• Gratis Versand ab 40€ (DE / AT)
  • 365 Tage kostenlose Rücksendung
  • Service-Hotline
  • 4.55/5.00

CONVERSE Chucks schwarz

(41 Artikel)

Filter 
Farbe
Wähle eine Farbe aus:
Preis
    1. Wähle eine Preisspanne aus:
      von
      bis
Marke
Wähle eine Marke aus:
Relevanz
Relevanz

Unsterblich modisch - CONVERSE Chucks in Schwarz

Wie auch bei Oberbekleidung gibt es in der Schuhmode echte Klassiker, die aus der Modewelt schlicht nicht wegzudenken sind. Dazu gehören sicherlich auch CONVERSE Chucks in Schwarz, wie auch der Dialog zwischen Steffi und ihrem Freund Kai verdeutlicht. "Wir sollten uns Schuhe kaufen, die wir im Partner-Look tragen können und die absolut trendy sind", meint Steffi. "Dann holen wir uns doch einfach schwarze CONVERSE Chucks", entgegnet Kai, "die stehen Jungs und Mädels gleichermaßen und kommen echt nie aus der Mode!". Wie sehr er damit Recht hat, zeigt die Tatsache, dass CONVERSE Chucks schon seit vielen Jahrzehnten erfolgreich und in großer Stückzahl verkauft werden. Und so sehr sich die Modetrends in dieser Zeit auch geändert haben - schwarze Chucks passen einfach zu allem! Für uns ist das Grund genug, Dir in einem kurzen Ratgeber die wichtigsten Facts zu den stylishen Tretern an die Hand zu geben, um Dir Deinen Einkauf bei planet-sports.de zu erleichtern:

 

  • ▶ Seit wann gibt es Chucks und woher kommen sie?
  • ▶ Was ist das Besondere an CONVERSE Chucks und welche Materialien werden verwendet?
  • ▶ Mit welcher Mode kannst Du schwarze CONVERSE Chucks kombinieren und zu welchen Anlässen kannst Du sie tragen?

 

Absolute Spitze seit 1917!

Ursprünglich waren CONVERSE Chucks Schuhe für den zu dieser Zeit noch recht neuen Sport Basketball, der in den USA entstand. Der CONVERSE-Mitarbeiter Chuck Taylor, der zugleich auch Basketball-Spieler war, warb bereits ab 1917 für die Schuhe seiner Firma - und bis heute tragen die All Star-Schuhe deshalb seinen Namen, nämlich "Chucks". Sie werden mittlerweile von Nike produziert, sind aber auch jetzt noch nahezu unverändert erhältlich und damit eines der erfolgreichsten Schuhmodelle der Welt. Bis heute wurden rund 1 Milliarde Paar Chucks verkauft - dieser Erfolg spricht für sich. Spätestens in den 50er- und 60er-Jahren des letzten Jahrhunderts schafften die CONVERSE Chucks in Schwarz und vielen anderen Farben den Sprung vom reinen Sportschuh zum beliebten Freizeitschuh vor allem für jüngere Generationen - und diesen Status haben sie sich bis heute erhalten.

 

Gummi und Canvas - zwei einfache Materialien für einen stylishen Look

Noch heute werden die meisten schwarzen CONVERSE Chucks nur aus Gummi und Canvas gefertigt. Die Schuhe bieten Dir einen absolut charakteristischen Style durch die flache Gummisohle mit weißem Rand, der durch einen schwarzen Streifen zweigeteilt wird. Der Schuhkörper darüber besteht in aller Regel aus Canvas, einem robusten und atmungsaktiven Leinenstoff. CONVERSE Chucks gibt es als Mid-Cut und als Halbschuhe, sodass Du ganz nach Deinen Vorlieben wählen kannst. Einige schwarze CONVERSE Chucks werden heute auch mit dem Obermaterial Leder angeboten. Dadurch bekommen sie eine höhere Wertigkeit, während der ursprüngliche Style durch die Materialwahl nicht beeinflusst wird. Vorteilhaft bei allen Chucks ist die dicke, bequeme Gummisohle, die vor allem auch sehr robust und abriebfest ist, sodass Du Deine Chucks viele Jahre tragen kannst. Außerdem eignen sich die Sohlen sehr gut für alle Hallensportarten und bieten zum Beispiel auch beim Skaten sehr guten Grip.

 

Ein Schuh für (fast) alle Gelegenheiten

All Stars sind schon lange salonfähig. Vor allem schwarze CONVERSE Chucks kannst Du mit fast jedem Outfit kombinieren und liegst damit stets im Trend. Sie passen ebenso zum lässigen Skater-Outfit mit Baggy Pants wie zur bunten Chino oder einer klassischen Denim. Zahlreiche Stars tragen sie lässig elegant kombiniert mit Jeans und Sakko zu offiziellen Anlässen. Heute lassen sich Chucks sogar zum Business-Outfit tragen, sind aber selbstverständlich auch immer noch die beste Wahl für einen stylishen Casual-Look oder ein Outfit für den Club. Und beim Sport bist Du mit einem traditionellen Sportschuh wie den All Stars von CONVERSE natürlich auch bestens beraten!