• Gratis Versand ab 40€ (DE / AT)
  • 365 Tage kostenlose Rücksendung
  • Service-Hotline
  • 4.55/5.00

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Versand & Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

In Deutschland und der Schweiz verschicken wir die Pakete mit DHL, in Österreich mit Hermes. Großes Sperrgut wird in der Regel mit GLS verschickt.

Unsere Nachnahmegebühr beträgt 3,50€ (wird von uns in Rechnung gestellt). Hinzu kommt eine Zustellungsgebühr von 2€, die bei Zustellung direkt an unseren Versandpartner DHL zu entrichten ist. Bitte beachtet, dass die Zustellgebühr bei Teillieferung mehrfach anfällt.

Bitte beachtet, dass eine Zahlung per Nachnahme nur innerhalb Deutschlands und Italien möglich ist. Die Zahlung per Nachnahme ist bei Sperrgut-Bestellungen nicht möglich. Hierzu gehören Artikel wie Snowboards, Surfboards, Wakeboards und Longboards.

Versandkostenfrei ab 40€ (2,90€ für Bestellungen bis 40€) innerhalb Deutschlands und Österreichs.
Der Versand von Geschenkgutscheinen nach Deutschland und Österreich ist versandkostenfrei.

Für Lieferungen in die Schweiz berechnen wir unabhängig vom Bestellwert pauschal 9,90€ pro Bestellung.
Wenn Du in der Schweiz wohnst, Du einen Sperrgut Artikel mit GLS erhalten hast und diesen zurückgeben bzw. reklamieren möchtest, melde Dich bitte bei unserem Kundenservice unter der Service Hotline 04-45220303 die Öffnungszeiten sind Mo-Sa: 09:00 – 20:00 Uhr, So: 12:00 – 18:00 oder über unser Kontaktformular.
Unsere Servicemitarbeiter sind Dir sehr gerne beim Retourenprozess behilflich.

Für Bestellungen, die außerhalb Deutschlands verschickt werden, können Importsteuern, Zollgebühren und -kosten vom Bestimmungsland erhoben werden. Einfuhrzölle und Steuern werden vom jeweiligen Einfuhrzollamt erhoben und gehen zu Lasten des Empfängers. Diese richten sich nach den Einfuhrbestimmungen des Empfängerlandes. Nähere Informationen erfrage bitte bei Deinem zuständigen Zollamt.

Wann ist meine Bestellung bei mir & wie wird sie versendet?

Sobald Du bei Deinem Artikel die passende Größe oder Ausführung ausgewählt hast, wird Dir jeweils die Lieferzeit angegeben. Innerhalb dieser jeweils angegebenen Lieferzeit kommt die bestellte Ware bei der von Dir angegebenen Lieferadresse an. Die meisten unserer Artikel werden bereits innerhalb von 1-3 Werktagen bei Dir angeliefert. Wird Dir jedoch bei einem Artikel eine längere Lieferzeit angegeben, heißt das, dass wir diesen für Dich direkt bei unseren Lieferanten bestellen. Bei Zahlung per Vorauskasse errechnet sich die Lieferzeit ab Geldeingang auf unserem Konto.


Sobald wir Deine Lieferung an den Paketdienstleister übergeben haben, richtet sich die Lieferdauer nach den Zustellungsfristen des Dienstleisters. Laut DHL sind das:


in DEUTSCHLAND ca. 1-3 Werktage

in ÖSTERREICH ca. 3-4 Werktage

in der SCHWEIZ ca. 3-7 Werktage

Sobald das Paket von uns an den Paketdienstleister übergeben wurde, erhältst Du eine Versandbestätigung per E-Mail in der Du die Sendungsverfolgungsnummer findest. Damit kannst Du auf der Website des Paketdienstleisters den Status der Zustellung abrufen. Sind bei verschiedenen Artikeln in Deinem Warenkorb unterschiedliche Lieferzeiten angegeben, werden Dir diese Artikel separat zugeschickt. In diesem Fall erhältst Du für jedes Paket eine separate Versandbestätigung mit einer individuellen Sendungsverfolgungsnummer.


Meine Bestellung ist noch nicht da. Was kann ich tun?

Sobald das Paket von uns an den Paketdienstleister übergeben wurde, erhältst Du eine Versandbestätigung per E-Mail von uns in der Du die Sendungsverfolgungsnummer findest. Damit kannst Du auf der Website des Paketdienstleisters den Status der Zustellung abrufen. Wenn Du Artikel bestellt hast, für die unterschiedliche Versandtermine angegeben waren und die deshalb separat versendet werden, erhältst Du für jedes Paket eine separate Versandbestätigung mit einer individuellen Sendungsverfolgungsnummer. Sollten wir eine Bestellung nicht sofort erfüllen können, weil die gewünschte Ware vom Hersteller nachgeliefert werden muss, verlängert sich die Lieferzeit dementsprechend. Sollte es ausnahmsweise vorkommen, dass Deine gewünschte Ware nicht mehr lieferbar ist, werden wir Dich selbstverständlich schnellstmöglich informieren und eventuell bereits geleistete Zahlungen umgehend erstatten.


