• Gratis Versand ab 40€ (DE / AT)
  • 365 Tage kostenlose Rücksendung
  • Service-Hotline
  • 4.55/5.00

Cuffed-Hosen

(52 Artikel)

Filter 
Größe
Wähle eine Größe aus:
Farbe
Wähle eine Farbe aus:
Preis
    1. Wähle eine Preisspanne aus:
      von
      bis
Marke
Wähle eine Marke aus:
Relevanz
Relevanz

Cuffed-Hosen - mit Umschlag, der umhaut!

Cuffed-Hosen zählen neben Chinos zu den Hosen-Hits der vergangenen Jahre und sind auch in den aktuellen Kollektionen aller renommierten Labels ein fester Bestandteil. Sie werden von Frauen und Männern gleichermaßen gerne getragen und sind in vielen unterschiedlichen Ausführungen erhältlich. Um diesem erfolgreichen Mode-Phänomen etwas auf den Grund zu gehen, haben wir für Dich einen kleinen Ratgeber zum Thema Cuffed-Hosen zusammengestellt, der Dir

  • die Entstehungsgeschichte,
  • die verschiedenen Styles und
  • die unzähligen Kombinationsmöglichkeiten

von Cuffed-Hosen aufzeigt.

Was sind eigentlich Cuffed-Hosen und wie sind sie entstanden?

Zunächst einmal zur Begriffserklärung: "Cuff" ist englisch und bedeutet soviel wie "Umschlag" (an Kleidungsstücken). Ursprünglich waren damit die Umschläge an den Ärmeln von Hemden oder Jacken gemeint, an denen der Stoff oft doppellagig ist. Seit einigen Jahren nun sind auch Hosen mit fertigem "Cuff" erhältlich - und zwar in den verschiedensten Styles. Aber warum? Nun, ganz einfach: Diverse Labels haben dies als Trend erkannt, da viele modebegeisterte junge Menschen "normale" Hosen am Saum umschlugen, um einen individuellen Style zu kreieren. Das ist mit Cuffed-Hosen nun nicht mehr nötig, denn hier ist der Umschlag bereits vorhanden. Der große Vorteil daran ist, dass die Hosen trotz Umschlag immer noch lang genug sind, um bis zu den Schuhen zu reichen, während selbst umgeschlagenen Hosen oft eine gewisse "Hochwasser"-Optik anhaftet.

Cuffed-Hosen in vielen Styles und Schnitten für jeden Geschmack

Hosen mit Umschlag, also Cuffed-Hosen, sind prinzipiell in jeder möglichen Schnittform erhältlich, auch wenn eng anliegende Hosen mit Cuff besonders beliebt sind. Aber Du findest selbstverständlich auch Cuffed-Hosen mit gerade geschnittenem Bein oder mit Boot Cut, ganz nach Deinem Geschmack. Bei Damen sind skinny geschnittene Hosen mit Umschlag besonders beliebt, weil diese die Figur betonen und mit einer Vielzahl von Schuhtypen kombiniert werden können. Cuffed-Hosen gibt es nicht nur in voller Länge, sondern auch in 3/4-Länge, die ebenfalls vor allem von Frauen getragen wird - etwa zu Stiefeln oder Stiefeletten mit hohem Schaft. Zudem sind Cuffed-Hosen in diversen Stylese rhältlich: Zum Beispiel als klassische oder moderne Denims mit zahlreichen verschiedenen Waschungen. Aber auch als Chinos in hellen und teils leuchtenden Farben als perfektes Beinkleid für den Sommer. Zudem gibt es auch Ausführungen für den besonderen Geschmack, wie etwa weit geschnittene "Haremshosen" mit Cuff. Es liegt also an Dir, mit Cuffed-Hosen Deinen eigenen Style zu finden oder zu unterstreichen.

Cuffed-Hosen - echte Kombinationstalente!

Hosen mit Cuff können sowohl von Männern als auch von Frauen getragen und gleichermaßen vielseitig kombiniert werden. Sie sind mittlerweile fester Bestandteil der jugendlich orientierten Urban- und Streetwear, eignen sich aber auch als Club-Outfit oder für den lässigen Casual-Look. Modebewusste Ladys kombinieren eng geschnittene Cuffed-Hosen zum Beispiel sehr gerne mit High Heels oder Stiefeln, teils aber auch mit angesagten Sneakers oder Loafern sowie stylischen Tops. Männer hingegen machen mit schweren Stiefeln oder modischen Mid-Cuts sowie Sweatshirts oder Hoodies in Cuffed-Hosen eine gute Figur. Selbstverständlich sind darüber hinaus noch viele andere Kombinationen möglich - ganz nach Deinen persönlichen Vorlieben und passend zu Deinem individuellen Style. Warum nicht einmal etwas wagen und eine Cuffed-Denim mit Business-Tretern und Hemd als lässiges Büro-Outfit tragen. Setze Deine eigenen modischen Trends mit Cuffed-Hosen! Die passende vielseitige Auswahl findest Du im Online-Shop von planet-sports.de. Hier erwarten Dich viele Styles in bester Qualität aus den aktuellen Kollektion vieler bekannter Modelabels und starker Lifestyle-Marken, mit denen Du Dich für die kommende Saison passend ausstatten kannst.