DC Caps

DC Caps: Nicht nur für die Halfpipe zu gebrauchen

Was gehört zum Skateboard wie der Kaffee zum Kuchen? Richtig, ein ultra stylisches Cap von DC, dem Trendlabel in Sachen Szenebekleidung für Skater. Warum die schönen Caps von DC so gut dazu passen, liegt klar auf der Hand: Sie sehen super aus, sind absolut freizeittauglich und bieten so manches Feature, das nicht nur Skaterherzen höherschlagen lässt. So findest Du DC Caps in verschiedenen Varianten:

  • Snapback Caps
  • Trucker Caps
  • Flexfit Caps

Wie? So verschieden können die Caps von DC sein? Aber ja! Damit Du nicht auf dem Schlauch stehst, liest Du hier, was jedes einzelne Cap von DC so besonders macht.

Das Snapback Cap – der Klassiker unter den Caps

Das Snapback Cap gehört zu den Steckenpferden von DC und ist in vielen verschiedenen Designs erhältlich. Zusammengenäht wird das Snapback Cap aus sechs dreieckigen Stoffstücken. Mittlerweile werden die Caps aber auch richtig stylisch aus nur fünf Stücken zusammengefügt. Vorne an das Cap wird ein biegsamer Schirm befestigt, der je nach Lust und Laune und natürlich nach Deinem Wunsch mal gerade, mal gebogen getragen werden kann. Auf dem Schirm findest Du bei DC Caps zumeist sechs bis acht Dekonähte, die den Schirm optisch in den Fokus rücken. Besonders praktisch beim Snapback Cap ist natürlich der verstellbare Verschluss am Hinterkopf, der sich durch einen fixen Handgriff an Deine Kopfform anpasst. Das Snapback Cap ist übrigens nicht nur bei Skatern beliebt, sondern auch in der Underground-Szene des Hip-Hops längst nicht mehr wegzudenken. Dort dient es als ultimatives Statussymbol oder hippes Headpiece.

Das Trucker Cap – atmungsaktiver Bruder vom Snapback

Auch an heißen Tagen begleitet Dich Dein Cap auf Schritt und Tritt? Dann wirf doch mal einen Blick auf die DC Caps im Trucker-Design. Sie unterscheiden sich lediglich im Mesh-Einsatz am Hinterkopf vom Snapback Cap und sorgen so dafür, dass Du immer einen kühlen Kopf bewahrst.

Und zu guter Letzt: das Flexfit Cap

Todschick und auch noch richtig angenehm zu tragen sind die Flexfit Caps aus dem Hause DC. Sie passen sich an den Kopf mittels unsichtbarem eingenähtem Gummiband an. Hinten ist das Cap also, ganz im Gegensatz zum Snapback oder Trucker Cap, geschlossen. Perfekter Sitz – ohne Zuppeln und Rücken! Entdecke jetzt stylische DC Caps bei PLANET SPORTS!