Lib Tech

LIB TECH: Innovative Snowboards mit einer hohen Qualität

Die Geschichte von LIB TECH beginnt im Jahr 1977, als Mike Olsen unter dem Namen GNU sein erstes Snowboard entwickelte. Namensrechtliche Probleme und einige Rückschläge führten jedoch dazu, dass er die Marke GNU aufgab und im Jahr 1989 das Unternehmen Mervin Manufacturing sowie das Label LIB TECH (Liberace Technologies) gründete. Obwohl die Verkaufszahlen gut waren und die Zahl der Fans stetig zunahm, führte im Jahr 1997 der Zusammenbruch der gesamten Branche dazu, dass Olsen sowohl sein Unternehmen als auch die dazugehörige Marke an QUIKSILVER verkaufen musste. Dies war allerdings kein Rückschlag, sondern vielmehr der erste Schritt in eine innovative und noch immer unabhängige Zukunft. Der Grundsatz der Marke lautet: "Longer lasting, stronger, lighter & more pop!". Und nach diesem Prinzip handelt das Label auch, denn seit 1989 werden in der US-amerikanischen Stadt Sequim (Washington) nicht nur Snowboards entwickelt, sondern auch Freeski, Surfboards sowie Long- und Skateboards. Auch heute noch erfolgt die Produktion fast ausschließlich in Handarbeit. Ein unternehmenseigenes Holz-Recycling-System ermöglicht eine besonders umweltfreundliche Herstellung. Außerdem werden nur natürliche Kleber und umweltschonende Lacke eingesetzt.

Lib Tech

Die Innovation der Marke: Magne-Traction und die Banana-Technologie

Auch bei Planet Sports findest Du eine Auswahl an Produkten der Marke. Mit innovativen Entwicklungen wie der Magne-Traction und der Banana-Technologie hat LIB TECH den Snowboard-Markt völlig neu geprägt. Durch die Banana-Technologie sind die Vorspannungen unterschiedlich verbaut. Dadurch ist jedes Snowboard auf den jeweiligen Einsatzbereich optimal abgestimmt. Die Kante ist nach der Magne-Traction-Technologie geformt und besitzt mehrere ausgewölbte Kontaktpunkte. Diese Technologie sorgt dafür, dass Du Dir selbst auf vereisten Pisten über zu wenig Kantenhalt keine Gedanken machen musst. Ihre hohe Qualität verdanken die Snowboards auch einem erfahrenen Team mit Fahrern wie Eric Jackson, Travis Rice, Jesse Burtner und Mark Landvik. Aber nicht nur Snowboards gehören zum Produktsortiment des Labels. Wer zwei Bretter bevorzugt, kann sich die Freeski der Marke genauer ansehen. Außerdem gibt es Surfboards, die vor allem durch ihre enorme Robustheit überzeugen. Auch die Long- und Skateboards der Marke heben sich von der Konkurrenz ab, denn ein spezielles Holz-Carbon-Gemisch sorgt für eine hohe Langlebigkeit. Mittlerweile bietet die Marke nicht nur Boards und Freeski an, sondern auch die passenden Outfits. Die Snowwear zeichnet sich durch hochwertige Materialien aus und sorgt für eine gute Performance. Ein Board von LIB TECH ist für jeden Snowboard-Enthusiasten ein Muss. Bei Planet Sports findest Du garantiert eines, das zu Dir und Deinen Ansprüchen perfekt passt.