• Gratis Versand ab 40€ (DE / AT)
  • 365 Tage kostenlose Rücksendung
  • Service-Hotline
  • 4.55/5.00

„Brandheader

POWELL

(11 Artikel)

POWELL Outlet
Filter 
Farbe
Wähle eine Farbe aus:
Preis
    1. Wähle eine Preisspanne aus:
      von
      bis

Powell Peralta - Legendäre Skateboards seit Jahrzehnten

In der US-Skateboard-Szene sind die stylischen Bretter von Powell Peralta mit dem charakteristischen Skull-and-Sword-Logo seit Jahrzehnten Kult. Jetzt ist die Trendmarke der 80er mit vielen stylischen Modellen wieder da. Alle Boards dieses Labels bieten echten Vintage Look, sind aber technisch absolut up to date und überzeugen mit innovativen Features bei Materialien und Technik. Zum Programm gehören auch Quad Roller-Skates, stylische Hoodies, T-Shirts, Caps und Jackets sowie Accessoires im Stil der Marke, wie Bücher, Sticker und Banner. Unter den Skateboards von Powell Peralta findest Du echte wettbewerbstaugliche High Performance Boards, aber auch klassische Bretter für Alltag, Freizeit und entspannte Touren.

Die Marke entstand, als George Powell 1974 für seinen Sohn ein Skateboard bauen wollte und daraus eine Geschäftsidee entwickelte. Hieraus wurde 1976 ein eigenes Business, für das er in Santa Barbara, Kalifornien, ein neues Hauptquartier einrichtete. Zwei Jahre später tat er sich mit Stacy Peralta zusammen, die in der Skaterszene bereits einen bedeutenden Namen hatte. Die so entstandene Marke entwickelte sich in wenigen Jahren zu einem absoluten Kultlabel und gehörte über zehn Jahre lang zu den führenden Anbietern. Nachdem Stacy Peralta das Unternehmen 1991 verließ, setzte George Powell die Boardproduktion unter verschiedenen Firmierungen fort. Ende 2010 kam es zur in der Branche vielbeachteten geschäftlichen Wiedervereinigung der beiden Firmengründer und zur Aufnahme der Fertigung unter dem alten und neuen Logo mit Totenkopf und Schwert.

Die Legende lebt!

Viele Powell Peralta Motive sind bewußt im Retro-Style gehalten und erinnern an die große Zeit der Marke in den 80ern, als diese das damals wohl bekannteste Skaterteam mit Legenden wie Tony Hawk, Steve Caballero, Rodney Mullen und Lance Mountain am Start hatte. Zu den klassischen Motiven gehören verschiedene Drachendarstellungen wie der Galactic Dragon, der Caballero Dragon und der Oval Dragon. Hinzu kommen phantasievolle Motive mit carvenden Skeletten, Totenköpfen und Gebeinen, wie sie in der Skaterszene der 80er weit verbreitet waren. Viele Entwürfe stammen von Vernon Courtlandt Johnson und sind ein absolutes Must-Have für jeden Skateboard-Nostalgiker. Auch im Online Shop von Planet Sports findest Du viele stylische T-Shirts dieses ebenso traditionsreichen wie innovativen Labels.

Die Marke setzt traditionell auf starke Medienpräsenz. Schon in den 80ern wurde das Label in Videofilmen promotet. Das hauseigene Skaterteam "Bones Brigade" genoss seinerzeit einen legendären Ruf. Heute setzt die Marke auf Szenegrößen wie Kevin Reimer und Brendon Villanueva. Viele klassische Modelle von Steve Caballero, Ray Rodriguez, Mike McGill und anderen Szenegrößen erleben derzeit ein Revival. Auch der berühmte Künstler Verson Courtlandt Johnson ist wieder für die Marke aktiv.