Adidas Originals Sneaker

adidas Sneaker - die Basis für ein gelungenes Outfit

"Ich mag Sneaker. Ich denke, man kann mich als Sammler bezeichnen." - (Zitat von Mike Shinoda, einem der Gründungsmitglieder von Linkin Park)

Viele Menschen denken wie Mike Shinoda und haben die Vorzüge der kultigen Schuhe längst für sich entdeckt. Damit Du für jedes Outfit und jede Gelegenheit den passenden adidas Sneaker findest, haben wir Dir einen kleinen Ratgeber als Hilfestellung für die Auswahl erstellt. Erfahre:

  • welche Vorzüge Dir Sneaker bieten
  • wie Du die richtige Größe für die Schuhe findest
  • was das Besondere an adidas Sneakern ist
  • wie Du durch Schuhe die Sicherheit erhöhst
  • wie wichtig das Material und das Profil sind

Sneaker - die Freizeitschuhe schlechthin

Sneaker vereinen alle positiven Vorzüge von Freizeitschuhen: Sie sind angenehm zu tragen und zeichnen sich gleichzeitig durch das ansprechende Design aus. So bist Du lässig und sportlich gekleidet und zeigst zudem Deinen guten Geschmack für Mode. adidas Schuhe weisen in diesem Bereich einen hohen Wiedererkennungswert auf, da sie ein unverkennbares Merkmal besitzen: Die drei Streifen stehen für die Qualität der bekannten Marke.

Der Schuh drückt? Dies lässt sich leicht vermeiden

"Wer alle Sorgen der Welt vergessen will, der braucht nur Schuhe zu tragen, die eine Nummer zu klein sind." - (Zitat nach Mark Twain).

In dieser Aussage steckt sehr viel Wahrheit, weil zu kleine oder an einigen Stellen drückende Schuhe zu einer wahren Belastung werden können. Somit ist es entscheidend, dass Du bei der Auswahl darauf achtest, die passende Größe auszuwählen. Leider hängt die Passform auch vom Schnitt ab, sodass ein Anprobieren der Schuhe unerlässlich ist. Wenn Du in die adidas Sneaker hineingeschlüpft bist, dann achte auf ein angenehmes Tragegefühl und gehe ein Paar Schritte hin und her. Prüfe nun, ob zwischen Deinem großen Zeh und der Schuhspitze noch rund ein daumenbreit Platz ist. In diesem Fall sitzen die Sneaker perfekt.

adidas Sneaker - Qualität trifft auf Design

Das Besondere an adidas Sneakern ist, dass sie in vielen verschiedenen Farben und Passformen erhältlich sind. Der Sport- und Freizeitschuh bietet zudem einen hohen Tragekomfort, sodass sich Deine Füße rundum wohlfühlen. Gleichzeitig gibt er Deinem Fuß Halt beim Laufen. Seit 2012 schafft adidas dies nicht nur mit gewöhnlichen Materialien, wie bisher, sondern glänzt durch den cleveren Einsatz von gewebtem Upper, dem patentierten adidas Primeknit.

  • adidas Superstars
  • adidas Stan Smith
  • adidas NMD
  • adidas Pharrell Williams

Sicherheit im Straßenverkehr - auch hierbei können die Schuhe helfen

Petra muss täglich zur Schule laufen und macht sich jeden Morgen Gedanken, dass sie von den an ihr vorbeifahrenden Autofahrern übersehen wird. Zwar befinden sich an ihrem Rucksack bereits Reflektoren, doch können diese von der Seite oder von vorne oftmals nur schwer wahrgenommen werden. Die Schülerin entscheidet sich daher für ein Paar auffällige Sneaker, die mit Reflektoren versehen sind, sodass sich bei schlechten Lichtverhältnissen die Sicherheit erhöht.

Das Material und das Profil sind wichtig für die Auswahl

Sneaker sind oftmals mit einer glatteren Sohle als Turnschuhe ausgestattet. Sie eignen sich für den Freizeitbereich, können aber auch zum Sport genutzt werden. Achte bei der Auswahl auf das Profil und entscheide, welche Profilierungsstärke Du bevorzugst. Während ein stark ausgeprägtes Profil die Rutschfestigkeit erhöht, wirken flache Schuhe lässiger. Auch das Material ist ein wichtiges Entscheidungskriterium. Es kann wasserabweisend und atmungsaktiv gestaltet sein, sodass Du die Schuhe auch bei leichtem Regen beziehungsweise an heißen Tagen tragen kannst.