Bitte Abholbestätigung entgegennehmen und aufbewahren.

Rückerstattung Deines Geldbetrags erfolgt automatisch nach finaler Bearbeitung Deiner Rücksendung.

Standard

Möchtest Du eine Jeans, ein T-Shirt o.ä. zurückschicken? Kein Problem! Bitte beachte folgende Schritte:

call paper Einpacken

Liefer-/Retourenschein und Versandmarke aus dem Paket entnehmen.

Anzahl & Grund der Retoure in Liefer-/Retourenschein eintragen.

Ware und Liefer-/Retourenschein in ein Paket/Tüte packen - Bitte Artikel möglichst in Originalverpackung zurückschicken.

 
address person money

Versandmarke auf das Paket/die Tüte kleben - Bitte dabei den originalen Adressaufkleber abziehen und die neue Versandmarke aufkleben.

Paket/Tüte kostenlos bei der nächsten Postfiliale aufgeben und den Einlieferungsbeleg mit Sendungsnummer aufbewahren. Die Kosten der Retoure übernimmt Planet Sports.

Rückerstattung Deines Geldbetrags erfolgt automatisch nach finaler Bearbeitung Deiner Rücksendung.

Sperrgut

Möchtest Du ein Snowboard o.ä. (Sperrgut) zurückschicken? Kein Problem! Wir bitten Dich folgende Schritte zu beachten:

call paper snow

Rücksendung bei unserem Call Center unter der kostenlosen Hotline 04-45220303* oder über unser Kontaktformular anmelden - Bitte gib Deine Telefonnummer zur Vereinbarung der Abholung an.

Liefer-/Retourenschein aus dem Paket entnehmen, Anzahl und Grund der Retoure in Liefer-/Retourenschein eintragen.

Ware und Liefer-/Retourenschein in ein Paket packen - Bitte Artikel möglichst in Originalverpackung zurückschicken.

 
spedition1 spedition2 money

Die Spedition wird Dich anrufen, um einen Termin zur Abholung des Paketes zu vereinbaren.

Paket zum vereinbarten Zeitpunkt an die Spedition übergeben - Bitte Abholbestätigung entgegennehmen und aufbewahren.

Rückerstattung Deines Geldbetrags erfolgt automatisch nach finaler Bearbeitung Deiner Rücksendung.

Rücksendung aus Deutschland

Standard

Möchtest Du eine Jeans, ein T-Shirt o.ä. zurückschicken? Kein Problem! Bitte beachte folgende Schritte:

  • Auspacken

    Liefer-/Retourenschein und Versandmarke aus dem Paket entnehmen

  • Drucken

    Anzahl &. Grund der Retoure in Rücksendeschein eintragen.

  • Einpacken

    Ware und Rücksendeschein in ein Paket/ Tüte packen - Bitte Artikel möglichst in Originalverpackung zurückschicken.

  • adress

    Rücksendeaufkleber auf das Paket/ die Tüte kleben - Bitte dabei den originalen Adressaufkleber abziehen und die neue Rücksendeaufkleber aufkleben.

  • person

    Paket/ Tüte kostenlos bei der nächsten Postfiliale aufgeben und den Einlieferungsbeleg mit Sendungsnummer aufbewahren. Die Kosten der Retoure übernimmt Planet Sports. Alternativ das Paket/Tüte einfach und komfortabel in einem Store in Deiner Nähe abgeben.

  • money

    Die Rückerstattung Deines Geldbetrags erfolgt automatisch nach finaler Bearbeitung Deiner Rücksendung.

Sperrgut

Möchtest Du ein Snowboard o.ä. (Sperrgut) zurückschicken? Kein Problem! Wir bitten Dich folgende Schritte zu beachten:

  • call

    Rücksendung bei unserem Call Center unter der kostenlosen Hotline 089-12234040* oder über unser Kontaktformular anmelden - Bitte gib Deine Telefonnummer zur Vereinbarung der Abholung an.

  • Drucken

    Liefer-/Retourenschein aus dem Paket entnehmen, Anzahl und Grund der Retoure in Liefer-/Retourenschein eintragen.

  • snow

    Ware und Liefer-/Retourenschein in ein Paket packen - Bitte Artikel möglichst in Originalverpackung zurückschicken.

  • adress

    Die Spedition wird Dich anrufen, um einen Termin zur Abholung des Paketes zu vereinbaren.

  • ups2

    Paket zum vereinbarten Zeitpunkt an die Spedition übergeben - Bitte Abholbestätigung entgegennehmen und aufbewahren.

  • money

    Die Rückerstattung Deines Geldbetrags erfolgt automatisch nach finaler Bearbeitung Deiner Rücksendung.

Rücksendung aus Österreich

Standard

Möchtest Du eine Jeans, ein T-Shirt o.ä. zurückschicken? Kein Problem! Bitte beachte folgende Schritte:

  • call

    Liefer-/Retourenschein und Versandmarke aus dem Paket entnehmen.

  • paper

    Anzahl & Grund der Retoure in Liefer-/Retourenschein eintragen.

  • Einpacken

    Ware und Liefer-/Retourenschein in ein Paket/Tüte packen - Bitte Artikel möglichst in Originalverpackung zurückschicken.

  • address

    Versandmarke auf das Paket/die Tüte kleben - Bitte dabei den originalen Adressaufkleber abziehen und die neue Versandmarke aufkleben.

  • person

    Paket/Tüte kostenlos bei der nächsten Postfiliale aufgeben und den Einlieferungsbeleg mit Sendungsnummer aufbewahren. Die Kosten der Retoure übernimmt Planet Sports.

