• Gratis Versand ab 40€ (DE / AT)
  • 365 Tage kostenlose Rücksendung
  • Service-Hotline
  • 4.55/5.00

Loaded

(16 Artikel)

Loaded Outlet
Filter 
Farbe
Wähle eine Farbe aus:
Preis
    1. Wähle eine Preisspanne aus:
      von
      bis

Loaded Longboards: unverwüstlich durch Bambus!

Loaded steht wie kein anderer Hersteller von Longboards für innovative Materialauswahl und Design. Spätestens mit den spektakulären Skate-Videos von Adam Colton wurde der Marke ein Denkmal gesetzt. Kein Wunder! Die Boards begeistern nicht nur durch ihre zeitlosen Shapes, sondern auch durch erstklassige Qualität: Für die Decks wird ausnahmslos Bambus verarbeitet. Das sieht nicht nur gut aus, sondern erhöht auch die Festigkeit enorm. Aber auch andere hochwertige Materialien wie Fiberglas kommen zum Einsatz. Sogar bei den Grafiken hebt sich Loaded von anderen Herstellern ab: Die Designs sind in natürlichen Farben gehalten und eher dezent.

Wie alles begann

Die Geschichte des kalifornischen Unternehmens begann Mitte der 90er Jahre. Longboard-Enthusiasten experimentierten mit verschiedenen Materialien und Deck-Shapes, um das perfekte Board zu erstellen. Dabei wurde nicht selten auf ausrangierte Snowboards zurückgegriffen. Aber genau durch diese ungewöhnlichen Experimente konnte ein gewaltiger Erfahrungsschatz an Wissen für die Konstruktion und den Bau von Longboards gewonnen werden. Die Entscheidung zur Gründung einer eigenen Firma im Jahre 2000 fiel Don Tashman und seiner Leute daher nicht schwer. Die ersten Jahre waren hart und das Unternehmen stand mehrmals vor dem Ruin. Doch die Jungs von Loaded ließen sich nicht unterkriegen. Mittlerweile ist die Firma in diesem Marktsegment nicht mehr wegzudenken.

Longboards auf Planet Sports

Auf Planet Sports findest Du eine gute Auswahl an Komplettboards der beliebtesten Modelle von Loaded. Das Deck ist durch den Bambuskern besonders widerstandsfähig. Nose und Tail sind entweder mit Fiberglas oder Karbonfasern verstärkt, damit das Board auch für härtere Einsätze gerüstet ist. Erhältlich sind die Decks in verschiedenen Steifigkeiten von Flex 1 bis Flex 5. Je kleiner die Zahl, desto fester ist das Board. Die etwas weicheren Boards eignen sich jedoch besser für Tricks. Bei der Auswahl des richtigen Flex spielt auch Dein Körpergewicht eine große Rolle. Deshalb findest Du bei jedem Board die empfohlenen Gewichtsgrenzen.

Leidenschaftlicher Einsatz für die Verbreitung des Longboards

Loaded unterstützt fast 70 sogenannte "Botschafter", die die Produkte nicht nur auf Herz und Nieren testen, sondern auch immer neue Ideen für das Team entwickeln. Gleichzeitig soll die Philosophie des Longboard-Skatings in die Welt getragen werden.