• Gratis Versand ab 40€ (DE / AT)
  • 365 Tage kostenlose Rücksendung
  • Service-Hotline
  • 4.55/5.00

Brandheader madrid

madrid

(32 Artikel)

madrid Outlet
Filter 
Farbe
Wähle eine Farbe aus:
Preis
    1. Wähle eine Preisspanne aus:
      von
      bis
Relevanz
Relevanz

Lässig durch die Straßen cruisen auf madrid Longboards

Das Label madrid zählt zu den Wegbereitern der heutigen Skateboard-Szene und vereint jahrzehntelange Erfahrung und Tradition mit modernen Komponenten. Daraus entstehen Skateboards, die sowohl mit ihrer Funktion und einmaligem Fahrverhalten überzeugen als auch mit stylischen, auffälligen Designs. Ob zum Cruisen, Carven oder Dancen, für rasante Downhill-Abfahrten oder für spektakuläre Tricks beim Freestyle: Das Label hält das passende Board für Dich bereit.

Durch die Straßen surfen

Jerry Madrid hatte es satt. Immer wenn der Wellengang an der kalifornischen Küste zu wünschen übrig ließ, konnte der leidenschaftliche Surfer seiner Lieblingsbeschäftigung nicht nachgehen. Eine Lösung musste her. Zum Glück hatte er bereits Erfahrung mit dem Montieren von Surfboards, denn in der Garage seiner Eltern in Norfolk verlieh er diesen ihre Form. Kurzerhand baute er einfach vier Rollen an eine kleinere Ausgabe des Surfbretts und legte damit den Grundstein für eine neue Trendsportart: das Longboarden, von dem sich das spätere Skateboarden ableitet. Bald fand er viele Anhänger und gestaltete fortan die Shapes für die Boards auf vier Rollen. Die ersten Skateboards aus seiner Hand entstanden Ende der 1960er-Jahre aus Fiberglas. Daraus entwickelte er in den folgenden Jahren Skateboards in allen erdenklichen Formen, Größen und Beschichtungen. Wie Jerry mit dem überraschenden Erfolg umging? "Irgendwie führte eins zum anderen - und plötzlich machte ich Skateboards", war seine bescheidene Antwort darauf - eine Lässigkeit, die sich noch heute in der Marke widerspiegelt.

Die Boards heute

Heute bestehen die Boards von madrid aus robustem und flexiblem Ahornholz und Resopal-Kunststoff. Das Label überzeugt vor allem durch sein außergewöhnliches Design und das bemerkenswerte Fahrgefühl. Es bietet in seiner Bandbreite neben den klassischen Longboards auch spezielle Downhill-, Freeride- und Carving-Boards, bei denen die Wheels frei liegen und nicht mit dem Deck in Berührung kommen. Das verspricht Wendigkeit und lässt viel Spielraum für unzählige Tricks und uneingeschränkten Fahrspaß. Neben der Herstellung von Einsteigermodellen und Profiboards gilt das Unternehmen auch als Spezialist für Zubehör wie Wheels, Kugellager und Ersatzteile.

Skateboards bei Planet Sports

Im Online-Shop von Planet Sports kannst Du zwischen verschiedenen Skateboards des Labels wählen. Diverse Größen und Abmessungen ermöglichen es Dir, das perfekt auf Deine Körpergröße und Dein Körpergewicht abgestimmte Board zu finden. Eine Auswahl an Rollen, Achsen und Bushings sorgt dafür, dass Du immer sicher und mit Freude durch die Straßen surfst.