• Gratis Versand ab 40€ (DE / AT)
  • 365 Tage kostenlose Rücksendung
  • Service-Hotline
  • 4.55/5.00

Brandheader Rusty

Rusty

(168 Artikel)

Rusty Outlet
Filter 
Farbe
Wähle eine Farbe aus:
Preis
    1. Wähle eine Preisspanne aus:
      von
      bis
Relevanz
Relevanz

RUSTY - individuelle Surfboards und Mode

Seit 1953 gibt es die Marke RUSTY oder R-dot, wie der Hersteller in den USA nach seinem Logo liebevoll genannt wird. Der Gründer Rusty Preisendorfer stellte bereits in den 1950er-Jahren Surfboards her, war aber bis in die 1980er-Jahre als Hersteller kaum bekannt. Kein Wunder, denn die Boards für zehn von den Top-16-Surfern der Welt wurden noch unter dem Label Canyon produziert, unter anderem für Occy und Shaun Thomson. 1984 änderte sich das - die Gründung der eigenen Marke wurde Preisendorfer von einem Kunden, dem vormaligen World Champion Peter Townsend, vorgeschlagen.

Technische Innovationen

Heute ist die Signatur R-dot weltweit bekannt und unter Surfern geliebt. Das liegt nicht zuletzt an den unglaublichen Innovationen, die die Marke in den Surfsport gebracht hat: Vom traditionellen blanken Brett ausgehend wurde das Surf CAD entwickelt, es ging weiter mit Surf Tech, Aviso und Salomon. Die Firma legt nach wie vor Wert auf Rückmeldung der Surfer: Die Bretter der Weltklasse sind handgefertigt und individuelle Einzelstücke. Bis auf das unglaubliche Viertel eines Inches genau müssen die Bretter den Sportlern angepasst werden, damit wirklich alles stimmt. RUSTY versteht sich als Marke für Spitzensportler, fertigt aber auch Surfbretter für Amateure an. Nach wie vor sind Profis mit Boards dieses Labels unterwegs. Die Bretter sind für alle, die sie sich leisten, eine Offenbarung, da sie aus hochwertigen Materialien bestehen und mit äußerster Präzision verarbeitet werden. Abhängig von Deinen individuellen Vorlieben findest Du Boards mit Bat Tail, Stealth Tail, abgerundeten Enden (Yeti und Flying Disc), schlanke Boards, die rein auf Performance ausgerichtet sind, und breite Boards. Die Designs sind klar und übersichtlich, das Logo R-dot ist immer vorhanden.

International aufgestellt und immer modisch lässig

Nachdem die Firma in den frühen 2000er-Jahren stagnierte, wurde sie 2006 aufgeteilt. Das Modelabel existiert weiter als australische Marke mit Sitz in Perth, während die Rechte an den Surfbrettern bei der amerikanischen Firma geblieben sind. Accessoires und Kleidung werden auch weiterhin in Zusammenarbeit mit C&C Cos in Irving hergestellt. Bei Planet Sports findest Du Boards und Kleidung, Caps, Rucksäcke, Gürtel und mehr - lässig und unaufdringlich im Design sowie qualitativ hochwertig. Das Modelabel bietet ein umfassendes Sortiment: Von dünnen Hemden über warme Strickpullover, Jeans und kurze Hosen bis hin zu Shorts findest Du alles. Moderne Funktionswäsche aus Lycra wird ebenso hergestellt wie lässige Kleidungsstücke aus Baumwolle. Mit RUSTY bist Du rund um das Jahr indoor wie outdoor gut eingekleidet - und zwar beim Surfen und bei der Party danach.