Meine Bestellung habe ich nicht bzw. nicht vollständig erhalten

Laut Sendungsverfolgung solltest Du Deine Bestellung schon erhalten haben? Oder Du hast einen oder mehrere Artikel, die auf dem Lieferschein gelistet werden, nicht erhalten? Bitte kontaktiere uns umgehend über unsere kostenlose Hotline (Tel. 089-12234040) oder über unser Kontaktformular. Wir werden Dein Anliegen schnellstmöglich prüfen. Bitte beachte, dass wir eine Prüfung nur vornehmen können, wenn Du uns innerhalb 2 Wochen nach Zustellung laut Sendungsverfolgung kontaktierst. Einer späteren Beanstandung können wir nicht nachgehen. In einigen Fällen ist es nötig, dass Du eine Eidesstattliche Erklärung abgeben musst. Diese benötigt unser Versanddienstleister und wird von uns an diesen weitergeleitet. Das Formular zum Ausfüllen erhältst Du von uns per Mail. Bitte fülle das Formular aus und sende es uns unterschrieben zurück. Für die Prüfung benötigen unsere Versanddienstleister in der Regel 3 - 4 Wochen. Wir melden uns umgehend, sobald der Fall gelöst ist.


Was mache ich, wenn mein Paket sichtlich beschädigt angekommenist?

Sollte Dein Paket sichtlich beschädigt zugestellt worden sein, brauchen wir eine Schadensmeldung von unserem Paketdienstleister DHL. Bitte suche hierfür eine Filiale der Deutschen Post / DHL auf und lege Deinen Planet Sports Karton sowie den Inhalt vollständig vor und fülle vor Ort die Schadensmeldung aus. Diese schickst du uns bitte per Email an support@planet-sports.com. Wir leiten dann alles Weitere in die Wege. Hilfreich für die Klärung mit DHL wäre, wenn du uns mit der Schadensmeldung auch noch 1-2 Fotos des beschädigten Kartons zukommen lassen könntest.


Du hast keine E-Mail-Bestätigung, keine Ware oder sonstige Benachrichtigung bekommen oder hast eine allgemeine Frage zu Deiner Bestellung?

Wende Dich in diesem Fall bitte an unseren Kundenservice. Entweder

Über unser Kontaktformular oder über unsere kostenlose Service-Hotline

Deutschland: 089-12234040
Österreich: 01-3856464
Schweiz: 04-45220303

Montag bis Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr

Sonntag: 12:00 - 18:00 Uhr

Wir helfen Dir so schnell wie möglich weiter.


Was passiert wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht Zuhause bin?

DEUTSCHLAND & SCHWEIZ: Falls Du nicht Zuhause bist - keine Sorge! Der nette DHL- Bote wird in Deinem Briefkasten eine Abholkarte hinterlassen, mit der Du Dein Paket bei der zuständigen Postfiliale abholen kannst. Sollte es sich dabei um eine Bestellung per Nachnahme handeln, kannst Du auch dort die Zahlung tätigen. Bitte beachten: Nur der eingetragene Empfänger ist zur Abholung berechtigt, also unbedingt Personalausweis mitnehmen!

Es kann auch vorkommen, dass der DHL-Bote Dein Paket bei einem Deiner Nachbarn abgibt. Auch in diesem Fall solltest Du eine Benachrichtigungskarte von der DHL in Deinem Briefkasten haben.

ÖSTERREICH: Falls Du nicht Zuhause bist - keine Sorge! In Deinem Briefkasten wird eine Abholkarte hinterlassen, mit der Du Dein Paket bei der zuständigen Postfiliale abholen kannst. Die Lagerung des Pakets in der Post-Filiale erfolgt bis zum 3. Montag nach Zustellung. Bitte beachten: Nur der eingetragene Empfänger ist zur Abholung berechtigt, also unbedingt Personalausweis mitnehmen!


