• Gratis Versand ab 40€ (DE / AT)
  • 365 Tage kostenlose Rücksendung
  • Service-Hotline
  • 4.55/5.00

Turnschuhe

(2062 Artikel)

Filter 
Farbe
Wähle eine Farbe aus:
Preis
    1. Wähle eine Preisspanne aus:
      von
      bis
Marke
Wähle eine Marke aus:
Relevanz
Relevanz

Wenn sich ein Turnschuh mit einem Sneaker trifft...

Kürzlich passierte etwas ganz Einzigartiges: Bei Planet Sports traf sich ein Turnschuh mit einem Sneaker! Die beiden unterhielten sich angeregt über:

 

  • ▶ ihre Eigenschaften
  • ▶ ihre Gemeinsamkeiten und Unterschiede
  • ▶ ihre Vorteile und
  • ▶ ihre vielfältigen Designs

 

Das Resultat dieser besonderen Begegnung kannst Du gleich hier nachlesen:

 

"Wir sind verschieden - und haben doch so viel gemeinsam!"

Turnschuh: Hey Sneaker, ich hab gehört, Du machst schon seit einiger Zeit einen auf Turnschuh. Sag mal, ist da was dran?

 

Sneaker: Naja, in gewisser Weise schon. Es kommt schließlich nicht von ungefähr, dass viele Leute meinen, wir - Du und ich - seien ein- und dasselbe. Meine Hersteller verpassen mir stets ein sportliches Styling - das ist wahrscheinlich der Grund, weshalb Dir zu Ohren gekommen ist, ich mache einen auf Turnschuh.

 

Turnschuh: Verstehe. Nun, dann will ich mal den großen Unterschied zwischen uns klarstellen, damit hier keine weiteren Missverständnisse aufkommen. Du, mein lieber Sneaker, bist kein Turnschuh, dazu fehlt Dir einfach das nötige Profil. Naja, meistens zumindest. Deine Sohle ist in der Regel flach. Zudem mangelt es Dir an der ergonomischen Fußbettgestaltung, die ich zwingend mitbringen muss, damit die Menschen mit mir Hallen- oder Freiluftsport ausüben können, ohne danach völlig lädierte Füße zu haben.

 

Sneaker: Gut gut, damit magst Du schon im Recht sein - weitestgehend. Allerdings muss ich doch ergänzen, dass die Grenzen zwischen Turnschuh und Sneaker inzwischen häufig verschwimmen. Denn viele Trendsetter bedienen sich wieder des klassischen Turnschuhs, also Dir mit all Deinen Eigenschaften, und bringen ihn aus der Sporthalle auf die Straße.

 

Turnschuh: Ja, das stimmt. Da bleibt mir nur noch hinzuzufügen, dass ein echter Turnschuh - ob nun verschmolzen mit einem Sneaker wie Dir oder nicht - an seiner Eignung für richtigen Sport erkennbar ist. Meine Sohle präsentiert sich robust und stabil. Überhaupt stütze und führe ich meine Träger beim Laufen - abgesehen davon, dass ich auch für die nötige Dämpfung sorge.

 

Sneaker: Angeber. Nun lass' uns mal lieber über unsere Materialien debattieren!

 

"Wir sind für gewöhnlich aus pflegeleichten Materialien gefertigt!"

Turnschuh: Ich mache mal gleich den Anfang - und kann hier im Grunde genommen auch für uns beide sprechen, nicht wahr, Sneaker?

 

Sneaker: Klar, nur zu. Ich will Dich nicht aufhalten...

 

Turnschuh: Nun, sowohl der Sneaker als auch ich, wir sollten vor allem eines mitbringen: pflegeleichte Materialien. So bestehen wir beispielsweise aus Polyester und sind oftmals mit raffinierten Applikationen aus Baumwolle oder hochwertigen Kunststoffen versehen.

 

Sneaker: Halt, da muss ich Dich doch kurz unterbrechen! Wir Sneaker kommen manchmal auch in reiner Baumwolle daher und bringen eine relativ robuste Sohle mit, die wenigstens bei nassem Wetter ein bisschen Schutz bietet.

 

Turnschuh: Ja, dieser Einwand ist zutreffend und sei Dir entsprechend gestattet. Doch weiter im Text: Turnschuhe und auch Sneaker gibt es natürlich auch in diversen anderen Stoffvarianten. So weisen einige als Außenmaterial etwa Veloursleder auf. Manchmal finden sich sogar Modelle, deren Schnürsenkel oder Applikationen aus Seide gefertigt sind.

 

Sneaker: Bevor sich der Turnschuh in unendlichen Auswalzungen ergießt, möchte ich meinerseits noch hinzufügen, dass es sich lohnt, mit dem sportlichen Schuh auch gleich passendes Pflegezubehör zu kaufen, das sie zusätzlich imprägniert und/oder empfindliche Materialien vor Witterungs- und sonstigen Einflüssen schützt.

 

Turnschuh: Bravo, Sneaker. Vielleicht unterhalten wir uns noch kurz über unsere vielfältigen Designs?

 

"Wir bescheren Dir ein sportliches Styling - garantiert!"

Sneaker: Cool, das ist ohnehin mein Lieblingsthema! Tatsächlich gibt es mich in den abwechslungsreichsten Designs. Ich begeistere Männer ebenso wie Frauen, schon allein durch die unzähligen Farben, in denen ich erhältlich bin - von dezentem Schwarz oder Weiß mit wenigen farblichen Tupfern bis hin zu bunten Kreationen ist alles dabei, auch bei Planet Sports.

 

Turnschuh: Jaja, wer war hier gleich der Angeber?! Was Du über Dich und Deine Verwandten berichtest, gilt im Übrigen auch für mich und meine Familie - und damit beende ich unser Gespräch.