Ugg

UGG® Australia - die sympathische Lifestyle-Marke mit den weltbekannten Lammfell-Boots

UGG Australia hat etwas geschafft, was nur wenigen Labels gelingt - nämlich einen eigenen Signature Style zu kreieren. Wer den Namen UGG Australia hört, hat sofort die typisch warmen und flauschigen Lammfell-Boots vor Augen, die das australische Label so berühmt gemacht haben. Die knapp über den Knöchel reichenden Boots sind ein absolutes Lieblingsstück im Winter. Um die UGGs, wie die Stiefel kurz bezeichnet werden, hat sich vor einigen Jahren ein regelrechter Hype entwickelt.

Der Erfolg des Labels zeigt eindeutig, dass die Schuhe zurecht zu echten Must-Haves geworden sind. Sie haben schon längst Kultfaktor erlangt, nicht nur bei VIP-Damen und Fashion-Bloggerinnen. Charakteristisch für UGG-Boots ist dabei das hochwertige, geölte Leder als Obermaterial ebenso wie das patentierte Rillenprofil, das für die Laufsohlen zum Einsatz kommt. Und nicht zu vergessen natürlich das Schaf- oder Lammfell als Futter, das den einzigartig weichen und bequemen Tragekomfort erst ermöglicht.

Der Sprung von "Down under" in die Schränke von Modefans weltweit

Die Erfolgsgeschichte des Unternehmens nahm dabei im Jahr 1978 ihren Lauf, als Brian Smith sich von Australien aus auf den Weg nach Kalifornien in den USA machte. Im Gepäck: die heute legendären Lammfell-Boots. Damals sollten diese noch vornehmlich Surfern vorbehalten sein, denn die Schuhe wurden gerne ganz einfach barfuß nach dem Surfen übergezogen, damit die kalten Füße durch das Kuschel-Futter schnell wieder aufwärmen konnten. Doch der Schuh blieb nicht lange ein Geheimtipp unter Surfern und konnte eine immer größer werdende Fan-Base für sich einnehmen, zu der heute immerhin auch Damen wie Britney Spears, Alessandra Abrosio und Kate Moss zählen. 1995 wurde die Marke von der Deckers Cooperation übernommen und es erfolgte eine Sortimentserweiterung um weitere Stiefelmodelle, Slipper und Freizeitschuhe. Planet Sports bietet Dir eine breitgefächerte Vielfalt an UGG Australia Modellen an.

Die beliebten UGG Boots findest Du in verschiedenen Farben und mit attraktiven Details wie Knöpfen oder Schnürungen, die zusätzliche Akzente setzen. Daneben sind auch bequeme Hausschuhe im Angebot, in die Du ebenfalls einfach hineinschlüpfen kannst und die Dir den gewohnten Tragekomfort bieten. 2003 gab es eine Auszeichnung für das Lifestyle-Label als "Marke des Jahres" von dem Magazin "Footwear News" und 2009 hat es UGG Australia sogar auf die Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin geschafft. Große Meilensteine für ein Label, dessen Schuhe vormals hauptsächlich für die Füße von Surfern vorgesehen waren. Heute sind die superweichen und flexiblen Schuhe, die einem unangenehmen Drücken während des Tragens ein Ende setzen, dagegen nicht mehr wegzudenken aus dem Styling von Fashion-Liebhabern weltweit.

UGG Australia - nicht nur im Winter ein Hingucker

Jeder kennt die berühmten Lammfell-Boots von UGG - ihr charakteristischer Look verleiht ihnen ein fast unverwechselbares Aussehen. Wenn die ersten Minusgrade im Herbst und Winter Einzug halten, dann freuen wir uns, wenn wir unsere Füße in die weichen und warmen Boots von UGG Australia stecken können. Doch nicht nur im Winter und zu kalten Temperaturen sind die Schuhe von der bekannten Marke ein absoluter Renner - zum einen sorgt das Lammfellfutter dafür, dass der Fuß ideal isoliert wird, das heißt, bei warmen Temperaturen wirken die Boots angenehm kühlend. Zum anderen hat das Label neben den dick gefütterten Stiefeln auch noch Sandalen und Slipper, sodass Du bei uns vor einer riesen Auswahl von UGG austraila Schuhen stehst! Viel Spaß beim Shoppen!