Ich kann meine Bestellung nicht abschließen

Kannst Du Deine Bestellung nicht abschließen, könnte dies an den Einstellungen Deiner Sicherheitssoftware liegen. Bitte schalte für den Zeitraum der Bestellung die Sicherheitssoftware aus und aktiviere diese erst wieder nach Abschluss Deiner Bestellung. Bitte beachte, dass unser Shop zwar grundsätzlich schon für die Nutzung auf Handys und Tablets ausgelegt ist, es jedoch bei besonders alten oder neuen mobilen Geräten sein kann, dass es trotzdem zu Problemen bei der Bestellung kommt. Bitte beachte, dass unser Shop zwar grundsätzlich schon für die Nutzung auf Handys und Tablets ausgelegt ist, es jedoch bei besonders alten oder neuen mobilen Geräten sein kann, dass es trotzdem zu Problemen bei der Bestellung kommt.

Zahlung & Gutscheine

Wie kann ich bezahlen?
Bitte beachte, dass für manche Länder oder bestimmte Produkte nicht alle auf der Infoseite aufgezählten Zahlungsarten zur Verfügung stehen. Die für deine konkrete Bestellung verfügbaren Zahlungsarten werden Dir im Laufe des Bestellprozesses angezeigt.

 

Zahlung per Kreditkarte
Du kannst ganz bequem mit folgenden Kreditkarten bezahlen: Visa, MasterCard und American Express.

visa   mastercard   american express


Die Datenübertragung erfolgt über eine sichere SSL-Verschlüsselung. Die Belastung Deiner Kreditkarte erfolgt mit dem Abschluss Deiner Bestellung. Bei Nichtzustandekommen der Bestellung wird der Betrag Deiner Kreditkarte selbstverständlich wieder gutgeschrieben.

Bitte beachte, dass eine Retourenerstattung ggf. erst mit der nächsten Kreditkartenabrechnung sichtbar wird.



Zahlung per Nachnahme
Bei Bezahlung per Nachnahme bezahlst Du Deine Ware direkt bei der Lieferung. Hierfür fällt eine Nachnahmegebühr in Höhe von 3,50 € an, die von uns in Rechnung gestellt wird. Hinzu kommt eine Zustellgebühr von 2 €, die bei Zustellung direkt an unseren Versandpartner DHL zu entrichten ist. Bitte beachte, dass die Zustellgebühr bei Teillieferungen mehrfach anfällt.
Bitte beachte, dass eine Zahlung per Nachnahme nur innerhalb Deutschlands und Italien möglich ist. Die Zahlung per Nachnahme ist bei Sperrrgut-Bestellungen nicht möglich. Hierzu gehören Artikel wie Snowboards, Surfboards, Wakeboards und Longboards.

Solltest Du Deinen Vertrag später widerrufen, werden Dir Dein per Nachnahme bezahltes Geld per Überweisung auf Dein Konto erstattet. Hierfür solltest Du uns im Fall eines Widerrufs Deine Bankverbindung mitteilen.

Zahlung per PayPal
Eine weitere Zahlungsmethode bei uns ist PayPal, die Dir ebenfalls ein sicheres, einfaches und auch schnelles Bezahlen ermöglicht.

Sicher: Deine Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet.

Einfach: Du kannst mit nur zwei Klicks bezahlen anstatt Deine Daten bei jedem Kauf erneut eingeben zu müssen.

Und so geht's:
• Eröffne einfach ein PayPal-Konto unter www.paypal.de
• Verknüpfe Dein Bankkonto oder Deine Kreditkarte mit Deinem PayPal-Konto.
• Und schon kannst Du mit PayPal bezahlen.

Deine bei Paypal hinterlegte Adresse wird von uns als Lieferadresse verwendet! Solltest Du eine davon abweichende Lieferadresse verwenden wollen, ändere diese bitte in Deinem Paypal-Konto.

paypal


Zahlung per Amazon Payments
Mit Amazon Payments kannst Du mit den von Dir hinterlegten Amazon Zahlungs- und Versandinformationen bestellen. Ganz einfach, sicher und ohne viele Klicks und Eingaben. Um auch zukünftig schnell und sicher bezahlen zu können, verknüpfst Du Dein Amazon Konto mit Deinem Planet Sports Konto. Hinweis: Du benötigst für diese Option natürlich ein Amazon Kundenkonto.

Zahlungsvorgang
Im Check-Out Prozess kannst Du direkt und ohne Umwege durch klicken auf "Bezahlen mit Amazon" bequem über Dein Amazon-Konto bezahlen. Alle Informationen sind bei Amazon in Deinem Konto hinterlegt. Du kannst Dich jederzeit mit Deinem Amazon-Konto anmelden, selbst wenn Du keine Artikel in Deinem Warenkorb hast.

