• Gratis Versand ab 40€ (DE / AT)
  • 365 Tage kostenlose Rücksendung
  • Service-Hotline
  • 4.55/5.00

Brandheader Dynafit

Dynafit

(22 Artikel)

Dynafit Outlet
Filter 
Farbe
Wähle eine Farbe aus:
Preis
    1. Wähle eine Preisspanne aus:
      von
      bis
Relevanz
Relevanz

DYNAFIT lebt den Bergsport

Der in den Hochalpen beheimatete Schneeleopard hat ein dichtes Fell, bewegt sich sehr sicher in schwierigem Gelände, ist äußerst schnell und seine großen Pfoten verhindern ein tiefes Einsinken im Schnee. Kein Wunder also, dass DYNAFIT als Hersteller von Skitourenausrüstung die Großkatze als Markenzeichen auserwählt hat, denn das Label vereint in seinen Produkten erstklassige Verarbeitung, geringes Gewicht, Geschwindigkeit und Funktion. Die verwendeten Materialien und Stoffe müssen extremsten Bedingungen standhalten und erlauben es Dir, mühelos durch den Schnee zu gleiten und bergauf wie bergab neue Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen.

Das Label für Spitzensportler

Im Jahr 1950 startet die österreichische Marke über Humanic die Produktion von Skischuhen. Als 15 Jahre später die ersten Schnallenskischuhe produziert werden, ist der Erfolg rasant. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes, denn 1976 gewinnt Franz Klammer die Olympiaabfahrt und vier Jahre später macht es ihm Leonhard Stock nach. Beide auf Skischuhen der Marke DYNAFIT. Zufall? Wohl kaum, denn in den 1970er bis 1980er Jahren geht der Abfahrtsweltcup acht Mal an Skirennläufer, die auf diese Marke setzen. Der Durchbruch ist somit geschafft und als weltweit erstes Skischuhmodell erhält DYNAFIT eine Auszeichnung mit dem goldenen Prüfzeichen des IAS. Einige Jahre später verschreibt sich die Marke dem Skitourensport und entwickelt den leichtesten Ski-Bergschuh überhaupt. In den 90ern folgt die Entwicklung von Skibindungen und Skiern mit geringem Gewicht, die zu Höchstleistungen in Sachen Geschwindigkeit beitragen. Heute gehört das Label zur erfolgreichen Salewa Gruppe und ist nach wie vor für seine leichtgewichtigen und qualitativ hochwertigen Produkte bekannt. Aktive Skitourensportler des markeneigenen Teams sind maßgeblich an der Weiterentwicklung und Perfektionierung der Produkte beteiligt und bestätigen mit immer neuen Speed-Rekorden den Erfolgskurs des Labels.

Wie aus Faulheit eine der genialsten Erfindungen im Skitourensport entstand

"Faulheit ist die Grundlage des Fortschritts", ist eine Aussage von Fritz Barthel. Was Faulheit mit Skisport zu tun hat? Wenn es nach Barthel geht ziemlich viel: Der Erschöpfung nahe erreicht er in den 80er Jahren den Gipfel des Montblanc, weil das Bergaufgehen mit der schweren Bindung ihm die letzten Kräfte raubte. Um diesem Martyrium das nächste Mal zu entgehen, tüftelt er an einer gewichtsreduzierenden Lösung herum und erfindet schließlich die rahmenlose Bindung, deren Rechte er später an DYNAFIT abtritt.

Hochwertige DYNAFIT Skitourenausrüstung bei Planet Sports

Bei Planet Sports findest Du eine Auswahl an Skischuhen, die Dich mit ihrem leichten Gewicht mühelos bergauf gleiten lassen und bergab für perfekte Abfahrtsperformance sorgen. Spezielle Aufstiegshilfen ermöglichen guten Halt und ebnen den Weg auch in steilem Gelände. Die Bindung mit dem rassigen Namen Beast 14 vereint niedrigstes Gewicht und Flexibilität und erfreut jeden Freerider.