• Gratis Versand ab 40€ (DE / AT)
  • 365 Tage kostenlose Rücksendung
  • Service-Hotline
  • 4.55/5.00

Brandheader Buff

BUFF

(10 Artikel)

BUFF Outlet
Filter 
Farbe
Wähle eine Farbe aus:
Preis
    1. Wähle eine Preisspanne aus:
      von
      bis
Relevanz
Relevanz

Der BUFF unter den Schlauchschals

Mit dem Namen BUFF verbindet man zwangsläufig das legendäre Schlauchtuch; praktisch und originell schützt es vor Kälte, Sonne und Wind. Mit dieser Idee begann im Jahr 1992 eine unaufhaltsame Erfolgsgeschichte. "Mutig, engagiert, waghalsig, risikobereit, innovativ, professionell und vor allem sehr entschlossen", so beschreibt das Unternehmen seine Philosophie mit dem Ziel, seinen Kunden hochwertige und funktionale Produkte anzubieten. Dabei genügt es längst nicht, dass die Produkte praktisch sind, sie sollen gleichzeitig auch Trends setzen. Dies schafft das Label gekonnt mit kreativen Designs und Farbenvielfalt.

Wie aus Unterhosen der Schlauchschal wurde

Joan Rojas, eine katalanischer Unternehmer, dessen Familie eine Textilfabrik in Igualada besaß, liebte den Motorsport und seine Freiheit auf seinem Motorrad auf den Landstraßen Spaniens. Gegen Wind und Kälte schützte er sich mit kratzenden und unschönen Militärunterhosen, die er um seinen Hals wickelte. Ein unhaltbarer Zustand, wie er fand. Und er begann, einen Wind- und Kälteschutz zu entwickeln, den er bei seinen Touren so dringend brauchte. Ein Jahr dauerte es, bis der erste Schlauchschal aus Mikrofaser entstanden war. Während er zuerst nur von seiner Familie und Freunden getragen wurde, wird das Schlauchtuch heute in 60 Länder exportiert. Fest mit seiner Heimat und seinen Wurzeln verbunden, produziert Original BUFF S.A. noch heute 90% der Produkte am Gründungsstandort Igualada (Barcelona).

Doch die Marke steht nicht nur für Funktionalität. In vielfältigen Sportartikeln und Kleidungsstücken für den Alltag drückt das originelle, moderne Unternehmen seinen ganz besonderen Stil aus. Wenn auch der Schlauchschal, oder auch Neckwarmer, nach wie vor das Aushängeschild Nummer 1 ist, ist er längst nicht mehr das einzige Produkt im Portfolio. Neben Bags und Caps stehen auch weitere Funktionskleidung und Arbeitsschutzkleidung, wie feuerfeste Halstücher, zum Verkauf. Besonders schick geht es in der Urban Collection zu und extrem stylisch sind die Schlauchtücher für Hunde, die mit eingearbeitetem 3M Scotchlight Reflektorstreifen für eine besonders gute Sichtbarkeit der Vierbeiner sorgen.

Original BUFF übernimmt Verantwortung für die Natur

Seine Liebe und Verbundenheit zur Natur spiegeln sich nicht nur in den Produkten wider. Bereits zweimal, 2011 und 2012, wurde das Unternehmen von der EOAC zum EOAC Conservation Champion ernannt. Es produziert besonders umweltfreundliche Produkte, wie WoolBUFF und InfinityBUFF. Von dem Gewinn aus diesen als "environmentally friendly" gekennzeichneten Produktlinien wird 1 % für diverse Projekte des Umweltschutzes verwendet.

Planet Sports und BUFF

Planet Sports bietet Dir den Klassiker in über 20 verschiedenen Ausführungen, in Mikrofaser, Merinowolle oder gestrickt, als Neckwarmer mit Kapuze, als Bandana oder Balaclava. Lass Dich inspirieren!