Und so funktioniert Amazon Payments:

• Alle gewünschten Artikel in den Warenkorb legen.
• Im Warenkorb auf "Bezahlen mit Amazon" klicken.
• Bei Amazon einloggen.
• Planet Sports Konto mit Deinem Amazon Konto verknüpfen (dieser Schritt ist nur einmalig notwendig).
• Solltest Du noch kein Planet Sports Konto haben, kannst Du Dir problemlos über Dein Amazon Konto ein Planet Sports Konto eröffnen.
• Wähle Deine Lieferadresse und die von Dir gewünschte Zahlungsweise, kontrolliere Deine Bestellung und klicke auf "Kaufen" um die Bestellung abzuschließen.
• Eine Bestätigungs-E-Mail Deiner Bestellung wird an die von Dir angegebene E-Mail-Adresse geschickt.

Bitte beachte: Amazon-Gutscheine, die in Deinem Amazon-Kundenkonto hinterlegt sind, können leider nicht bei einem Einkauf in unserem Shop genutzt werden.

amazon


Zahlung per Vorauskasse
Zahle ganz bequem per Vorauskasse und spare Dir die Nachnahmegebühr. Deine Bestellung wird von uns bearbeitet, sobald Deine Überweisung auf unserem Konto eingegangen ist. Die angegebenen Lieferzeiten gelten ab Geldeingang auf unserem Konto.

Bei Überweisung aus dem Ausland hast Du gegebenenfalls die dabei anfallenden Gebühren Deiner Bank zu tragen. Bitte informiere Dich hierzu bei Deiner Bank.

Bei Auswahl der Zahlungsart Vorauskasse nennen wir Dir unsere Bankverbindung in der Bestellbestätigung. Der Rechnungsbetrag ist innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Bestellbestätigung auf unser Konto zu überweisen. Bitte gib bei der Überweisung unbedingt die Bestellnummer (Auftragsnummer PS-DE-Nummer) als Verwendungszweck ein. Sonst kann deine Bestellung nicht der Zahlung zugeordnet werden. Dies ist nötig um Dein Paket zu versenden.

Zahlung per Sofortüberweisung
Bitte beachte: Um die kostenlose und TÜV-zertifizierte Zahlungsart Sofortüberweisung nutzen zu können, benötigst Du Deine eBanking Zugangsdaten, d.h. Bankverbindung, Kontonummer, Online- Banking-PIN und TAN.

Zahlung per Rechnungskauf durch unseren Partner KLARNA
Folgende Informationen erklären Dir den Ablauf des Rechnungskaufs:

o Verwendest Du Klarna Rechnungskauf als Zahlart wird eine Transaktionsgebühr von 0,99€ erhoben. Diese Gebühr fällt pro Bestellung einmalig an selbst wenn Du mehrere Pakete von uns bekommen solltest.
o Bitte achte darauf, dass Du zur Überweisung die Kontodaten von unserem Partner Klarna nutzt und nicht an das Planet Sports Konto überweist. Die Rechnung wird Dir zusammen mit der Versandbestätigungsmail Deiner Ware als PDF zugestellt. Alle Details zur Zahlungsabwicklung findest Du auf Deiner Rechnung. Solltest Du eine Bestellung, die Du mit der Zahlungsmethode Rechnungskauf aufgegeben hast, zurückschicken wollen, bitten wir Dich, unseren Partner Klarna zu kontaktieren und eine Verlängerung der Zahlungsfrist zu erwirken. Solltest Du einen Teil einer Bestellung, die Du mit der Zahlungsmethode Rechnungskauf aufgegeben hast, zurückschicken wollen, bitten wir Dich, den Betrag für die behaltenen Artikel sofort an Klarna zu überweisen, auch wenn die Retoure noch nicht bei uns angekommen ist. Grund hierfür ist, dass die Retourenbearbeitung bei uns ca. 2 Wochen in Anspruch nimmt und dies zu einer Überschneidung mit Deinem Zahlungsziel bei Klarna führen kann.
o Klarna steht Dir jederzeit zu Fragen bezüglich der Rechnung und des Zahlungsablaufes zur Verfügung. Kontaktmöglichkeiten sowie detaillierte Informationen zu Deiner Rechnung oder Deinem Ratenkauf findest Du im Kundenserviceportal als Kunde aus Deutschland unter https://www.klarna.com/de/kundenservice, oder als Kunde aus Österreich unter https://www.klarna.com/at/kundenservice
o Den Kauf auf Rechnung können wir derzeit nur Kunden aus Deutschland und Österreich anbieten.
o Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna bekommst Du immer zuerst die Ware und Du hast eine Zahlungsfrist von 14 Tagen ab Rechnungsdatum. Weitere Informationen und Klarnas vollständige AGB zum Rechnungskauf findest Du hier.
o Klarna prüft und bewertet Deine Datenangaben und pflegt bei berechtigtem Anlass einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen und Wirtschaftsauskunfteien (Bonitätsprüfung). Sollte die Bonität eines Kunden nicht gewährleistet sein, kann Klarna dem Kunden die Zahlung mit Klarna verweigern und muss auf alternative Zahlungsmöglichkeiten hinweisen. Deine Personenangaben werden in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen behandelt und werden nicht zu Werbezwecken an Dritte weitergegeben. Hier erfährst Du mehr über Klarnas Datenschutzbestimmungen.

