• Gratis Versand ab 40€ (DE / AT)
  • 365 Tage kostenlose Rücksendung
  • Service-Hotline
  • 4.55/5.00

FALKE

(19 Artikel)

FALKE Outlet
Filter 
Farbe
Wähle eine Farbe aus:
Preis
    1. Wähle eine Preisspanne aus:
      von
      bis
Relevanz
Relevanz

Stets warme Füße mit den Produkten von FALKE

Hörst Du den Markennamen FALKE, dann denkst Du sicherlich direkt an warme Füße und dicke Socken. Denn die Sockenherstellung war immer die Passion, seitdem das Unternehmen im Jahr 1895 von dem Dachdecker Frank Falke-Rohen gegründet wurde. Neben der neuesten Strumpfmode steht inzwischen auch Herrenoberbekleidung und Sportswear für Damen und Herren auf dem Plan.

Die Geschichte des Unternehmens

Es wundert erstmal, dass ein Dachdecker die Sockenfirma gründete. Doch das kam nicht von ungefähr: Denn in den kalten Wintermonaten lag die Arbeit auf dem Dach brach, es musste aber trotzdem Geld verdient werden. So wurde aus einem Dachdecker in den Wintermonaten ein Saisonstricker. Hieraus entstand sodann im Jahr 1895 die Idee, eine eigene Strickerei zu gründen. Der Grundstein zur heutigen Unternehmensgruppe wurde dann 1918 gelegt, als der Firmengründer gemeinsam mit seinem Sohn eine bestehende Spinnerei in Schmallenberg kaufte und diese in FALKE Garne unbenannte. Bereits im Jahr 1928 hatte das Unternehmen 800 Mitarbeiter, es befindet sich bis heute in den damals übernommenen Firmenräumen. 1946 wurde sodann das bis heute bestehende Firmenlogo erschaffen. Bis heute werden im Unternehmen natürlich Strümpfe hergestellt, aber auch Herrenoberbekleidung und Sportbekleidung. 2008 erwarb das Unternehmen zudem die Markenrechte an Burlington und stellt seither auch Lederwaren, Schmuck und Bekleidung auf den internationalen Märkten her. Bis heute werden am Stammsitz des Unternehmens in Schmallenberg sowie weltweit etwa 3.200 Mitarbeiter beschäftigt.

Qualität und Kreativität wird im Unternehmen groß geschrieben

Handwerkliche Perfektion ist wichtig für das Unternehmen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, stilvolle Mode zu entwickeln, die von modernen Menschen getragen wird. Natürlich wird hierbei auch auf höchste Qualität und Tragbarkeit geachtet. Seit über 100 Jahren arbeiten daher die Mitarbeiter des Unternehmens daran, jeden Tag die Qualität zu verbessern und zu perfektionieren. Das Ergonomic Sportsystem wurde somit auch gleichermaßen für Damen und Herren entwickeln, entgegen der Casualmode, die ausschließlich für den Herren hergestellt wird.

Planet Sports und das Ergonomic Sportsystem von FALKE

Bei Planet Sports werden natürlich vor allem die Produkte aus dem Ergonomic Sportsystem angeboten, das sich immer auf dem neuesten Stand befindet. Sportmode muss immer so gestaltet sein, dass sie sich beim Sport an die Körperabläufe anpasst. Nicht nur für Dich selbst als Sportler, sondern auch aus der Sicht der Orthopädie und der Biomechanik ist es sinnvoll, die richtige Sportbekleidung für jeden Zweck zu tragen. Diese Ergonomie ist der Grundgedanke bei der Herstellung der Sportmode des Unternehmens. Auch wir bei Planet Sports haben es uns zur Aufgabe gemacht, nicht nur stylische, sondern auch sinnvolle, funktionale Sportmode anzubieten. Deswegen dürfen die Produkte dieses traditionsreichen Labels in unserem Sortiment nicht fehlen!