• Gratis Versand ab 40€ (DE / AT)
  • 365 Tage kostenlose Rücksendung
  • Service-Hotline
  • 4.55/5.00

Brandheader Full Tilt

FULL TILT

(23 Artikel)

FULL TILT Outlet
Filter 
Farbe
Wähle eine Farbe aus:
Preis
    1. Wähle eine Preisspanne aus:
      von
      bis
Relevanz
Relevanz

Full Tilt Skischuhe - perfekt gerüstet für alle Bedingungen

Full Tilt setzt auf Ursprünglichkeit und konstruiert seine Skischuhe so, wie sie schon immer funktioniert haben. Das 3-Teile-System mit dem Hauptschuh, der flexiblen Zunge und dem beweglichen Rückenteil sorgt für einen individuell anpassbaren Flex, das heißt, die Bewegungsfreiheit im Schuh kann optimal auf die Bedürfnisse des Trägers abgestimmt werden. Ob auf der Skipiste, im Snowpark oder beim Freeriden im Tiefschnee, die Skischuhe bieten Dir mit ihrem 3-Schnallensystem einen angenehmen Tragekomfort bei maximaler Leistungsfähigkeit.

Ein Label, in dem NASA-Know-how steckt

Full Tilt und Astronauten haben eine Gemeinsamkeit. Nein, die Astronauten trugen damals bei ihren Mondlandungen zwar keine Skischuhe, aber die spezielle Konstruktion der Raumfahrtanzüge, die ein Abknicken der lebensnotwendigen Leitungen bei Bewegung verhinderte, gab dem Label sozusagen den Anstoß. Eric Giese aus Aspen zählte zum Mitglied des Entwicklungsteams bei der NASA und spezialisierte sich mit diesem Know-how schließlich auf die Entwicklung von Skischuhen, die Flexibilität gewähren und keine Druckstellen hinterlassen. Auf der Suche nach einem Interessenten für seinen Prototyp sah er sich einige Jahre später mit der Schweizer Firma Raichle konfrontiert. Einerseits war diese vom Potential überzeugt, andererseits äußerte Raichle Bedenken, ob sich das vollkommen andersartige Design im Gegensatz zu ihrer konservativen Linie auf dem Markt etablieren würde. Als alles nach einer Absage aussah, ging Eric Giese noch einmal in die Offensive. Und wie. Kurzerhand legte er auf dem Konferenztisch eine wahre Performance hin. Mit seinem Prototyp am einen Fuß und einem Skischuh von Raichle am anderen demonstrierte er hautnah, wie sich deren Schuh unter Bewegung wölbte und deformierte, während sein Skischuh die Form behielt. Wie wir heute sehen, hat seine Show überzeugt.

Der perfekte Schuh für Freestyler

Bei Freestylern erfreuen sich Skischuhe von Full Tilt größter Beliebtheit. Die perfekte Anpassung an den Fuß und die austauschbaren Zungen machen es möglich, dass Du die Steifigkeit des Skischuhs verändern und somit perfekt an die Bedingungen anpassen kannst. Doch nicht nur für Freestyler ist der Skischuh wie geschaffen, auch Freerider und Allmountain-Fahrer können sich auf die hohe Anpassungsfähigkeit des Schuhs verlassen. Profis wie Seth Morrison, Tom Wallisch, Phil Casabon und Henrik Harlaut schwören auf das Label und verleihen einigen Modellen ihren Namen.

Die Marke bei Planet Sports

Bei Planet Sports findest Du die Modelle der Profisportler sowie die stylische Ausführung für Damen namens Mary Jane oder Rumor. Für bestmögliche Beweglichkeit beim Springen sorgt der Booter, während der Drop Kick mit der separaten Dämpfung weiche Landungen garantiert. Freerider sind mit dem vielseitigen und reaktionsfreudigen Konflict-Modell bestens ausgestattet. Wenn Du gerne sehr flexibel bist, gibt es mehrere Zungen in verschiedenen Flex-Stufen, die Deinen Bedürfnissen entsprechen. Zubehör wie Skischuhtaschen sind ebenfalls in unserem Online-Shop erhältlich.