• Gratis Versand ab 40€ (DE / AT)
  • 365 Tage kostenlose Rücksendung
  • Service-Hotline
  • 4.55/5.00

Brandheader Ben Sherman

BEN SHERMAN

(16 Artikel)

BEN SHERMAN Outlet
Filter 
Farbe
Wähle eine Farbe aus:
Preis
    1. Wähle eine Preisspanne aus:
      von
      bis
Relevanz
Relevanz

Ben Sherman

Die MarkeBen Sherman machte schon immer dadurch von sich reden, dass ihre Kleidung sich in Form, Farbe und Design von allem anderen abhob, was zu der jeweiligen Zeit auf dem Markt erhältlich war. Das sorgt auch heute noch für eine kontroverse Meinung zur Marke - das Label polarisiert. Augenscheinlich gibt es aber mehr Menschen, denen die Produkte der Marke gefallen, denn nicht umsonst kann sie sich nun schon seit mehr als fünf Jahrzehnten mehr als erfolgreich am heiß umkämpften Markt behaupten. Mit dieser Kleidung kreierst Du Dir einen Style weit weg von der Masse und fällst dadurch immer auf - egal in welchem Umfeld.

Ben Sherman

Aus Arthur Benjamin Sugarman wird Ben Sherman

Der Firmengründer der Marke wurde in England geboren, genauer in Brighton. Er wanderte jedoch in die USA aus, um dort sein Glück zu suchen. Er heiratete, arbeitete für seinen Schwiegervater in der Textilindustrie und änderte schließlich auch seinen Namen - der noch heute für erstklassige Qualität und individuelle Mode steht. Als seine Mutter schwer erkrankte, kehrte er jedoch nach Brighton zurück und mietete dort zunächst eine Fabrik, in der er im Auftrag Hemden für andere Hersteller produzierte. Er wollte jedoch seinen Traum verwirklichen und so kam schließlich im Jahr 1963 das erste Ben Sherman Hemd auf den Markt. Er ließ sich dabei von amerikanischen Schuluniformhemden inspirieren, verpasste diesen aber einen engeren Schnitt und einen zusätzlichen Knopf hinten am Kragen. Das war der Startschuss für den schnellen und anhaltenden Siegeszug der Marke. Schon nach kurzer Zeit wurden eigene Ladengeschäfte eröffnet und die Nachfrage war stets größer als die Produktionskapazität. Doch auch dieses Problem löste der Selfmademan schnell und machte die Marke durch ausgefallene Stoffe und einmalige Designs, die strenge Schnitte lässig interpretieren, immer populärer. Mitte der 1970er-Jahre verkaufte der leider schwer erkrankte Ben die Firma und zog nach Australien, wo er im Jahr 1987 verstarb. Doch seine Kreativität lebt noch heute in der Marke weiter.

Ben Sherman Mode bei planet-sports.de

Bei planet-sports.de findest Du eine breite Auswahl der aktuellen Kollektionen, die - getreu Bens Vermächtnis - immer neue und individuelle Styles bieten. Du hast die Wahl aus einer großen Vielfalt an T-Shirts, Polohemden und Hemden sowie hochwertig verarbeiteten Pullovern, Jacken und Jacketts - natürlich immer im frischen britischen Look und aus erstklassigen Stoffen, so, wie es der Firmengründer einst vorgemacht hat.

Viele, viele Meter Stoff

Übrigens: Wie beliebt Bens Hemden sind, zeigt eindrucksvoll die Menge an Stoff, die das Unternehmen schon im frühen Stadium verbrauchte: Im Jahr 1970 bestellte er eine Million Yard Oxfordstoff in seinen Textilfabriken - die anderen verarbeiteten Stoffe noch gar nicht eingerechnet!