Bitte achte darauf, dass du zur Überweisung die Kontodaten von unserem Partner Klarna nutzt und nicht an das Planet Sports Konto überweist.



Zahlung per Ratenkauf durch unseren Partner KLARNA
Folgende Informationen erklären Dir den Ablauf des Ratenkaufs:

o Nachdem Du eine Bestellung per Ratenkauf aufgegeben hast, wird Dir Mitte des nächsten Monats Deine erste Monatsrechnung mit allen Details zur Zahlungsabwicklung per Post von Klarna zugesendet.
o Ab einem Einkaufswert von 200€ bekommst Du zusätzlich einen Ratenkaufvertrag per Post an Deine Rechnungsadresse zugesendet.
o Wenn Du eine der Rechnungen nicht mehr hast, kannst Du bei Klarna direkt eine neue Rechnung anfordern. Klarna steht Dir jederzeit zu Fragen bezüglich der Rechnung und des Zahlungsablaufes zur Verfügung. Kontaktmöglichkeitensowie detaillierte Informationen zu Deiner Rechnung oder Deinem Ratenkauf findest Du im Kundenserviceportal als Kunde aus Deutschland unter https://www.klarna.com/de/kundenservice, oder als Kunde aus Österreich unter https://www.klarna.com/at/kundenservice
o Den Kauf auf Raten können wir derzeit nur Kunden aus Deutschland anbieten.
o Bei dem Finanzierungsservice Klarna Ratenkauf bekommst Du ebenfalls zuerst die Ware. Alle Deine Einkäufe werden auf einer Rechnung gesammelt, die Du am Ende des nächsten Monats erhältst. Du kannst diese Rechnung in flexiblen Raten zahlen, aber auch jederzeit den Gesamtbetrag begleichen. Weitere Informationen zum Finanzierungsservice Klarna Ratenkauf findest Du hier. Die vollständigen AGB zum Klarna Ratenkauf kannst Du hier herunterladen. Informationen zum Ratenkaufvertrag in Form der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite findest Du hier.
o Klarna prüft und bewertet Deine Datenangaben und pflegt bei berechtigtem Anlass einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen und Wirtschaftsauskunfteien (Bonitätsprüfung). Sollte die Bonität eines Kunden nicht gewährleistet sein, kann Klarna dem Kunden die Zahlung mit Klarna verweigern und muss auf alternative Zahlungsmöglichkeiten hinweisen. Deine Personenangaben werden in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen behandelt und werden nicht zu Werbezwecken an Dritte weitergegeben. Hier erfährst Du mehr über Klarnas Datenschutzbestimmungen.

Für weitere Informationen zu Klarna kannst Du uns auf www.klarna.de besuchen. Klarna AB, Firmen - und Körperschaftsnummer: 556737-0431


Bitte achte darauf, dass du zur Überweisung die Kontodaten von unserem Partner Klarna nutzt und nicht an das Planet Sports Konto überweist.


Wie löse ich einen Gutschein ein?

Falls Du einen Gutschein bekommen hast, kannst Du diesen am Ende der Bestellung durch Eingabe des Gutscheincodes einlösen. Pro Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden.



Was ist der Unterschied zwischen einem Werbegutschein und einem Kaufgutschein?

Einen Werbegutschein bekommst du von uns oder einem unserer Partner „geschenkt“. Er ist an Bedingungen wie Mindesteinkaufswert und Verfallsdatum gekoppelt. Ein Kaufgutschein wird bei uns im Online Shop gekauft und entspricht dem jeweiligen Einkaufswert. Kaufgutscheine sind unbegrenzt gültig. Bitte beachten: Gutscheine sind von der Rückgabe und der Auszahlung ausgeschlossen! (hiervon ausgenommen ist das gesetzliche Widerrufsrecht für Kaufgutscheine)
Der Versand von Gutscheinen nach Deutschland und Österreich ist versandkostenfrei.


Was ist der Mindesteinkaufswert? Was ist der Unterschied zum Mindestbestellwert?

Der Mindesteinkaufswert bezieht sich auf den Wert der gesamten Bestellung abzüglich möglicher Rücksendungen. Wird ein Teil der Bestellung zurückgesendet, wird der Wert der retournierten Ware von der Bestellung abgezogen. Dadurch kann es vorkommen, dass Dein Mindesteinkaufswert unterschritten wird und Dir der Gutscheinbetrag ebenfalls abgezogen wird. Bei einem Mindestbestellwert ist es egal, ob ein Teil der Ware zurückgesendet wird. Hier zählt der Wert deiner Bestellung zum Zeitpunkt des Kaufes.


