• Gratis Versand ab 40€ (DE / AT)
  • 365 Tage kostenlose Rücksendung
  • Service-Hotline
  • 4.55/5.00

DC Schuhe

(445 Artikel)

Filter 
Farbe
Wähle eine Farbe aus:
Preis
    1. Wähle eine Preisspanne aus:
      von
      bis
Marke
Wähle eine Marke aus:
Relevanz
Relevanz

Mit DC-Schuhen die Straßen (un)sicher machen

Du bist auf der Suche nach coolen Sneaker für Deine sportlichen Abenteuer? Hochwertig und bequem sollen sie sein, aber auch die Optik muss stimmen? Dann hat Planet Sports die richtigen Schuhe für Dich: Entdecke die vielfältigen Modelle des renommierten US-amerikanischen Labels DC Shoes. In den nächsten Leseminuten erfährst Du

 

  • ▶ wichtige geschichtliche Eckdaten zur Kultmarke,
  • ▶ die interessantesten funktionalen Merkmale von DC-Schuhen und
  • ▶ Wissenswertes über die abwechslungsreichen Designs.

 

Extrem sportlich, extrem cool - die Geschichte der DC Shoes

Wenn sich zwei Extremsportfanatiker entschließen, eine Marke für Street- und Skaterwear zu gründen, kommt schon mal so etwas Geniales wie DC Shoes dabei heraus. Genauer gesagt waren es ein gewisser Herr Ken Block, seinerseits Rallye- und Rallyecross-Fahrer, und Damon Way, der ältere Bruder des berühmten Skateboarders Danny Way, die das Label zwischen 1993 und 1994 in der US-amerikanischen Kleinstadt Vista ins Leben riefen. Damals hieß die Firma übrigens Droors Clothing. Etwas später kam noch der Steuerberater Clayton Blehm hinzu. Seit 2004 gehört das Unternehmen der Muttergesellschaft QUIKSILVER Inc. Im Zuge dieser Übernahme änderte sich auch der Name - aus Droors Clothing wurde DC Shoes.

 

Optimal für flexibles Skaten - DC-Schuhe und ihre Funktionen

DC Shoes legt größten Wert auf die Verwendung erstklassiger Materialien. Als Obermaterial kommt entweder reines Leder oder eine Kombination aus Leder und Textil zum Einsatz. Für das Futter nutzt das Unternehmen Textil. Und die vulkanisierte Sohle besteht in der Regel aus Kunststoff. Dank ihrer enormen Leichtigkeit genießt Du bei Deinen Alltagsstreifzügen und vor allem auch bei Fahrten mit Deinem Brett absolute Flexibilität und Bewegungsfreiheit. Das ausgezeichnete Board-Feeling gestattet es Dir, direkt nach dem Kauf der Sneaker loszurollen, ohne dass Du sie zuvor erst Ewigkeiten einfahren müsstest. Weitere charakteristische Merkmale der DC-Schuhe sind die Schnürung mit Metallösen, die mehrfach vernähte Zehenkappe und die gedämpfte Einlegesohle, die Stöße wunderbar abfedert. Trau Dich also ruhig an gewagtere Stunts mit Deinen neuen Sneaker aus dem Hause DC Shoes.

 

Trendige Designs für alle Fälle - und jeden beliebigen Geschmack

Neben den funktionalen Basics überzeugen DC-Schuhe auch optisch. Zunächst einmal hast Du die Wahl zwischen verschiedenen Schnitthöhen. Möchtest Du klassische Low Cuts, praktische Mid Cuts oder ultrarobuste High Cuts? Planet Sports bietet Dir für sämtliche dieser Varianten mehrere Modelle. Ein Merkmal kennzeichnet alle Schuhe von DC: Das lässige Logo des Labels darf natürlich nicht fehlen. Es ist mal kleiner, mal größer angebracht, aber stets gut sichtbar. Was die farbliche Gestaltung betrifft, stehen Dir die unterschiedlichsten Designs zur Verfügung. Schlichte weiße, schwarze oder graue Ausführungen passen zu fast jedem Outfit, das ist deren Vorteil. Greifst Du dennoch lieber zu ausgefalleneren Sneakern, so seien Dir farbenfrohe Modelle mit kreativen Mustern ans Herz - oder eher den Fuß - gelegt. Auch DC-Schuhe im modernen Camouflage-Style erwarten Dich im breit gefächerten Sortiment von Planet Sports.

 

DC-Schuhe sind hart im Nehmen - und können sich sehen lassen

Raffinierte Designs, durch und durch überzeugende funktionale Eigenschaften und diese Coolness, die bei Street- und Skaterwear schlichtweg sein muss - all diese Voraussetzungen erfüllen die Sneaker und Stiefel der US-Marke DC Shoes. Und zwar mit Bravour. Dank ihrer exzellenten Verarbeitung sind sie enorm widerstandsfähig und damit einhergehend lange haltbar. Wenngleich die meisten Modelle den außergewöhnlichen Belastungen beim Skateboarden perfekt standhalten, empfehlen sie sich nicht allein für das Skaten. Vielmehr machen sie auch im Alltag eine ausgezeichnete Figur und lassen sich mit verschiedenen legeren Outfits kombinieren - vom Jeans-T-Shirt-Look bis zum lockeren Business-Style. Kurzum: Bestelle Deine bevorzugten DC-Schuhe und Du bist bestens gerüstet!