HUF

HUF - Streetwear von Skateboardern für Skateboarder

Die Geschichte von HUF begann Ende der 1980er Jahre. Der junge Keith Hufnagel lebte damals in New York und verbrachte seine Freizeit vorwiegend mit Skateboarding. Im Jahr 1992 zog Hufnagel mit dem Entschluss nach San Francisco, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Geprägt von der """"Do-it-yourself""""-Mentalität der Skateboarding-Szene eröffnete er 2002 in San Franciscos Tenderloin District einen kleinen Laden. Es war das erste Geschäft dieser Art. Keith Hufnagel setzte bei seinem Sortiment ausschließlich auf Produkte von respektierten Skateboard-, Streetwear- und Sneaker-Marken. Dem Geschäft gab er den Namen HUF, und schnell wurde es zur ersten Adresse für alle Skateboarding-Fans. Da sein Laden sehr erfolgreich lief, gründete Keith Hufnagel sein eigenes Label, unter dem er Skateboarding-Fashion, Sneakers und Streetwear entwarf. Im Laufe der Zeit hat sich die Produktpalette des Labels stetig weiterentwickelt. Heute sind auch weitere Artikel wie Skateboard-Zubehör von der Marke erhältlich. Für Keith Hufnagel ist Skateboarding noch immer mehr als nur ein Hobby oder eine Sportart, nämlich vielmehr ein Lifestyle. Nicht nur Anhänger der Skater-Szene sind mittlerweile Fans des Labels, sondern auch Künstler wie Musiker oder Fotografen.

Hoodies, Caps und mehr: Das Sortiment der Marke

Beim Design der Produkte orientiert sich die Marke an der klassischen amerikanischen Handwerkskunst und stellt Artikel her, die sich durch einen zeitlos modernen Vintage-Look und durch eine hohe Qualität auszeichnen. Sämtliche Produkte sind aus besonders langlebigen und robusten Materialien gefertigt und halten den Belastungen beim Skateboarden problemlos stand. Grafiken und Slogans sorgen für einen lässigen Look. In der Skateboarding-Szene genießt das Label inzwischen ein hohes Ansehen. Nach wie vor ist Keith Hufnagel an der Entwicklung neuer Produkte und an der Leitung des Unternehmens beteiligt. Er hält an seiner ursprünglichen Vision noch immer fest: HUF ist ein Label von Skateboardern für Skateboarder. Auch bei Planet Sports findest Du eine Auswahl an Produkten der Marke. Streetwear wie Sweatshirts und Hoodies ist ebenso erhältlich wie Accessoires, beispielsweise Beanies und Caps. Außerdem findest Du bei Planet Sports weitere Produkte wie Jacken und Socken. Insbesondere die """"Plantlife""""-Socken des amerikanischen Labels haben inzwischen Kult-Status erreicht. Die Socken dieser Produktreihe sind mit Cannabis-Pflanzen bedruckt, was sie zu einem wahren Blickfang macht. Es gibt sie in zahlreichen verschiedenen Farben und die eigenwillige Kolorierung und Gestaltung macht einfach Spaß. Wie alle Produkte der Marke überzeugen auch die """"Plantlife""""-Socken durch hochwertige Materialien und eine gute Verarbeitung.