Kann ich Gutscheine kombinieren?

Gutscheine sind nicht kombinierbar.


Werden Gutscheine ausbezahlt?

Barauszahlung oder Gutschreiben eines Restbetrages ist leider nicht möglich.


Kann ich Gutscheine nachträglich anrechnen lassen?

Gutscheine können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Eine nachträgliche Gutschrift ist nicht möglich.


Was passiert bei einer Rücksendung mit meinem Gutschein?

Wird mit der Rücksendung Deiner Ware der Mindesteinkaufswert eines Werbegutscheins unterschritten, wird der Gutscheinbetrag abgezogen. Bei Kaufgutscheinen wird der Wert der zurückgesendeten Artikel dem Gutschein abgezogen und als internes Guthaben hinterlegt.


Wie lange ist mein Gutschein gültig?

Den Gültigkeitszeitraum bei Werbegutscheinen kannst du dem Gutschein entnehmen. Werbegutscheine haben eine Gültigkeitsdauer, die auf dem Gutschein angegeben ist. Kaufgutscheine sind unbegrenzt gültig.

Rückgabe & Reklamationen

 Ich möchte etwas zurückgeben. Wie muss ich vorgehen?

Dein bestellter Artikel passt nicht oder entspricht nicht Deinen Vorstellungen? Kein Problem! Du kannst den Artikel innerhalb von 365 Tagen an uns zurücksenden und bekommst Dein Geld zurück erstattet. Weitere Informationen findest du hier. Außerdem kannst Du Deine bestellten Artikel ganz einfach zu einem Planet Sports Store in Deiner Nähe bringen und wir unterstützen Dich bei den weiteren Schritten. Beachte dabei bitte, dass die Gutschrift je nach gewählter Zahlungsmethode erfolgt und nicht an der Kasse ausbezahlt oder mit gekauften Artikeln verrechnet werden kann.

Hinweis zur Rückgabe in Shops:

Artikel, welche mit der Zahlungsmethode Rechnungs- oder Ratenkauf bezahlt wurden oder über die Plattformen Amazon, Ebay oder Zalando erworben wurden, können nicht in einem Planet Sports-Store zurückgegeben werden.

Bitte beachte, dass die Bearbeitung von Retouren bis zu zwei Wochen ab Erhalt des Pakets in Anspruch nehmen kann.


Wie bekomme ich mein Geld bei einer Rücksendung erstattet?

Bei einer Rücksendung werden wir Dir den Kaufpreis so schnell wie möglich zurück erstatten. Die Erstattung wird dabei über die gleiche Zahlungsmethode abgewickelt, die Du bereits für Deine Bezahlung genutzt hast. Eine reibungslose und schnelle Rückerstattung kannst Du sicherstellen indem Du den gekauften Artikel mit dem vollständig ausgefüllten Retourenschein an uns zurück schickst. Pro Bestellung übernimmt Planet Sports die Transportkosten für eine Rücksendung. Die Bearbeitung von Rücksendungen kann bis zu zwei Wochen ab Erhalt Deines Paketes in Anspruch nehmen. Solltest du mehr als einen Artikel zurückschicken, kann es vorkommen, dass die Artikel zeitversetzt bearbeitet werden. In diesem Fall wird Dir auch der bereits bezahlte Betrag zeitversetzt erstattet, und Du erhältst mehrere Bestätigungen via E-Mail. Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier .


Ich habe per Vorkasse bezahlt aber einer oder alle Artikel sind nicht lieferbar. Was geschieht mit meinem Geld?

In diesem Fall bekommst Du natürlich so schnell wie möglich Dein Geld zurück, sobald uns Deine Bankdaten vorliegen. Sollten uns Deine Bankdaten nicht übermittelt worden sein, werden wir uns mit Dir schnellstmöglich in Verbindung setzen.


Wie hoch sind die Rücksendekosten?

Für kostenlose Rücksendungen aus Deutschland benötigst Du einen Retourenschein sowie den Rücksendeaufkleber.
Beides findest Du in Deinem Paket. Lege den ausgefüllten Retourenschein ausgefüllt in Dein Paket, da Deine Retoure sonst nicht bearbeitet werden kann. Bitte lasse Dir zu Deiner Sicherheit die Abgabe des Paketes beim Versanddienstleister auf dem dafür vorgesehenen Einlieferungsbeleg quittieren und hebe diesen 6 Monate lang auf. Solltest Du keinen Rücksendeaufkleber oder Retourenschein mehr haben, senden wir Dir gerne auf Anfrage einen neuen zu.
Bei Rücksendungen aus der Schweiz müssen wir Dich bitten die Rücksendekosten vorzustrecken. Selbstverständlich erhältst du diese aber wieder von uns zurück. Sende uns für die Erstattung der Versandkosten bitte eine Kopie der Quittung und Deine Bankverbindung (IBAN und BIC) via E-Mail zu.


