• Gratis Versand ab 40€ (DE / AT)
  • 365 Tage kostenlose Rücksendung
  • Service-Hotline
  • 4.55/5.00

Snowboard-Handschuhe

(499 Artikel)

Filter 
Größe
Wähle eine Größe aus:
Farbe
Wähle eine Farbe aus:
Preis
    1. Wähle eine Preisspanne aus:
      von
      bis
Marke
Wähle eine Marke aus:
Relevanz
Relevanz

Alles im Griff und immer warme Finger - Snowboard-Handschuhe

Steffi und Miriam treffen sich nach einem langen Tag auf der Piste in der Skihütte. Wegen ihrer kalten Finger kann Steffi kaum ihre Teetasse halten. "Mein Gott, ich glaube, meine Finger fallen mir gleich ab, die sind total kalt", sagt sie. "Und den Handrücken hab´ ich mir auch noch aufgeschürft, trotz Handschuhen", beschwert sie sich weiter. "Ist ja kein Wunder", meint Miriam, "das sind ja auch keine richtigen Snowboard-Handschuhe. Mit meinen wäre Dir das nicht passiert." Und tatsächlich, Miriams Handschuhe sehen ganz anders aus als die Fleece-Fäustlinge von Steffi, die schon einen etwas mitgenommenen Eindruck machen und zudem vor lauter Feuchtigkeit tropfen. Merke: Für die Piste solltest Du auf spezielle Snowboard-Handschuhe zurückgreifen, denn

  • sie bieten Dir maximale Beweglichkeit beim Boarden,
  • schützen Deine Hände vor Kälte und Nässe und
  • sind zudem ein effektiver Schutz für Deine Finger und Hände.

"Fingerspitzengefühl" - dann, wenn es darauf ankommt

Als passionierter Boarder kennst Du das sicher: Du bist im Tiefschnee unterwegs und musst Dich ein ums andere Mal mit den Händen abstützen, um Deine Abfahrt zu sichern und Dich vor folgenschweren Stürzen zu bewahren. Spezielle Snowboard-Handschuhe helfen Dir dabei, solche Situationen "im Griff" zu behalten. Denn bei ihnen handelt es sich um Fingerhandschuhe, die aus sehr dünnem, aber dennoch robustem und wärmendem Gewebe gefertigt sind. Mit Fäustlingen, wie sie Steffi trägt, kann von "Fingerspitzengefühl" kaum die Rede sein. Denn schließlich kannst Du darin nur die Hand als Ganzes, nicht aber die einzelnen Finger bewegen. Snowboard-Handschuhe bieten Dir also maximale Bewegungsfreiheit auf der Piste - und zwar immer dann, wenn es darauf ankommt.

Kalte und nasse Finger adieu!

Wie Du sicher aus eigener Erfahrung weißt, kann einem nichts so schnell die Laune am Boarden vermiesen wie nasse und kalte Hände oder Füße. Außerdem kannst Du mit "eingefrorenen" Fingern nicht so reagieren, wie Du es in Extremsituationen manchmal musst. Auch hierfür sind spezielle Snowboard-Handschuhe die perfekte Lösung. In ihnen kannst Du nicht nur Deine Finger besonders gut bewegen, sie werden auch noch richtig schön warm und vor allem trocken gehalten. Das ermöglichen wasserabweisende und winddichte Kunstfasern, die in den Handschuhen verarbeitet sind. Setzt Du auf professionelle Snowboard-Handschuhe, kannst Du klammen und nassen Fingern also getrost "auf Nimmerwiedersehen" sagen, sofern sie mit einem schneefesten Abschluss am Handgelenk versehen sind.

Verletzungen effektiv vermeiden

Wer weiß schon, was sich unterm Schnee auf der Piste alles verbergen kann. Spitze Steine oder Glasscherben beispielsweise. Auch vor Verletzungen, die Du dir dabei zuziehen könntest, schützen Dich Snowboard-Handschuhe sehr effektiv. Denn die Fasern, aus denen sie bestehen, sind in vielen Fällen nicht nur wasserdicht, sondern außerdem sehr robust und strapazierfähig. Sie halten starken Belastungen Stand und schützen dadurch Deine Finger und Hände vor Abschürfungen, Schnittwunden und - durch ihre weiche Polsterung - sogar vor leichten Prellungen. Snowboard-Handschuhe erhältst Du in breiter Auswahl in unserem Online-Shop. Und weil die besten Handschuhe alleine nicht viel bringen, solltest Du sie natürlich mit weiteren, speziell für den Snowboard-Sport entwickelten Kleidungsstücken ergänzen, die Du ebenfalls bei planet-sports.de findest - für noch mehr Spaß und eine verbesserte Performance beim Boarden.