Weiter einkaufen
  Menü
  • Gratis Versand ab 40€ (DE / AT)
  • 365 Tage kostenlose Rücksendung
  • Kostenlose Service-Hotline

Nike Sportswear Premium Brand Banner

Premium Brandshop

Hier erfährst Du mehr über die Marke NIKE Sportswear
Mehr von NIKE und Nike Air Max

NIKE Sportswear Markeninfo

NIKE Sportswear

208 Artikel
NIKE Sportswear Outlet
Filter
Farbe
Preis
Sortieren nach:
Relevanz
Sortieren nach:
Relevanz


NIKE Sportswear für stylische Auftritte

Faszinierende Innovationen, modernste Technologien und eine unglaublich coole Ausstrahlung sind die zentralen Attribute, mit denen NIKE Sportswear im Boardingsport punktet. Im Fokus stehen futuristisch anmutende Schuhe, die Deine Füße mittels dynamischer Dämpfung selbst bei den wildesten Tricks abfedern. Ein Vorteil, den Einsteiger genauso zu schätzen wissen wie erfahrene Profis. Da die auffälligen Prints geradezu nach stylischen Klamotten rufen, liefert der amerikanische Marktführer lässige, superbequeme Kollektionen für Damen und Herren gleich dazu. Den letzten Schliff erhält Dein Boarding-Outfit durch passende Accessoires wie hippe Caps oder trendige Sonnenbrillen.

Seit 1971 ein Symbol für sportive Action

Als die US-Amerikaner Bill Bowerman und Philip Knight ihr Unternehmen im Jahr 1971 gründeten, verfolgten sie von Beginn an ein ambitioniertes Ziel: Mit innovativen Schuhen, punktgenau abgestimmt auf die Wünsche weltberühmter Athleten in actiongeladenen Sportarten, wollten sie motivieren und inspirieren. Daher wurde ein Sponsoring ins Leben gerufen, dem der weltberühmte Skater Sean Malto ebenso angehört wie der legendäre Basketballer Michael Jordan. Mit NIKE Sportswear legten sie anschließend noch einen Gang zu, indem sie ihre Produktpalette um kernige Funktionskleidung, angesagte Pantys, atmungsaktive Hoodies und bequeme Capes erweiterten. Das geniale Konzept ging auf und katapultierte NIKE auf die Überholspur, von der nicht nur Skater und Snowboarder heute und in Zukunft profitieren.

Mit vereinten Kräften zum perfekten Equipment

Ganz gleich, für welchen Boardsport Du Dich begeisterst, Du liegst damit voll im Trend. Natürlich möchtest Du möglichst komplett und cool ausgestattet sein, nicht nur mit dem angesagtesten Board, sondern auch mit topmodischer Sportswear, wie z.B. den beliebten NIKE Air Max. An dieser Stelle kommt Planet Sports ins Spiel. Seit 1993 beweist unser Shop mit Kompetenz und Glaubwürdigkeit seine führende Stellung auf dem europäischen Markt, weil hier jeder Kunde aus dem Vollen schöpfen kann. Unter den mehr als 200 Marken der Szene darf natürlich NIKE Sportswear mit seinen vorausschauenden Innovationen nicht fehlen, von Profis auf Herz und Nieren getestet.

Die Geschichte hinter dem Logo

Der berühmte NIKE-Haken, von den Fans 'Swoosh' genannt, kommt längst ohne den Schriftzug aus. Von Beginn an ist das schwungvolle Logo untrennbar mit der Erfolgsgeschichte von NIKE Sportswear verbunden. Entworfen wurde es 1971 von der jungen Grafikstudentin Carolyn Davidson, weil sie dringend ein paar Dollar benötigte, um an einem Kurs teilnehmen zu können. Da die Schuhkartons für die erste Lieferung schnellstens bedruckt werden mussten, gab Carolyn Gas und skizzierte über Nacht den 'Swoosh', was übersetzt als Verb etwa 'durch die Luft sausen' bedeutet. Schlappe 35 Dollar gab es dafür, die von Philip Knight und Bill Bowerman später um ein fettes NIKE-Aktienpaket aufgestockt wurden.

Nach oben