Mein Artikel ist beschädigt/kaputt gegangen. Was soll ich machen?

Bitte schicke uns den defekten Artikel mit dem ausgefüllten Retourenschein zurück. Kreuze den Rücksendegrund „Reklamation“ an und beschreibe im Kommentarfeld möglichst genau, was an dem Artikel beschädigt oder kaputt gegangen ist. Nach Erhalt Deines Paketes wird unser Expertenteam sich den Artikel anschauen und ggf. Kontakt zum Hersteller aufnehmen. Der Hersteller entscheidet, ob die Beanstandung gerechtfertigt ist. Ist dies der Fall, bekommen wir die Information vom Hersteller ob der Artikel repariert werden kann oder eventuell ausgetauscht / oder erstattet werden muss. Sobald uns diese Information vorliegt, nehmen wir umgehend Kontakt zu Dir auf um das weitere Vorgehen zu besprechen. Die Klärung bei unseren Herstellern kann je nach Marke bis zu 6 Wochen dauern. Hierauf können wir leider keinen Einfluss nehmen.


Kann ich Ware umtauschen?

Es kann natürlich vorkommen, dass Du einen Artikel doch lieber in einer anderen Farbe oder Größe hättest. Das ist kein Problem. Sende uns einfach den Artikel, der Dir nicht gefällt, mit dem ausgefüllten Retourenschein zurück. Wir erstatten Dir dann umgehend den Betrag. Du kannst parallel eine neue Bestellung mit dem gewünschten Artikel anlegen.


Mein Konto

 Warum sollte ich mich als Kunde bei Planet Sports registrieren lassen?

Als registrierter Kunde legst Du einmalig ein Kundenkonto an. Du kannst Dich für jede neue Bestellung einfach mit Passwort einloggen und brauchst nicht wieder Deine Daten vollständig eingeben.


Werden meine Zahlungsdaten gesichert, für Dritte nicht einsehbar, übermittelt?

Alle persönlichen Daten wie Adresse oder Angaben zu Deiner Kreditkarte werden über das "Secure Socket Layer" Verfahren, kurz SSL, verschlüsselt und sind damit bei der Übertragung via Internet "abhörsicher". Sie dienen lediglich der Abwicklung der Bestellung, zur Bezahlung und für Marketingmaßnahmen im Rahmen Deiner Anmeldung bei Planet Sports.

Bei der gesicherten Übermittlung von Kreditkarteninformationen über eine SSL-Verschlüsselung wird zu Deiner Information die Internetadresse unserer Homepage, beginnend mit https (Navigationszeile im oberen Fenster Deines Browsers) angezeigt und es erscheint die Schloss- und/oder Schlüsselanzeige auf der unteren Statuszeile Deines Browserfensters.


Ich habe meine E-Mail-Adresse oder das Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Falls Du das Passwort vergessen hast, kannst Du Dir dieses an die bei der Registrierung angebenden Emailadresse zuschicken lassen. Hast Du die E-Mail-Adresse vergessen, musst du Dich leider neu registrieren, da wir keinen Zugang zu Deinen Daten haben.


Was versteht man unter Datenschutz?

Sämtliche von uns erfassten Daten werden im Rahmen der geltenden Datenschutzgesetze gemäß unserer Datenschutzerklärung genutzt und verarbeitet.


Wird mein Vertragstext gespeichert?

Wir speichern den Vertragstext und senden Dir die Bestelldaten und die AGB per E-Mail zu. Die AGB kannst Du jederzeit hier abrufen. Deine Bestelldaten kannst Du nach Abgabe Deiner Bestellung jederzeit über „Mein Konto“ einsehen.


Größentabellen

 Was ist die richtige Größe für mich?

Damit Du nicht unangenehm überrascht wirst, findest Du hier eine Anleitung zum Massnehmen und die passenden Größentabellen für alle unsere Kleidungsstücke und Schuhe.


Bei der Größenauswahl erscheinen nicht alle Größen. Was bedeutet das?

Zur Zeit sind nur noch die Größen lieferbar, die hier angezeigt werden. Andere Größen sind leider ausverkauft.


Was bedeutet die Hosenlänge /XX?

