• Gratis Versand ab 40€ (DE / AT)
  • 365 Tage kostenlose Rücksendung
  • Service-Hotline
  • 4.55/5.00

ADIDAS Stan Smith

(32 Artikel)

Filter 
Größe
Wähle eine Größe aus:
Farbe
Wähle eine Farbe aus:
Preis
    1. Wähle eine Preisspanne aus:
      von
      bis
Marke
Wähle eine Marke aus:
Relevanz
Relevanz

Benannt nach einem sportlichen Vorbild > adidas Stan Smith

Peter und Claudia sehen sich im Geschäft um und entdecken das Modell adidas Stan Smith. Sie sind von der großen Auswahl an verschiedenen Ausführungen überwältigt und beschließen sich näher über den Kultschuh zu informieren. Erfahre, welche Besonderheiten bestehen und warum der Schuh zu den Klassikern von adidas gehört:

  • Die Geschichte des adidas Stan Smith
  • Die Unterschiede und Gemeinsamkeiten moderner Ausführungen zum Klassiker
  • Verschiedene Sonderedition
  • Die Pflege und die Qualität
  • Die richtige Größe auswählen

Ein Kultschuh stellt sich vor: Sportlich und erfolgreich wie sein Namenspate

Stan Smith hat als Tennisprofi in seiner Karriere viel erreicht, wie beispielsweise den Sieg in Wimbledon 1972 und der US Open im Jahr 1971. Der Sportler ist nicht ohne Grund Namenspate für das bekannte Schuhmodell geworden: Im Finale 1972 stand er seinem Kollegen Ilie Nastase gegenüber, gewann jedoch noch im gleichen Jahr gemeinsam mit ihm ein Doppel.

Während seiner gesamten Karriere sicherte sich der 1,93 Meter große Tennisspieler mehr als 100 Siege. Es entstand zur damaligen Zeit ein wahrer Hype um den Superstar, welcher sich auch bei dem Sneaker fortsetzte. Der Schuh ähnelt zwar in vielen Punkten anderen Modellen des deutschen Herstellers, allerdings sind die drei bekannten Streifen nicht wie üblich auf die Seite genäht, sondern wurden in das Obermaterial hineingestanzt. Das Besondere an dem Schuh ist, dass er bereits 1971 auf den Markt gebracht wurde und immer noch zu den beliebtesten Modellen gehört. Er wird in verschiedenen Sonderedition angeboten, sodass Du schnell Dein Lieblingsmodell findest.

Moderne Varianten des Klassikers - die wichtigsten Fakten

Peter kennt das Modell adidas Stan Smith bereits von Bildern aus der Jugend seines Vaters. Er fragt sich nun, welche Gemeinsamkeiten zu den Klassikern bestehen. Der Verkäufer hat hierfür die richtige Antwort: "Im Laufe der Jahre haben sich das Design und das Material zwar geändert, die Qualität ist jedoch erhalten geblieben. Moderne Männerschuhe sind mit einem Obermaterial aus Leder erhältlich. Sie verfügen wie der Klassiker über die charakteristische Stan Smith Cupsohle. Die Einlegesohle ist antimikrobakteriell und feuchtigkeitsabsorbierend. Dadurch bleiben Deine Füße trocken und es entsteht ein angenehmes Tragegefühl. Geruchsbildung durch Schweiß wird effektiv verhindert." Der adidas Stan Smith ist sowohl in Ausführungen für Männer als auch für Frauen erhältlich. Carolina interessiert sich für ein Modell in einem frischen und fröhlichen Pinkton. Sie ist vor allem von der großen Auswahl an unterschiedlichen Designvarianten begeistert.

Stan Smith Adicolor - Deine Kreativität ist gefragt

Die Palette an Sondermodellen ist groß. Eine besonders auffällige Variante ist der adidas Stan Smith Adicolor, welcher selbst bemalt werden kann. Der Hersteller lieferte den Schuh hierfür mit speziellen Farben aus, sodass Du Deiner Kreativität freien Lauf lassen kannst.

Wie pflege ich die Sneaker richtig?

"Ein guter Beobachter sieht am Zustand der Schuhe, mit wem er es zu tun hat." Dieses Zitat des französischen Schriftstellers Honoré de Balzac gilt für Sneaker ebenso wie für alle anderen Schuhe. Das Modell adidas Stan Smith besteht in vielen Varianten aus Leder und bedarf daher einer entsprechenden Pflege. Durch die Verwendung von Leder-Pflegemitteln profitierst Du von der hohen Qualität dieses Materials und die Schuhe bereiten Dir lange Freude.

So findest Du die passende Größe

Peter hat sich für ein Paar weiße adidas Stan Smith entschieden und möchte nun die richtige Größe auswählen. Hier hat der Verkäufer einen guten Rat für ihn: "Probiere die Schuhe an und teste, ob sich zwischen Deinem großen Zeh und der Schuhspitze noch ein Abstand von rund einer Daumenbreite befindet. Ist dies der Fall, dann ist die Größe korrekt."