• Gratis Versand ab 40€ (DE / AT)
  • 365 Tage kostenlose Rücksendung
  • Service-Hotline
  • 4.55/5.00

Brandheader Independent

Independent

(21 Artikel)

Independent Outlet
Filter 
Farbe
Wähle eine Farbe aus:
Preis
    1. Wähle eine Preisspanne aus:
      von
      bis
Relevanz
Relevanz

Independent - diese Marke hat Sportgeschichte geschrieben

Viele Marken am Skateboard-Himmel kommen und gehen - die Independent Truck Company dagegen ist und bleibt ein Fixstern. Die unverwüstlichen "Indies" darf man wohl mit Fug und Recht als die beliebtesten Skateboard-Achsen unter der Sonne bezeichnen. Und aus dem sonnigen Santa Cruz in Kalifornien, da kommen sie auch her - die Achsen, auf die bereits Generationen von Skateboardern schwören. Gegründet wurde Independent nämlich im Jahr 1978, zu einer Zeit, als die junge Skater-Szene von stabilen, wendigen Achsen nur träumen konnte. Oder wie es Urgestein Rick Blackhart ausdrückte: "Eine von zwei Achsen brach, die zweite drehte nicht." Richard Novak, Jay Shiurman, Fausto Vitello und Eric Swenson hießen die cleveren Jungs, die sich schließlich daran machten, das zu ändern. Heraus kam das Stage-1-Modell, heute auch als "Indy I" bekannt, das die Skater-Szene aufatmen ließ: Endlich eine Achse, die hielt, was andere versprachen! Extrem robust sind die Indies, da muss schon einiges passieren, dass so eine Achse zu Bruch geht. Zugleich besitzen sie dank ihres überragenden Designs ein prima Lenkverhalten - was will man mehr von einer Achse?

Unverwüstlich? Na Logo!

Lebenslang - das hat es in sich! So lang gewährt Dir das Traditionslabel bei seinen Achsen nämlich Garantie gegen Fehler im Material oder Herstellungsprozess. Du kannst Dir also sicher sein, dass Dich Deine Indy niemals im Stich lässt. Kein Wunder also, dass die Marke nicht nur Millionen Fans um sich schart, sondern auch bei den ganz großen Stars der Szene top im Rennen liegt. Das Team von Independent ist ziemlich prominent besetzt: Ob Eric Koston, Andrew Reynolds, Ryan Sheckler oder Chris Haslam, sie alle legen sich mit Trucks des Traditionslabels ins Zeug. Mittlerweile sind auch Signature-Modelle der Star-Skater am Markt, die durch ein besonders ausgeklügeltes Design herausstechen.

Hast Du Dich übrigens schon mal gefragt, was es mit dem charakteristischen Logo der Marke auf sich hat? Auch wenn es kaum zu glauben ist: Niemand geringerer als Papst Johannes Paul II. gab die Inspiration dazu, er trug das ikonische Kreuz nämlich häufig auf seiner Robe. Und wer schon mal versucht hat, so eine Indy kaputt zu kriegen, der könnte wirklich an einen übernatürlichen Segen glauben... Wir bei Planet Sports bieten Dir eine ganze Reihe von Trucks des Traditionslabels: Verschiedene Achsbreiten findest Du hier ebenso wie Low-Ausführungen und natürlich die beliebten Signature-Modelle. Vertraue auf den Klassiker!