• Gratis Versand ab 40€ (DE / AT)
  • 365 Tage kostenlose Rücksendung
  • Service-Hotline
  • 4.55/5.00

PUMA Sneaker

(35 Artikel)

Filter 
Farbe
Wähle eine Farbe aus:
Preis
    1. Wähle eine Preisspanne aus:
      von
      bis
Marke
Wähle eine Marke aus:
Relevanz
Relevanz

PUMA Sneaker - Tipps rund um die Auswahl der passenden Schuhe

"Wenn es etwas gibt, dass ich unterstützen würde, dann wären es wahrscheinlich Sneaker", so Popsternchen und Trendsetter Justin Timberlake. Sneaker erfreuen sich nicht nur bei Sängern sondern auch bei vielen anderen Prominenten und Nichtprominenten einer großen Beliebtheit. Sie werden vor allem in der Freizeit getragen und stehen für einen lässigen und sportlichen Look. Doch welche Unterschiede bestehen zwischen den einzelnen Modellen und wie findest Du den richtigen Schuh? Lies in unserem Ratgeber, welche Faktoren bei der Auswahl wichtig sind:

 

  • ▶ Was ist ein Sneaker?
  • ▶ Welche Vorteile bringt mir ein PUMA Sneaker?
  • ▶ Die richtige Größe auswählen.
  • ▶ Nach welchen Kriterien wird ein PUMA Schuh konzipiert?

 

Der Sneaker als vielseitiger Schuh

Tom, Paul und Silke unterhalten sich über das Thema Sneaker und sind sich nicht einig. Während Paul glaubt, dass Sneaker im Prinzip wie Turnschuhe sind und für sportliche Aktivitäten getragen werden, nutzt Silke ihre Sneaker ausschließlich in der Freizeit. Tom hingegen behauptet, dass es bei den Sneakern große Unterschiede gibt, sodass jeder Käufer sein bevorzugtes Modell findet, sei es für den Sport oder den Alltag. Die drei Studenten fragen in einem Sportgeschäft nach und erhalten folgende Antwort: "Sneaker ist ein Begriff aus dem englischen Sprachraum und steht dort sowohl für Sportschuhe, die im Freizeitbereich getragen werden, als auch für Modelle im Sportbereich. Im deutschsprachigen Raum versteht man unter dem Wort in der Regel flache Schuhe, die sich durch ihr ansprechendes und sportliches Design auszeichnen. Je nach Design sind sie vorrangig für die Freizeit oder den Sport geeignet." Somit lag Tom am dichtesten an der Wahrheit.

 

Der PUMA Sneaker - welche Vorzüge weist er auf?

PUMA Sneaker wurden von einem der bekanntesten und erfahrensten Hersteller für Sportbekleidung gefertigt. Daher handelt es sich nicht nur um Modelle, die modisch überzeugen, Du kannst auch eine hohe Qualität erwarten. Viele der Schuhe bestehen zu einem großen Teil aus Lederund sind daher besonders robust. An den Seiten sind oftmals Belüftungslöcher vorhanden, sodass Dein Fuß auch bei großer Anstrengung trocken bleibt. Für die Sohle kommt im Allgemeinen abriebfester Gummi zum Einsatz. Dadurch erfüllen PUMA Sneaker alle Anforderungen, die an einen sportlichen Schuh gestellt werden. Das Spektrum an Designvarianten reicht von schlicht über lässig bis hin zu auffällig.

 

In Deinem Schuh musst Du Dich wohlfühlen

"Was hilft mir die Weite des Weltalls, wenn meine Schuhe zu eng sind?". Dies sagt bereits ein armenisches Sprichwort und verfügt somit über mehrere Interpretationsmöglichkeiten. Eines ist jedoch gewiss: Zu enge Schuhe sind nicht nur im übertragenen Sinne störend und verhindern Erfolge. Daher ist es wichtig, die richtige Größe auszuwählen. Achte beim Anprobieren der Schuhe auf folgendes: Zwischen Deinem großen Zeh und der Schuhspitze sollte rund ein Daumenbreit Platz sein. Außerdem dürfen die Schuhe nicht drücken und müssen ein angenehmes Laufgefühl erzeugen.

 

PUMA Sneaker - der Aufbau

PUMA Sneaker stammen von einem der Marktführer in diesem Segment. Sie erfüllen selbst höchste Ansprüche, da auf eine gute Dämpfung geachtet wurde. Die Sohle von PUMA Schuhen besteht aus mehreren Schichten und federt die Energie beim Laufen optimal ab. Als Obermaterial kommen Leder, Kunstleder und viele weitere zuverlässige Materialien zum Einsatz. Die Schuhe sehen somit nicht nur modisch aus, sondern halten auch, was die Optik verspricht.