• Gratis Versand ab 40€ (DE / AT)
  • 365 Tage kostenlose Rücksendung
  • Service-Hotline
  • 4.55/5.00

Brandheader bern

BERN

(69 Artikel)

BERN Outlet
Filter 
Farbe
Wähle eine Farbe aus:
Preis
    1. Wähle eine Preisspanne aus:
      von
      bis
Relevanz
Relevanz

Echte Allrounder: Helme von Bern Unlimited

Nicht nur Motorsportler mögen es schnell: Rasanten Geschwindigkeiten und einem erhöhten Sturzrisiko sind auch Freizeitsportler ausgesetzt, die ihre Fitness und ihr Geschick beim Skateboarden, Wakeboarden, Radfahren, Snowboarden oder Skifahren unter Beweis stellen. Bern hat erkannt, wie wichtig eine ausreichende Sicherheitsausrüstung bei nicht motorisierten Sportarten ist, und bietet neben Kleidung mit Protektoren vorrangig Helme, die mit ihrer speziellen Konstruktion für maximale Sicherheit sorgen, ohne sich dabei auf eine Aktivität zu beschränken. Und ganz nebenbei sehen sie auch noch richtig gut aus. Du hast noch keinen Helm von Bern? Solltest Du aber, denn das Motto des Labels lautet: "Wir erfinden Produkte, die Du willst, noch bevor Du überhaupt weißt, dass Du sie willst."

Sicherheit geht vor

Diesem Leitsatz hat sich Dennis Leedom schon sein Leben lang verschrieben. In den 90er-Jahren gestaltete sich das Bild noch so: Hobbysportler, die Helme trugen, ernteten im besten Fall belustige Blicke, in schlimmeren Fällen glaubten die Mitmenschen an eine Invasion aus dem All. Dennis Leedom als begnadeter Skifahrer, Snowboarder und Biker ließ sich davon nicht beirren. Sein Sicherheitsgedanke trieb ihn dazu, an der Entwicklung von Helmen für Freizeitsportler mitzuwirken, weshalb er schon früh unter seinem eigenen Namen Helme für den Wintersport führte. Im Jahr 2004 gründete er schließlich das Label Bern Unlimited, das sich auf die Produktion und Innovation von Helmen spezialisierte, die ein weitläufigeres Verwendungsgebiet möglich machten. Der Durchbruch gelang dem Label 2006, als Seth Wescott die Olympische Goldmedaille im Snowboard Cross holte und er dabei auf den stylischen Kopfschutz setzte.

Ein Helm, der alles kann

Den Sommer verbringst Du am liebsten auf dem Skateboard oder Fahrrad und tauschst dieses im Winter gegen das Snowboard oder die Skier aus? Sportjunkies brauchen ab sofort nicht mehr eine ganze Helmsammlung in der Garderobe. Bern hat Helme geschaffen, die sich für verschiedene Aktivitäten eignen. Sie bestechen durch ihre flache Form, die das Sichtfeld und die Akustik nicht einschränken. Das kratzfeste, robuste und leichtgewichtige ABS-Material spricht für maximalen Schutz und der stufenlos verstellbare Riemenverschluss sorgt für festen Sitz. Spezielle Innenteile aus Kunstfell oder Strick halten im Winter warm, während diese im Sommer entfernt werden und sich der Helm durch hohe Atmungsaktivität auszeichnet.

Das Label bei Planet Sports

Helme in allen verschiedenen Farben und Designs für Jung und Alt findest Du bei Planet Sports. Egal ob Du zeitloses Schwarz oder elegantes Weiß bevorzugst oder lieber im Retrolook auffällst, der passende Helm wartet auf Dich. Der Shop bietet Helme und Schutzbekleidung in Spezialausführungen für Aktivitäten wie Radfahren, Snowboarden und Skaten oder Allroundhelme, die sich für alle Sportarten eignen. Sowohl in der warmen Jahreszeit als auch bei frostigen Temperaturen, mit dem dazu passenden Inlay.