  • money

    Die Rückerstattung Deines Geldbetrags erfolgt automatisch nach finaler Bearbeitung Deiner Rücksendung.

Sperrgut

Möchtest Du ein Snowboard o.ä. (Sperrgut) zurückschicken? Kein Problem! Wir bitten Dich folgende Schritte zu beachten:

  • call

    Rücksendung bei unserem Call Center unter der kostenlosen Hotline 01-3856464* oder über unser Kontaktformular anmelden - Bitte gib Deine Telefonnummer zur Vereinbarung der Abholung an.

  • paper

    Liefer-/Retourenschein aus dem Paket entnehmen, Anzahl und Grund der Retoure in Liefer-/Retourenschein eintragen.

  • snow

    Ware und Liefer-/Retourenschein in ein Paket packen - Bitte Artikel möglichst in Originalverpackung zurückschicken.

  • adress

    Die Spedition wird Dich anrufen, um einen Termin zur Abholung des Paketes zu vereinbaren.

  • ups2

    Paket zum vereinbarten Zeitpunkt an die Spedition übergeben - Bitte Abholbestätigung entgegennehmen und aufbewahren.

  • money

    Die Rückerstattung Deines Geldbetrags erfolgt automatisch nach finaler Bearbeitung Deiner Rücksendung.

Rücksendung aus der Schweiz

Standard

Möchtest Du eine Jeans, ein T-Shirt o.ä. zurückschicken? Kein Problem! Bitte beachte folgende Schritte:

  • Auspacken

    Liefer-/Retourenschein und Versandmarke aus dem Paket entnehmen.

  • Drucken

    Anzahl & Grund der Retoure in Liefer-/Retourenschein eintragen.

  • Einpacken

    Ware und Liefer-/Retourenschein in ein Paket/Tüte packen - Bitte Artikel möglichst in Originalverpackung zurückschicken.

  • adress

    Versandmarke auf das Paket/die Tüte kleben - Bitte dabei den originalen Adressaufkleber abziehen und die neue Versandmarke aufkleben.

  • person

    Paket/Tüte kostenlos bei der nächsten Postfiliale aufgeben und den Einlieferungsbeleg mit Sendungsnummer aufbewahren. Die Kosten der Retoure übernimmt Planet Sports.

  • money

    Die Rückerstattung Deines Geldbetrags erfolgt automatisch nach finaler Bearbeitung Deiner Rücksendung.

Sperrgut

Möchtest Du ein Snowboard o.ä. (Sperrgut) zurückschicken? Kein Problem! Wir bitten Dich folgende Schritte zu beachten:

  • call

    Rücksendung bei unserem Call Center unter der kostenlosen Hotline 04-45220303* oder über unser Kontaktformular anmelden - Bitte gib Deine Telefonnummer zur Vereinbarung der Abholung an.

  • Drucken

    Liefer-/Retourenschein aus dem Paket entnehmen, Anzahl und Grund der Retoure in Liefer-/Retourenschein eintragen.

  • snow

    Ware und Liefer-/Retourenschein in ein Paket packen - Bitte Artikel möglichst in Originalverpackung zurückschicken.

  • adress

    Die Spedition wird Dich anrufen, um einen Termin zur Abholung des Paketes zu vereinbaren.

  • ups2

    Paket zum vereinbarten Zeitpunkt an die Spedition übergeben - Bitte Abholbestätigung entgegennehmen und aufbewahren.

  • money

    Die Rückerstattung Deines Geldbetrags erfolgt automatisch nach finaler Bearbeitung Deiner Rücksendung.

Bitte beachte:

Die Bearbeitungsdauer kann bis zu 2 Wochen ab Erhalt Deines Paketes / Deiner Tüte dauern. Im Schnitt erfolgen Erstattungen innerhalb von 7 Werktagen ab Erhalt Deines Pakets / Deiner Tüte. Wir empfehlen die Rücksendung aus der Schweiz als PostPac International Economy. Um unnötige Mehrkosten zu vermeiden, bitten wir Dich, Deine Rücksendung als Standard Paket an uns zurückzuschicken.

Wenn Du Schuhe an uns zurückschicken möchtest, lege diese bitte immer zusätzlich zum Schuhkarton in einen extra Karton (z.B. in den, in dem Du sie von uns erhalten hast). Bitte klebe das Retourenlabel nicht auf den blanken Schuhkarton, da wir diesen sonst nicht weiter verwenden können.

 

Du möchtest einen Artikel zurückgeben und hast Deinen Rücksende-Aufkleber nicht mehr?

 

Solltest Du Deinen Rücksende-Aufkleber nicht mehr besitzen, und Du möchtest einen oder mehrere Artikel zurückschicken, kannst Du Dich direkt an unseren Kundenservice wenden. Wir schicken Dir per Email ein PDF zu, auf dem der vorfrankierte Rücksende-Aufkleber aufgedruckt ist. Bitte drucke dieses PDF aus und folge den oben erklärten Schritten.


Bitte melde Dich in diesem Fall bei unserem Support:



Über unser Kontaktformular

Oder per Telefon:
DEUTSCHLAND: 089-12234040*
ÖSTERREICH: 01-3856464*
SCHWEIZ: 04-45220303*

 

Weiter zur WIDERRUFSBELEHRUNG

 

*Montag bis Samstag: von 09:00 - 20:00 Uhr, Sonntag von 12:00 - 18:00 Uhr