• Gratis Versand ab 40€ (DE / AT)
  • 365 Tage kostenlose Rücksendung
  • Service-Hotline
  • 4.55/5.00

VANS Slip-On

(28 Artikel)

Filter 
Farbe
Wähle eine Farbe aus:
Preis
    1. Wähle eine Preisspanne aus:
      von
      bis
Marke
Wähle eine Marke aus:
Relevanz
Relevanz

Simpel und cool: Vans Slip Ons

Der Fashion-Blog refinery29 trifft den Nagel auf den Kopf, wenn er Vans als "die Schuhmarke, die den Weg für den klassischen Slip-On Trend bereitete" bezeichnet. Ohne Vans wären die komfortablen, praktischen Schuhe wohl längst nicht so stark in der Modewelt vertreten, wie sie es jetzt sind. Die Einflüsse von Skatern und anderen Sportlern zeichnen sich stark in den vielfältigen, extrovertierten Designs aus.

 

Im Nachfolgenden erfährst Du,

 

  • ▶ warum die Vans Slip Ons so besonders sind
  • ▶ welche Stars sie wie tragen
  • ▶ wie Du Dein Outfit mit den Vans Slip Ons aufpeppen kannst

 

Die Anfänge einer Erfolgsgeschichte

1966 gründeten die Brüder Van Doren mit ihren beiden Partnern die "The Van Doren Rubber Company". Das erste Produkt, welches die Gründer im Übrigen direkt an die Kunden verkauften, waren Schuhe. Die Schuhe waren von Beginn an ein Erfolg und wurden bald von der Skater-Szene aufgrund der rutschfesten, griffigen Sohle entdeckt. Schnell verbreiteten sich die Schuhe und ermöglichten ein kontinuierliches Wachstum des Unternehmens in den 70ern. Die Schuhe entwickelten sich mit der Zeit zu einem Teil der Grundausstattung eines jeden Skateboarders. Einen Meilenstein in der Geschichte der Vans setzten die "Era" Slip Ons, die von Profi-Skater Tony Alva designt wurden. 1976 wurden Slip Ons auch außerhalb der Sportler-Szene populär. Nachdem Sean Penn die Slip Ons in einem seiner 80er Jahre Filme trug, war der Einzug der Vans in die Modewelt besiegelt.

 

Casual oder elegant: der Allrounder von Vans

Der Vorteil an den Slip Ons liegt in ihrer Konstruktion. Mit der weiten Öffnung kannst Du ohne großen Aufwand in den Schuh hineinschlüpfen. Dabei gibt es keine Schnürsenkel oder Klettverschlüsse. Wegen der simplen Form der Slip Ons lassen sich nahezu alle erdenklichen Designs auf den Vans realisieren. Neben dem bekannten Schachbrettmuster gibt es einen beinahe unerschöpflichen Vorrat unterschiedlichster Prints.

 

Das wissen auch die Promis und zeigen der Welt, wie man Vans Slip Ons zu jedem Outfit tragen kann:

 

Kristen Stewart kombiniert die klassischen schwarz-weiß karierten Vans zu einem gewagten schwarzen Minikleid und schwarzem Nagellack und kreiert so einen taffen aber femininen Look. Anders macht es Fearne Cotton mit ihren pink-schwarzen Slip Ons: Mit einem weißen Top, einer weiten Jeans und einer großen, braunen Shopper-Tasche in Cowboy-Optik ist der City-Look komplett.

 

Ein legeres Business-Outfit stellt Mary-Kate Olsen zusammen: ein weißer Pullover, eine kurze Jeans, eine große, schwarze Handtasche, reine weiße Vans Slip Ons - und der Tag im Büro kann starten. Auch die Männer zeigen sich von ihrer besten Seite:

 

Kaum einer hat den lässig-trendigen Style so gut drauf wie Zach Efron. Das dunkelblaue T-Shirt mit den Bluejeans in Used-Optik passt hervorragend zu den weißen Slip Ons. Elegant hingegen kombiniert Brad Pitt seine lederbraunen Vans mit dunkelblauen Jeans und einer schicken schwarzen Lederjacke. Unvergesslich auch Hugh Jackmans cooler Auftritt in hautengem T-Shirt mit Sporthose, Hut, Sonnenbrille und Slip Ons - alles komplett in Schwarz.

 

Grenzenlose Möglichkeiten

Mit den vielen Print-Mustern auf den Slip Ons kannst Du für die unterschiedlichsten Looks das passende Vans Paar finden. Klassisch und auf Nummer sicher gehst Du mit einfarbigen Slip Ons. Insbesondere die in Schwarz, Braun, Dunkelblau und Grau passen zu so gut wie jedem Outfit, auch die schwarz-weiß und schwarz-grau karierten Varianten sind universal einsetzbar. Etwas frecher, aber immer noch wandelbar, sind die Ombre-Designs mit Pastelltönen, die graduell ins Weiße verlaufen - diese Schuhe sind insbesondere in Frühlings- und Sommermonaten angesagt. Richtig interessant wird es mit den Cartoon-Designs wie Minnie und Mickey Mouse oder gar mit silber-glitzernden Vans. Diese eignen sich vor allem für lebendige, bunte Looks, können aber auch einem zurückhaltenden Outfit das besondere Etwas geben.