• Gratis Versand ab 40€ (DE / AT)
  • 365 Tage kostenlose Rücksendung
  • Service-Hotline
  • 4.55/5.00

Cargohosen

(56 Artikel)

Filter 
Größe
Wähle eine Größe aus:
Farbe
Wähle eine Farbe aus:
Preis
    1. Wähle eine Preisspanne aus:
      von
      bis
Marke
Wähle eine Marke aus:
Relevanz
Relevanz

In the Army now: Der ultimative Stylingguide für Cargohosen

Robuste Cargohosen sind nicht nur bei der Army erste Wahl: Der Military-Look hat die Laufstege zurückerobert. Auch Sven mag seine praktischen Cargohosen, die er gerne beim Outdoor-Sport trägt. "Ich möchte sie aber auch im Alltag schick kombinieren," meint er. "Dazu fehlen mir die richtigen Styling-Ideen". Seine Freundin Tanja sucht derweil nach Cargohosen, die sie feminin stylen kann. "Ich mag einen lässigen Look, möchte aber dennoch fraulich aussehen," erklärt sie. Suchst auch Du noch nach Ideen, was zu einer Cargohose gut aussieht? Im Stylingguide findest Du die richtigen Tipps. Hier erfährst Du,

  • welche Schnitte aktuell angesagt sind,
  • wie Jungs Cargohosen kombinieren,
  • wie Mädels ihre Cargohosen feminin stylen.

Die ideale Hose für Abenteuer an der frischen Luft

Du bist gerne draußen unterwegs und suchst eine Hose, die Dir möglichst viel Bewegungsfreiheit bietet? Deine Hose soll modisch, aber zugleich auch praktisch sein? Dann ist die Cargohose ideal: Entwickelt für das Militär, beliebt bei Handwerkern und Arbeitern, hat sich die Cargohose heute zum Trendsetter entwickelt. Mit seitlich aufgesetzten Taschen bietet sie viel Stauraum. Die Materialien sind robust und machen viele Abenteuer mit. Für den Outdoor-Sport solltest Du auf Hosen aus atmungsaktiven und feuchtigkeitsabweisenden Materialien setzen. Im Sommer sind Cargohosen aus reiner Baumwolle oder Leinen angenehm luftig und gleichzeitig pflegeleicht.

Sportlich, lässig, praktisch: So sehen trendige Cargohosen heute aus

Mit einer Cargohose machst Du nicht nur auf der Wanderung durchs Gelände eine gute Figur, sondern auch im Alltag. Die Schnitte haben sich im Laufe der Jahre verändert. Vielleicht erinnerst Du Dich noch an die 1990er-Jahre, als viele Jungs ihre Cargohosen möglichst tief auf der Hüfte trugen. Heute liegen Cargohosen ein wenig enger an und setzen damit die Figur besser in Szene. Trendsetter tragen die Alternative zur Jeans locker auf der Hüfte. Modische Modelle laufen oft zu den Fußknöcheln hin schmaler zu. Dieser karottenartige Schnitt gewährt Dir viel Bewegungsfreiheit, wenn Du zum Beispiel auf dem Skateboard unterwegs bist, wirkt aber nicht so voluminös wie komplett weit geschnittene Hosen.

Cargohosen sportlich-schick gestylt

Fragst Du Dich auch, wie Du die lässigen neuen Cargohosen am besten stylst? Im Trend liegt die Kombination mit figurbetont geschnittenen Hemden. Jungs, die ihre Cargohose zum Sport tragen möchten, greifen zum lässigen T-Shirt; XXL-Shirts sollten allerdings im Schrank bleiben. Sneakers sind die ideale Ergänzung zum sportlichen Look. Möchtest Du Deine Cargohose eleganter in Szene setzen, trägst Du sie zum Hemd und zu Desertboots. Für den Freizeit-Look kombinierst Du die robuste Hose mit einem Flanellhemd und Holzfäller-Boots, darüber trägst Du eine halblange Military-Jacke. Im Sommer passen auch Flip-Flops zur Cargohose.

Ganz feminin im Military-Look

Du glaubst, Cargohosen sind unweiblich? Keineswegs. Der Boyfriend-Look liegt voll im Trend und mit den richtigen Oberteilen wird auch der Military-Style ganz feminin. Cargohosen gibt es heute in vielen Schnittformen, von der lässig-weiten Variante bis hin zur figurbetonten Hose. Zu weiten Hosen passen figurbetonte Oberteile am besten, zu eng geschnittenen Hosenformen sehen weich fließende, lockere Oberteile schön aus. Mädels dürfen mit Cargohosen den Stilbruch wagen: Kombiniere im Sommer zum Beispiel eine feminine Bluse und elegante Sandalen mit der robusten Hose. Zum Boyfriend-Style passen ein figurbetontes Karohemd und Boots. Sven und Tanja haben im Online-Shop mittlerweile Cargohosen gefunden, die sie beim Sport und auch im Alltag tragen können. Mit den Fashion-Tipps gewappnet, ist die Cargohose nun ihr liebstes Basic für modische Outfits.