• Gratis Versand ab 40€ (DE / AT)
  • 365 Tage kostenlose Rücksendung
  • Service-Hotline
  • 4.55/5.00

Brandheader Flow

FLOW

(61 Artikel)

FLOW Outlet
Filter 
Farbe
Wähle eine Farbe aus:
Preis
    1. Wähle eine Preisspanne aus:
      von
      bis
Relevanz
Relevanz

Die Snowboard-Brand für den perfekten FLOW

"Find your Flow": So lautet die Mission einer der renommiertesten Snowboard-Brands, wenn es um Boards, Bindungen und Boots geht. Zunächst überraschte die Marke mit neuen Systemen bei den Bauteilen. Nun schwören Weekend-Boarder genauso auf das Equipment des Labels wie erfahrene Profis. Wenn Du als Snowboarder durchstarten möchtest, führt an dem Unternehmen mit Sitz in San Clemente kaum ein Weg vorbei. Nun stellt sich die Frage: Wo ist der Link zwischen Wintersport und Kalifornien? Ganz einfach: Das Label FLOW wurde von dem Neuseeländer Neil Pryde gegründet, der seit Jahrzehnten erstklassiges Equipment für Surfer und weitere angesagte Sportarten lanciert. Was die Form und das Grundprinzip angeht, liegt eine Verwandtschaft zwischen dem Wassersport und dem Snowboarden auf der Hand. In den 1990er-Jahren beschloss der erfolgreiche Sportler und Geschäftsmann, ein neues Marktsegment aufzumischen. Dafür holte er sich Reinhard Hansen an seine Seite und startete die Entwicklung einer zeitgemäßen Bindung. Bereits 1996 debütierte das Speed-Entry-System und ließ die Konkurrenten alt aussehen. Das technische Design erntete nicht nur viel Applaus, es stellte auch den gesamten Markt und den Funsport auf den Kopf. Inzwischen gehören zum Portfolio der Marke auch feine Boards, bequeme Boots, Rucksäcke, Outfits und Accessoires. Bedacht werden dabei Männer, Frauen und Kids.

Flow

Equipment auf Champion-Niveau

Die Liste aller Profis, die mit dem Material von FLOW unterwegs sind, ist lang. Gleiches gilt, was die gesamte Produktpalette angeht. Deshalb bietet sich ein Fokus auf einzelne Stars der Snowboard-Arena an. Sarka Pancochova aus Tschechien zum Beispiel hat schon viele Konkurrentinnen abgehängt und schwört dabei auf ein Canvas-Board, Deelite-Boots und eine ISIS-Bindung. Mit Hylite-Schuhen, dem Era-Brett und den Schnallen der Linie NX2 heimst der Amerikaner Tim Humphreys seine Lorbeeren ein. Mike Basich hingegen ist bei seiner atemberaubenden Performance mit dem Trio aus Maverick-Board, Talon-Boots und NX2-GT unterwegs. Falls Du zu den Einsteigern gehörst, werden Dir all diese Fakten erst mal wenig sagen. Allerdings findest Du zu jedem Produkt von FLOW eine präzise Charakterisierung. Die Trendmarke sieht das Board mitsamt dem Zubehör als Medium, das Dich auf Deinen sportlichen Träumen begleitet. Ob Dir chillige Kurven, rasante Abfahrten oder wagemutige Stunts vorschweben, liegt an Dir. Das Sortiment hat für jede Disziplin und jeden Sportler-Typ das passende Equipment parat. Dank der innovativen Active-Strap-Technologie entspricht die Bindung exakt Deinen Bedürfnissen und Du steigst ultraleicht ein und aus. Für eine perfekte Kraftübertragung sorgt das Power-Triangle-System bei den Speed-Entry-Bindungen. Die sicheren und angenehmen Boots punkten mit einer Bare-Foot-Technologie, die der Kontrolle des Boards entgegenkommt. Nun fehlt nur noch das passende Brett: Schau Dich um und entscheide selbst, welches Equipment Deinem Style entspricht.

Marke Flow