• Gratis Versand ab 40€ (DE / AT)
  • 365 Tage kostenlose Rücksendung
  • Service-Hotline
  • 4.55/5.00

VANS Era

(16 Artikel)

Filter 
Farbe
Wähle eine Farbe aus:
Preis
    1. Wähle eine Preisspanne aus:
      von
      bis
Marke
Wähle eine Marke aus:
Relevanz
Relevanz

VANS Era - lässige Sneaker für die Freizeit

Inka, Oliver und Lukas planen ihren nächsten gemeinsamen Sommerurlaub und wollen geeignete Kleidung auswählen. Lukas schlägt vor, sich das Schuhmodell VANS Era genauer anzusehen. Vom Verkäufer erhält er Antworten auf alle wichtigen Fragen:

 

  • ▶ Was ist der VANS Era?
  • ▶ Über welche Eigenschaften verfügt der VANS Era?
  • ▶ Zu welchen Anlässen kann ich den Sneaker tragen?
  • ▶ Wie finde ich die passende Größe?

 

Der VANS Era - Qualität kombiniert mit Lässigkeit

Inka interessiert sich für einen blauen VANS Era und fragt den Verkäufer, welche Eigenschaften der Schuh aufweist. Sie erfährt, dass der Sneaker für den Sommer perfekt geeignet ist. Der VANS Era ist ein moderner Sportschuh. Der Schnürschuh ist in verschiedenen Designvarianten erhältlich und liegt angenehm leicht am Fuß an. Die hochwertige Sohlenkonstruktion sorgt für einen hohen Laufkomfort. Das Trageverhalten wird durch das weiche Fußbett und das Innenfutter unterstützt. Durch die hohe Qualität wird der Sneaker auch gerne beim Skateboarden getragen. Da Lukas ein passionierter Skateboarder ist, fragt er genauer nach. Der Verkäufer erklärt ihm, dass Sportler durch die weiche Konstruktion einerseits genügend Bewegungsfreiheit, andererseits aber auch ausreichend Unterstützung erhalten.

 

Dies solltest Du über den VANS Era 59 wissen

Lukas sieht sich im Geschäft um und findet einen schwarz-brauen VANS Era. Der Sneaker besitzt ein Textil-Obermaterial. Dadurch ist er atmungsaktiv und für den Sommer perfekt geeignet. Dank der Durchlässigkeit bleiben die Füße trocken, und übermäßiges Schwitzen wird verhindert. Gleichzeitig punktet das niedrige Gewicht des Schuhes. Die für VANS typische Waffelsohle bietet einen guten Halt auf nassen Untergründen. Aber auch als Skater-Schuh weist der Sneaker eine optimierte Haftung auf. Er sorgt für den richtigen Stand auf dem Board und ist daher für Sportler und für die Freizeit perfekt geeignet. Lukas ist begeistert und entscheidet sich zum Kauf.

 

VANS Era mit Leder-Obermaterial

Neben Modellen mit textilem Obermaterial umfasst die Reihe des VANS Era auch Skater-Schuhe mit einem Leder-Außenmaterial. Dadurch ist der Schuh robuster und widerstandsfähiger. Die Optik ist eleganter, sodass der Schuh auch in der Arbeit oder der Universität gerne getragen wird. Das sportliche Design bleibt bei allen Varianten erhalten und ist für den VANS Era kennzeichnend. Oliver gefällt ein beigefarbenes Modell aus Leder besonders gut.

 

Sneaker - universell einsetzbare Schuhe

Die drei Freunde fragen den Verkäufer, in welchen Situationen sie die neuen Sneaker tragen können. Der Verkäufer erklärt ihnen: "Sneaker vereinen die Vorzüge von sportlichen, bequemen und modischen Schuhen. Da der VANS Era in verschiedenen Designvarianten angeboten wird, ist schnell das passende Modell für den Sport beziehungsweise die Freizeit gefunden."

 

Die richtige Größe sorgt für den Komfort und die Sicherheit

Oliver probiert nun die ausgewählten Sneaker an und läuft im Geschäft einige Schritte. Er stellt fest, dass die Schuhe perfekt sitzen und an keiner Stelle zu eng sind. Dies ist wichtig, damit es zu keinen Fußschäden oder Haltungsschäden kommt. Aber auch zu groß darf der Sportschuh nicht sein. Sollte der Fuß im Sneaker rutschen, dann wäre auf dem Board und beim Laufen der richtige Halt nicht mehr gegeben. Oliver prüft, wie viel Freiraum zwischen seinen Zehen und der Schuhspitze ist. Der Verkäufer erklärt ihm, dass zwei Daumenbreit ideal sind.