• Gratis Versand ab 40€ (DE / AT)
  • 365 Tage kostenlose Rücksendung
  • Service-Hotline
  • 4.55/5.00

ADIDAS Superstar

(39 Artikel)

Filter 
Größe
Wähle eine Größe aus:
Farbe
Wähle eine Farbe aus:
Preis
    1. Wähle eine Preisspanne aus:
      von
      bis
Marke
Wähle eine Marke aus:
Relevanz
Relevanz

adidas Superstar - der Sneaker der Stars

adidas Superstar Sneaker sind echte Schuh-Klassiker und immer noch topaktuell. Seit Generationen begeistert das klare, zeitlose und stylische Design dieses Modells modebegeisterte Damen und Herren. Das zeigt auch das Gespräch zwischen Danny und Paul: "Diese adidas Superstar sind echt lässig", sagt Danny, "aber irgendwie sehen die aus, als kämen sie aus den 70ern." "Ist ja auch kein Wunder", entgegnet Paul, "genau so lange gibt's die ja auch schon!". Mehr als 40 Jahre Erfolgsgeschichtehat der adidas Superstar bereits geschrieben und es werden garantiert noch viele weitere. Grund genug, Dir in einem kurzen Ratgeber die wichtigsten Fakten

  • zur Geschichte des Sneakers,
  • seinen Besonderheiten und seiner Form,
  • einigen exklusiven Sondereditionen und natürlich
  • über seine enorme Kombinationsstärke

zur Verfügung zu stellen. Das sollte Dir die Auswahl Deiner neuen adidas Superstar Sneaker bei planet-sports.de etwas erleichtern.

Vom Basketballschuh zur Style-Ikone

Entwickelt wurde der adidas Superstar ursprünglich als Basketballschuh, der ab 1970 in Serie produziert und von vielen NBA-Spielern, vor allem in der knöchelhohen Version adidas Superstar Pro, getragen wurde. Schnell entdeckte aber auch die Musik-Szene den Schuh als stylisches Teil einer neuen urbanen Mode für sich. Vor allem im Hip-Hop wurde er nahezu zur Standardausstattung vieler Stars. Weltweite Bekanntheit erlangte der Schuh unter anderem durch Run DMC, Missy Elliott oder auch die Red Hot Chili Peppers, die damit gerne Ihre Outfits ergänzten. Heute, nach mehr als 40 Jahren Produktionszeit, gibt es den adidas Superstar in zahlreichen Varianten, aus denen Du wählen kannst.

Klare Form mit klasse Style

Der adidas Superstar hat eine dicke Sohle aus Gummi und eine charakteristische Zehenkappe, die ebenfalls aus Gummi gefertigt ist. Einige Sondereditionen, speziell für Basketball-Stars angefertigt, kommen auch ohne diese Zehenkappe aus, die im Aussehen an eine Muschelschale erinnert. Solche Modelle sind selten und bei Sammlern heiß begehrt, die dafür absolute Höchstpreise bezahlen. Der adidas Superstar wurde im Laufe der vergangenen Jahrzehnte und wird auch noch heute in zahlreichen Material- und Farbkombinationen angeboten, die seinen Style-Faktor um ein Vielfaches erhöhen.

Wichtige Sondereditionen und aktuell erhältliche Varianten

Begehrte Sondereditionen des adidas Superstar, die heute kaum noch zu haben sind, widmen sich zum Beispiel den Künstlern Jam Master Jay von Run DMC, der deutschen Hauptstadt Berlin oder den Red Hot Chili Peppers. Diese Modelle zeichnen sich durch ihre besonderen Designs mit aufwendigen Applikationen und extravaganten Farbkombinationen aus. Aber auch die "normalen" adidas Superstar-Varianten, die aktuell erhältlich sind, bieten aufgrund unterschiedlicher Ausführungen die Möglichkeit, das passende Modell zu Deinem Style zu wählen.

Der adidas Superstar Vintage zum Beispiel ist sehr flach und orientiert sich an der ursprünglichen Form von 1969. Der adidas Superstar 1 hingegen ist der klassische Superstar, wie Du ihn kennen wirst - geprägt durch die Hip-Hop Szene der 80er Jahre, mit hochgezogener Ferse und sehr rauer Kappe. Der adidas Superstar 2 bietet eine fast identische Optik, hat aber eine deutlich dickere Zunge. Der adidas Superstar 80s ist eine Mischung aus dem Vintage und dem Superstar 1, mit glatter Kappe aber hochgezogener Ferse und ungepolsterter Zunge.

Universell kombinierbar und überaus sportlich

Aufgrund der Vielfalt erhältlicher Modelle und Farbvarianten kannst Du den adidas Superstar fast universell zu sportlich-lässiger Freizeitkleidung tragen. Er passt zum Casual- und Urban-Look ebenso wie zu Hip-Hop-lastiger Streetwear. Zu Shorts kannst Du ihn genauso tragen wie zur langen Baggy Pants oder einer gerade oder skinny geschnittenen Denim. Trotz modischer Optik ist der adidas Superstar im Herzen natürlich immer noch ein Sportschuh und vor allem für Hallensport sehr gut geeignet.