• Gratis Versand ab 40€ (DE / AT)
  • 365 Tage kostenlose Rücksendung
  • Service-Hotline
  • 4.55/5.00

OAKLEY Brillen

(233 Artikel)

Filter 
Farbe
Wähle eine Farbe aus:
Preis
    1. Wähle eine Preisspanne aus:
      von
      bis
Marke
Wähle eine Marke aus:
Relevanz
Relevanz

OAKLEY-Brillen - Hightech für Sport und Freizeit

Eine stylische Optik ist bei Sonnen- und Wintersport-Brillen bei Weitem nicht mehr genug. Funktional müssen sie sein und die Augen des Trägers zusätzlich vor schädlichen UV-Strahlen schützen. Das erkennen immer mehr Menschen - so auch Marco und Tim. "Was nützt es mir", meint Marco, "wenn eine Brille stark aussieht, aber in Sachen Schutz nichts taugt?" "Da hast Du vollkommen recht", entgegnet Tim, "deswegen habe ich mir eine OAKLEY-Brille gekauft - die bietet mir beides!" Und tatsächlich, OAKLEY bietet mit seinen Brillen sowohl einen hohen Stylefaktor als auch maximalen Schutz vor der Sonne beim Sport und in der Freizeit. Das Produktportfolio des Labels ist so breit gefächert, dass wir Dir die wichtigsten Infos in einem kurzen Ratgeber an die Hand geben möchten:

  • Was macht den Style von OAKLEY aus?
  • Welche Arten von Brillen bietet Dir die Marke und
  • Wie lassen sich OAKLEY-Brillen mit Deiner Garderobe kombinieren?

 

Style und Performance harmonisch vereint

Oft kopiert und doch nie erreicht - so könnte man den Style der Brillen von OAKLEY beschreiben. Ausgesuchte Hightech-Materialien werden in sportliche Designs "gegossen" und bieten Dir neben maximalem Schutz auch optimalen Tragekomfort. Erkennungszeichen einer jeden OAKLEY-Brille ist natürlich das große ovale "O", das sich zumeist auf den Außenseiten der Bügel befindet. Heiße Designs von klassisch bis futuristisch lassen Dein Mode-Herz höherschlagen. Gläser mit ausgezeichneter Filterleistung, mal traditionell schwarz, mal verspiegelt und beschichtet, bieten nicht nur Schutz für die Augen, sondern auch einen lässig-coolen Look für die Piste und Deine Freizeit. Wusstest Du eigentlich, dass OAKLEY-Brillen aufgrund ihres Designs so beliebt sind, dass sie öfter gefälscht werden als andere Marken? So oft, dass es für die Fälschungen sogar einen eigenen Namen gibt - nämlich "Foakleys" (Fake-OAKLEYS). Bei planet-sports.de erhältst Du selbstverständlich nur erstklassige, originale OAKLEY-Brillen zu attraktiven Preisen.

Von der Sonnenbrille bis zur Snowboard- und Ski-Brille

OAKLEY hat seine Wurzeln im Spitzensport - und so zeichnen sich auch heute noch die Brillen der Marke zumeist durch extrem sportliche bzw. sportorientierte Designs aus. Selbst die lässigen OAKLEY Sonnenbrillen lassen sich ohne Weiteres nicht nur in der Freizeit, sondern auch beim Sport einsetzen. Sie eignen sich zum Beispiel perfekt für Radfahrer, Biker und Läufer. Die Brillen sind aus speziellen Materialien gefertigt, sodass Du auch, wenn Du stark schwitzt, keine Angst haben musst, sie zu verlieren. Denn gerade dann zeichnet sich ihre Oberfläche durch maximalen Grip aus. Zudem sind OAKLEY-Sonnenbrillen federleicht, sodass Du sie kaum spürst. Außerdem bieten sie Dir durch ihre speziell entwickelten Glasformen maximale Sicht auch in den Randbereichen. OAKLEY hält für Dich diverse Sonnenbrillen für Sport und Freizeit sowie spezielle Schutzbrillen für Wintersportler und Biker bereit - natürlich in zahlreichen unterschiedlichen Styles, aus denen Du Deine Favoriten wählen kannst. Zudem bietet das Label seit einigen Jahren "normale" Brillengestelle an, in die Du Gläser in Deiner Sehstärke einsetzen lassen kannst, um Dir auch im Alltag den erstklassigen Style der Marke zu sichern.

Auf der Piste und in der Freizeit modisch kombinierbar

Klar, dass Du beim Boarden oder Skifahren OAKLEY-Brillen am besten mit weiteren funktionalen und stylischen Klamotten des Labels kombinierst, die Dir maximale Performance ebenso sichern wie ein cooles Auftreten durch klasse Designs. Aber auch in Deiner Freizeit zeigen sich Brillen von OAKLEY überaus kombinationsstark. Klassische Modelle, die in ihrer Form - ähnlich der berühmten "Wayfarer" von Ray-Ban - zum authentischen Leder-Look eines Bikers passen, gehören ebenso zum Portfolio des Labels wie Sonnenbrillen im Piloten-Style. Außerdem im Angebot: futuristische Ausführungen und zeitlose Modelle, die Dir als passende Accessoires zu fast jedem Outfit dienen - ob beim Freizeitsport oder passend zum Business- und Casual-Look.