• Gratis Versand ab 40€ (DE / AT)
  • 365 Tage kostenlose Rücksendung
  • Service-Hotline
  • 4.55/5.00

CASIO Uhren

(19 Artikel)

Filter 
Farbe
Wähle eine Farbe aus:
Preis
    1. Wähle eine Preisspanne aus:
      von
      bis
Marke
Wähle eine Marke aus:
Relevanz
Relevanz

CASIO Uhren - der Kult am Handgelenk

Kaum eine Uhrenmarke war und ist seit Jahrzehnten so erfolgreich wie CASIO. Das liegt zum einen am Style der Uhren, zum anderen an ihrer hohen Funktionalität und den, trotz erstklassiger Qualität, doch sehr erschwinglichen Preisen von CASIO-Uhren. Die Marke schaffte es, nahezu jedes der vergangenen Jahrzehnte mit ihren Uhren zu prägen. Das haben auch Mike und Stefan erkannt. "Weißt du noch, in den 90ern", sagt Tom, "da hatte echt fast jeder so eine CASIO-G-Shock-Uhr." "Stimmt", entgegnet Stefan, "und die hatten oft die aberwitzigsten Farben." Der Erfolg der CASIO G-Shock ist aber nur ein Teil der Erfolgsgeschichte des Unternehmens. Im folgenden Ratgeber erfährst Du

 

  • ▶ was die Besonderheiten von CASIO-Uhren sind,
  • ▶ welche Styles und Modelle besonders erfolgreich waren und sind,
  • ▶ welche Modelle aktuell erhältlich sind und
  • ▶ in welchen Situationen du CASIO-Uhren nutzen und tragen kannst

 

Technische Innovation und zahlreiche Funktionen

Die Marke CASIO war es, die Ende der 70er bzw. Anfang der 80er Jahre Digitaluhren "salonfähig" machte und zu einem für jedermann erschwinglichen Preis anbot. Zugleich stattete das Unternehmen seine Uhren mit einer Vielzahl von nützlichen Funktionen aus - man denke zum Beispiel nur an die erste "Taschenrechner-Uhr", die weltweit zum Verkaufsschlager wurde. Auch die folgenden Uhren-Generationen bis hin zu den neusten Modellen zeichnen sich durch stetige Innovation und umfangreiche Ausstattung aus. Die G-Shock-Modelle etwa sind extrem robust und stoßfest und bieten vor allem Sportlern zahlreiche individuelle Möglichkeiten der Zeitmessung. CASIO-Uhren begeistern durch ihr Design und ihre qualitativ hochwertige Verarbeitung.

 

Klassiker und aktuelle Modelle von CASIO

Echte Klassiker von CASIO sind die Digitaluhr mit silberfarbenem Metallgehäuse und die bereits erwähnte Taschenrechner-Uhr. Diese Modelle waren bereits vor Jahrzehnten so erfolgreich, dass sie aktuell wieder neu aufgelegt wurden - natürlich mit an moderne Standards angepasster Technik und in noch robusterer und haltbarerer Ausführung als damals. Auch die farbigen G-Shock-Modelle der 90er zählen zu den erfolgreichen Designs der Firmengeschichte und sind teils begehrte Sammlerobjekte.

 

Die neuen CASIO-Uhren begeistern ebenfalls mit ausgefeilter Technik und lässigen Styles. Anders als früher erhältst du von CASIO heute auch analoge Uhren bzw. Modelle, in denen Digital- und Analog-Technik kombiniert sind. Sie sind teilweise mit Funktechnik ausgerüstet und bieten dir eine Design-Vielfalt von klassisch und zeitlos über Modelle im Retro-Look bis hin zu modern, elegant und sportlich. Je nach Modell hast du die Wahl zwischen den bewährten Metall-Gliederarmbändern, hochwertigen Lederbändern und Armbändern aus strapazierfähigem Kunststoff. CASIO-Uhren gibt es bei planet-sports.de sowohl für Damen als auch für Herren in großer Auswahl.

 

Immer passend kombinierbar - Uhren von CASIO

Mit CASIO-Uhren bist du in fast jeder Situation passend ausgestattet. Die mittlerweile nicht mehr ganz so farbenprächtigen G-Shock-Uhren eignen sich für den Einsatz bei nahezu jeder sportlichen Betätigung, sei es nun Boarden, Biken oder Schwimmen. Sie bieten dir zahlreiche Funktionen zur Zeitmessung und sehen dabei auch noch stylisch aus.

 

Du erhältst CASIO-Uhren in zeitlos-eleganten Designs, die sich prima mit deinem Business-Outfit kombinieren lassen. Die aktuellen Modelle mit Elementen im Retro-Stil von CASIO trägst du in Silber, Schwarz, Gold oder Rosé-Gold passend zum Casual-Look oder Club-Dress. Einige Modelle sind in puncto Design universell einsetzbar und eignen sich für absolut jede Gelegenheit.