Hierbei handelt es sich um eine Einheitslänge. Oft geben unsere Hersteller gerade bei Shorts eine Einheitsgröße an.


Ski Bestellungen

Was muss ich bei meiner Ski Bestellung beachten?


Werden Ski und Bindung auch montiert?

Gerne können wir Deine Bindung montieren. Die Montage ist für Dich kostenfrei.


Verzögert sich der Versand durch die Montage?

Sofern Ski und Bindung lagernd sind, verzögert sich der Versand nicht.


Welche Angaben werden für die Montage benötigt?

Möchtest Du, dass wir Deine Bindung montieren, brauchen wir für die Montage die Sohlenlänge Deines Skischuhs. Üblicherweise ist die Sohlenlänge außen an der Schale des Schuhes oberhalb der Sohle in mm angebracht. Falls nicht, kannst Du die Sohle einfach mit einem Lineal abmessen. Achtung: Die Sohlenlänge ist die angegebene oder gemessene Außenlänge der Schuhsohle, nicht die Mondopoint-Größe. Kaufst Du Deinen Skischuh zusammen mit einem montierten Ski bei uns im Online Shop, findest Du die Größentabelle mit Sohlenlänge als Produktbild in der Darstellung Deines Skischuhs.


Kann ich mit dem montierten Ski sofort auf die Piste?

NEIN! Die Bindung wird NICHT auf Deine persönlichen Werte eingestellt! Bitte die Bindung vor dem Gebrauch von einem Fachhändler (z.B. im Skigebiet) einstellen lassen. In jedem Skigebiet findest Du Fachhändler, die mit Hilfe Deiner Körpergröße, Deines Gewichtes und Deines Fahrkönnens innerhalb weniger Minuten Dir die neuen Ski fahrbereit einstellen.


An welchem Montagepunkt wird die Bindung montiert?

Bei der Montage der Bindung halten wir uns an den mittleren Wert der Herstellerempfehlung. Damit ist der Ski von jedem Fahrer in jedem Gelände ideal einsetzbar. Wünscht Du einen abweichenden Montagepunkt, bestelle Deinen Ski und die Bindung bitte unmontiert und lass die Montage von einem Fachhändler im Skigebiet vornehmen.


Welche Skilänge ist für meine Körpergröße richtig?

Generell nehmen Freerider ihren Ski ungefähr in Körperlänge. Für fortgeschrittene Freerider empfiehlt sich eine Skilänge von bis zu +10cm gegenüber ihrer Körperlänge.


Wie schneide ich mein Skifell zu?

Ein Zuschneidefell lässt sich leicht mit einem Teppichmesser zuschneiden. Klebe dafür das Fell auf den Ski auf und schneide mit dem Messer an einer Skikante entlang das überstehende Fell ab. Das Fell ziehst Du ab und klebst es so auf den Ski, dass gut die doppelte Skikantenbreite auf der eben geschnittenen Fellseite frei ist. Nun schneide das Fell auf der anderen Seite genauso mit dem Teppichmesser zu. Achte darauf, dass an den Kanten kein Fell mehr übersteht. Wenn man das Fell jetzt mittig auf den Belag aufklebt, sind links und rechts nur die Skikanten frei und der ganze Belag wird vom Fell abgedeckt.


Welche ist die ideale Stocklänge für mich?

Ein Stock hat die richtige Länge, wenn Du ihn auf den Boden stellst, aufrecht daneben stehst, den Griff mit der Hand umfasst und Dein Ellenbogengelenk ein bisschen mehr als 90° abgewinkelt ist. Eine weitere Alternative ist es, seine Körpergröße mit dem Faktor 0,68 zu multiplizieren.


Wie funktioniert die Rückgabe / Reklamation von Ski?

Wenn Du Deine Ski zurückgeben bzw. reklamieren möchtest, melde Dich bitte bei unserem Kundenservice (Tel.: 089-12234040, Montag bis Samstag von 09:00 - 20:00 Uhr sowie Sonntag von 12:00 - 18:00 Uhr). Unsere Servicemitarbeiter sind Dir sehr gerne behilflich. Bitte beachte, dass die Ski-Montage eine Individualisierung des Produkts auf Deine spezifische Größe darstellt. Daher bitten wir um Verständnis, dass montierte Ski und Bindungen von der Rückgabe ausgeschlossen sind!



Hinweise zur Rückgabe in Shops

Artikel, welche mit der Zahlungsmethode Rechnungs- oder Ratenkauf bezahlt wurden oder über die Plattformen Amazon, Ebay oder Zalando erworben wurden, können nicht in einem Planet Sports-Store zurückgegeben werden. Die Bearbeitung von Retouren kann bis zu zwei Wochen ab Erhalt Deines Pakets in Anspruch nehmen.