• Gratis Versand ab 40€ (DE / AT)
  • 365 Tage kostenlose Rücksendung
  • Service-Hotline
  • 4.55/5.00

Reisetaschen mit Rollen

(37 Artikel)

Filter 
Farbe
Wähle eine Farbe aus:
Preis
    1. Wähle eine Preisspanne aus:
      von
      bis
Marke
Wähle eine Marke aus:
Relevanz
Relevanz

Flexibel unterwegs dank Reisetaschen mit Rollen

Wer kennt nicht das Problem: unterwegs auf der Reise, mit großem, schweren Gepäck, und im schlimmsten Fall auch noch spät dran. In so einem Fall bedarf es des richtigen Gepäckstückes. Klein soll es sein, wenig Stauraum auf der Gepäckablage beanspruchen, doch gleichzeitig auch viel Raum für Inhalt bieten, diesen sicher und geschützt aufbewahren. Hinzu kommt, dass die Anforderungen an eine Reisetasche abhängig vom Reisenden variieren. Zur Maximierung der Multifunktionalität und Mobilität greifen viele Reisende auf Reisetaschen mit Rollen zurück.

 

Hier erfährst Du,

 

  • ▶ welche Arten von Reisetaschen es gibt
  • ▶ welche Varianten für wen geeignet sind
  • ▶ welche Tasche zu Dir passt

 

Die Besonderheiten der Rolltaschen

Unabhängig davon, ob Du stets neue Abstecher und Abenteuerausflüge planst, oder ständig auf Geschäftsreise mit Deinem Laptop unterwegs bist, sollte ein gutes Reisegepäck immerzu ein Gefühl von Sicherheit bieten, das Dir erlaubt, Dich auf die wichtigen Dinge der Reise zu konzentrieren. Selbstverständlich gilt auch die Prämisse: je kompakter, desto besser; vorausgesetzt natürlich, die Tasche stellt ausreichend Stauraum zur Verfügung.

 

Insbesondere Reisenden, die häufig schweres Gepäck bei sich tragen, sind Taschen mit Rollen zu empfehlen. Da die Griffe für gewöhnlich ausziehbar sind, finden solche Taschen multifunktionale Anwendungen. Sie sind vielseitig einsetzbar und lassen sich schnell von einer Roll- in eine Tragetasche umwandeln.

 

Das richtige Design für den passenden Anlass

Neben den universalen Anforderungen an eine Reisetasche hat jeder Reisende seine individuellen Vorstellungen von einem idealen Wegbegleiter. Diese sind abhängig von Einsatzbereich, Reisedauer, Gepäckinhalt, Reisemethode und persönlichem Geschmack.

 

Für den aktiven Abenteurer muss das Gepäckstück möglichst effizient sein; es sollte viel Platz bieten sowie mehrere Innentaschen verschiedener Größe, gleichzeitig darf es nicht zu schwer sein und sollte nach Möglichkeit auch problemlos als reguläre Tasche zu nutzen sein. Solche Reisetaschen sind meist aus weichem, wasserfestem Stoff gefertigt, sodass sie sich schnell und einfach nahezu überall verstauen lassen. Die Taschen bieten Platz für weiche ebenso wie für robuste Inhalte und können bis zum Rand gefüllt werden.

 

Der Businessreisende muss in erster Linie an die Sicherheit potentiell wertvoller Gegenstände wie Laptop, Tablet, Aktentasche etc. denken. Für solche Zwecke wurden Hardcover-Koffer entwickelt. Mit Platz für Papiere, Notebook, Smartphone und Co. sind alle wichtigen Utensilien übersichtlich in einer repräsentablen, professionellen Reisetasche verstaut.

 

Der Allrounder für Jedermann

Wer sich zwischen beiden Welten hin- und hergerissen sieht, kann sich auch für eine Kompromiss-Lösung entscheiden. Irgendwie hart, aber auf der anderen Seite doch weich, stellen die Split-Reisetaschen aus Polyester eine gute Alternative zu den konventionellen Mitteln dar. Sie sind gut gepolstert und formfest genug, um wertvolle Gegenstände zu transportieren, lassen sich aber bis zu einem gewissen Maße ausdehnen, sodass man den Stauraum effizient nutzen kann. Das Gehäuse selbst ist aufgrund des Materials sehr leicht und lässt sich daher gut transportieren. Mit den flexiblen aber vorgeformten Wänden können die Reisetaschen auch auf kleinere Gepäckablagen geschoben werden.

 

Neben den vorgestellten Varianten gibt es natürlich noch zahlreiche andere Modelle. Für das leichte Gepäck, das während des Urlaubs auch als reguläre Taschen fungieren soll, gibt es Reisetaschen mit abnehmbarem Griff und Rollen. Ein ähnliches Design erlaubt es, einen Rucksack in eine Reisetasche auf Rollen zu verwandeln. Solche hybride Taschen werden auch als Sporttasche gerne verwendet.