• Gratis Versand ab 40€ (DE / AT)
  • 365 Tage kostenlose Rücksendung
  • Service-Hotline
  • 4.55/5.00

POW

(19 Artikel)

POW Outlet
Filter 
Farbe
Wähle eine Farbe aus:
Preis
    1. Wähle eine Preisspanne aus:
      von
      bis
Relevanz
Relevanz

POW: warme Handschuhe im coolen Design

Deine Hände sind Dein wichtigstes Werkzeug. POW hat es sich auf die Fahne geschrieben, sie vor Kälte zu schützen. Denn eisige Hände sind unbeweglich und können schmerzen. Während andere Sportbekleidungshersteller den Handschuhen und Fäustlingen eine untergeordnete Rolle zusprechen, ist POW absolut Feuer und Flamme dafür. Vom klassischen Design bis zu innovativen Drucken bietet die Marke einen Fingerschutz für jedes Outfit. Im Vordergrund steht aber immer die Idee, ein Kleidungsstück zu kreieren, das Deinen Bedürfnissen entspricht und den ganzen Tag, jeden Tag ("All Day, Every Day") durchhält. Die große Auswahl an speziell angefertigten Handschuhen umfasst deshalb Allwetter-Arbeitshandschuhe genauso wie windundurchlässige Vlieshandschuhe für besonders kalte Tage auf der Piste. Der gezielte Einsatz von hochwertigem Ziegenleder, zertifiziertem GORE-TEX und herausnehmbarem Innenfutter aus Mikrofaser macht es möglich. Hinzu kommen praktische Extras wie eine luftdurchlässige Tasche für Handwärmer oder ein besonders langer Bund, der ein Bollwerk gegen Schnee und Kälte darstellt.

POW meistert den Aufstieg trotz Hindernissen

Wer sich einmal zum Wintersport aufgemacht hat und seine Handschuhe vergessen hat, weiß, wie unangenehm das ist. Nicht anders ging es wohl den Gründern von POW, die sich 1997 in einem Ski-Resort in Washington State zum Skifahren trafen. Vielleicht missfiel Dustin Goss, dem Gründer der Marke, auch die Qualität seiner Fäustlinge, was ihn auf die Idee brachte, selbst Hand anzulegen. Doch erst nach fünf Jahren erblickten seine Kreationen das Licht der Welt. Bei der Einfuhr ihrer Ware für das erste Showcase wurden 80 % der Produkte vom Zoll beschlagnahmt. Das tat dem Wachstum jedoch keinen Abbruch, denn bereits 2008 belieferte Goss über 30 Länder mit seinen Handschuhen. Der Fokus auf nur eine Produktreihe zeigt seine Vorteile in der Qualität und Vielfalt dieser belastbaren Handschuhe. Durch die GORE-TEX-Lizenz von 2011 haben die Handschuhmacher eine neue Möglichkeit, ihre Designs weiter zu verbessern.

Der Hersteller unterstützt ein großes Team von Profi-Athleten, darunter Chris Beresford, Jonas Hagström und Julia Baumgartner, und lässt seine Blog-Leser entscheiden, wer unter ihren Lokal-Boardern für die Marke antreten soll.

Planet Sports bietet Dir eine Auswahl der robusten Handschuh-Kollektion des Labels an, die auf Deine Bedürfnisse auf der Piste, der Straße oder der Halfpipe zugeschnitten ist. Die Handschuhe in unserem Sortiment halten Dich nicht nur auf dem Berg warm, sondern schützen Deine Hände auch vor Abschürfungen. Sie sind hochwertige und nützliche Accessoires, die in keinem Sportrucksack fehlen sollten. Für uns ist der Sport das Wichtigste, aber ein praktisches Extra wie die Touchscreen-fähigen Stoffe an den Fingerspitzen oder den Putzdaumen für die Skibrille wollen wir uns nicht entgehen lassen.