• Gratis Versand ab 40€ (DE / AT)
  • 365 Tage kostenlose Rücksendung
  • Service-Hotline
  • 4.55/5.00

Hemden

(815 Artikel)

Filter 
Größe
Wähle eine Größe aus:
Farbe
Wähle eine Farbe aus:
Preis
    1. Wähle eine Preisspanne aus:
      von
      bis
Marke
Wähle eine Marke aus:
Relevanz
Relevanz

Hemden - nicht nur etwas für "Schreibtischtäter"

"Ich weiß nicht recht," sagt Felix zu seinem Kumpel Daniel, "Hemden sind doch nur was für Banker oder Büroangestellte. Ich bin nicht so ein Hemd-Typ, das passt irgendwie nicht zu mir!". "Das ist doch totaler Quatsch! DEN Hemd-Typ gibts doch gar nicht, es kommt einfach darauf an, welches Hemd Du Dir aussuchst!", entgegnet Daniel. Und damit hat er recht. Denn Hemden sind heute oft viel lässiger, als Du vielleicht denkst. Viele Labels halten zahlreiche unterschiedliche Styles in ihren Kollektionen bereit, um modebewussten Männern Gelegenheit zu geben, sich passend zu ihrem individuellen Stil einzukleiden. Im nachfolgenden Ratgeber findest Du einige nützliche Fakten über Hemden, wie etwa

  • die vielen verschiedenen erhältlichen Schnitte,
  • verwendete Materialien,
  • die zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten.

Informiere Dich, um Dir die Auswahl aus dem breiten Angebot an Hemden bei planet-sports.de zu erleichtern.

Mal lässig, mal figurbetont - für jede Vorliebe der passende Schnitt

Magst Du es bei Deiner Kleidung eher luftig und lässig, dann bist Du mit einem klassisch weit geschnittenen Hemd am besten beraten. Alle, die eher Wert auf figurbetonende Kleidung legen, entscheiden sich für Hemden im sogenannten Slim-Fit-Schnitt, der eng anliegend und leicht tailliert ausgeführt ist. Zudem kannst Du zwischen diversen Kragenformen wählen: Es gibt Hemden mit breitem Kragen, die an die Modelle der 70er-Jahre erinnern, und solche mit eher schmalem Kragen. Ist dieser stylisch mit Knöpfen am Hemd befestigt, nennt sich das Button-down-Kragen. Je nach Geschmack und Outfit kannst Du zwischen Modellen mit offener oder verdeckter Knopfleiste wählen. Entscheide Dich passend zur Jahreszeit für ein Hemd mit langen Ärmeln oder ein Modell mit Halbarm-Ausführung.

Material und Design - vielfältige Hemden für unterschiedliche Styles

Zahlreiche Hemden sind aus Baumwolle gefertigt. Aber selbstverständlich kommen auch andere Stoffe zum Einsatz. Neben Baumwoll-Gemischen mit Kunstfaseranteil sind unter anderem Satin oder Seide sehr beliebt. Diese Stoffe verleihen Deinem Outfit einen Hauch von Extravaganz und fallen ins Auge. Bei allen Materialien kann das Design ganz unterschiedlich ausfallen. Unifarbene Hemden sind ebenso erhältlich wie gestreifte oder karierte oder gar Modelle mit besonders auffälligen Mustern und Prints in kräftigen Trendfarben. Dein persönlicher Geschmack entscheidet: Je nachdem, ob Du es lieber seriös magst oder ganz besonders lässig, kannst Du Dir stets das richtige Hemd zu Deinem Style aussuchen.

Im Business und in der Freizeit stilvoll gekleidet

Ganz falsch war die Aussage von Felix nicht. Klar bist Du mit einem Hemd im Büro gut gekleidet. Klassische unifarbene oder dezent gestreifte Modelle passen hier am besten, zum Beispiel kombiniert mit einer Bundfaltenhose oder einer straight geschnittenen, nicht zu auffälligen Jeans. Ebenso gut passt ein kurzärmeliges Freizeithemd allerdings zu Shorts und Sandalen im Sommer - vorzugsweise in sommerlich-bunten Farben oder mit einem schönen Print. Schmal geschnittene Hemden ergeben zusammen mit einer stylischen Denim mit Boot Cut oder einer Chino ein modisches Outfit für den Club. Am besten trägst Du dazu trendige Sneaker in passender Farbe. Der Kombinationsvielfalt sind je nach Ausführung des Hemds kaum Grenzen gesetzt. Auch für den lässigen Casual-Look in Deiner Freizeit bietet sich ein Hemd an. Wähle bei planet-sports.de Dein neues Hemd aus einer Vielzahl von Styles und starken Marken und in bester Qualität.