Pepe Jeans

Pepe Jeans – der britische Denim-Chic erobert die Welt

Unter einer Brücke in Notting Hill begann die Geschichte eines Labels, das schon bald für neue Styles und Modeinspirationen sorgen sollte. Es war das Jahr 1973, als sich im Gewühl des Londoner Portobello Market eine Traube Jugendlicher vor einem kleinen Stand drängte – extra ins Stylingmekka gereist, um eine dieser Jeans zu ergattern, die sonst nirgendwo zu kriegen waren. Alle wollten, was Du heute im Pepe Jeans Online-Shop in riesiger Auswahl findest – die lässig-stylishen Jeans des Labels. Pepe Jeans – das steht für perfekte Passformen, coole Waschungen und besondere Details. Wem Du diese Schmuckstücke zu verdanken hast? Nitin Shah und seinen Brüdern Arun und Milan, die auf der vergeblichen Suche nach der einen, optimalen Jeans einfach selbst kreativ wurden. Die Drei ließen ihrer gestalterische Kraft freien Lauf und entwarfen Jeans mit spannenden Designs – anonymer Einheitsbrei war damit Geschichte. Das Label wurde zur angesagtesten Jeans-Marke Großbritanniens – und über die Grenzen hinaus zum Geheimtipp. Heute wird Pepe Jeans in über 60 Ländern vermarktet, führt weltweit 300 Shops und vertreibt seine Mode in über 7.000 Verkaufsstellen. Dabei bleibt die Marke sich selbst treu wie eh und je – noch immer geht es um kultige Denim-Styles und junge Mode mit einem Hauch Rebellion. Angepasstheit? Das passt nicht zu Pepe Jeans! Die Kreativen wollen ihre Message mit dem labeltypischen sexy Stil verbreiten.

Pepe Jeans – Style, der sich sehen lassen kann

Pepe Jeans setzt bei seinen Werbekampagnen stets auf beste Qualität. Für die erste Kampagne engagierten die Kreativen einen echten Starfotografen. Als Gesicht der Kollektion wurde Bridget Hall – damals noch völlig unbekannt – verpflichtet. Durch die Kampagne wurde sie zum gefragten Superstar, und Pepe Jeans bewies auch anschließend immer wieder, dass sie Gesichter groß machen können. Laetitia Casta, Ashton Kutscher, Sienna Miller, Alexa Chung – die Liste der Stars, die für Pepe Jeans vor der Kamera standen, ist noch länger. Die Spots laufen im Kino und im Fernsehen und sind weit mehr als nur Modekampagnen. Das Label lässt immer wieder auf künstlerische Weise Geschichten erzählen, die perfekt inszeniert und mit angesagter Musik untermalt sind.

Jeans-Looks – was macht den Stil des Labels so unverwechselbar?

Perfekt sitzende Jeans – das ist die Motivation, die das Label von der ersten Stunde an antreibt. Und die Jeans sind bis heute das Schlüsselstück für den Erfolg jeder Kollektion. Denim in unkonventionellen Waschungen, Schnitte und Materialien, die Dich richtig in Szene setzen – so macht Pepe Jeans Deinen Look zum Highlight. Die Marke steht für eine Generation von Denim-Fans, die ihren Stil frei von Trends einfach selbst bestimmen. Lässige Schnitte, bodenständige Materialien – der Style ist super tragbar und immer down to earth, jung, urban und nicht zuletzt sexy. Pepe Jeans designt über 20 verschiedene Fits für Damen und gut 15 für Herren – in dem Wissen, das Menschen eben keine Einheitsfiguren sind. So findet jeder Po und jede Figur mit dieser Marke das perfekte Modell.

Pepe Jeans – ein Label definiert neue Linien

Trotz großer Erfolge mit den ersten Kollektionen ruhte sich das Label nie auf Erreichtem aus und strebte immer nach Weiterentwicklung: Seit 2002 kamen die erste Kinderkollektion, die Linie 73, eine rockige Premium Denim-Kollektion, die Andy Warhol by Pepe Jeans-Kollektion und nun auch Schuhe und Brillen. Pepe Jeans arbeitet nach dem Motto: Mode ist Entwicklung, Kreation von Stilen und das immer in einem atemberaubenden Tempo. Das beherrscht das Label und setzt es fast schon symbolisch um, indem Pepe Jeans zum Sponsor des Formel-1-Teams Red Bull Racing wird. Die Macher sichern sich so eine Poleposition in der Modewelt, weil sie die Power besitzen, Denim-Mode mit stets neuer Energie in die Shops zu bringen.

Was findest Du im Sortiment des Labels?

Wer so stylishe Jeans produziert, kommt schnell auch auf die Idee, die perfekten Kombistücke für die Hosen zu designen. So stand bei Pepe Jeans schnell die erste Streetwear-Kollektion auf den Beinen. Für Damen gibt es in jeder Kollektion neue Pepe Jeans Hosen und passende Oberteile, aber auch vieles mehr:

  • Pepe Jeans Jacken und Mäntel
  • Strick und Sweat
  • Pepe Jeans Kleider
  • Shirts
  • Röcke und Shorts
  • Jumpsuits
  • zauberhafte Accessoires und mehr.

Der Look ist immer ein bisschen Rock-Chic, ein wenig Vintage – vor allem aber verspielt, bunt und sexy. Für die Herren gibt es die gesamte Bandbreite an Styles und anstelle der Röcke und Kleider Polos und Hemden – lässig, cool und mit etwas London-Chic. Dazu bringt das Label regelmäßig die stilgerechte Kids-Linie heraus und kleidet die Kleinen ganz groß ein.

Sicher auftreten, den Durchblick behalten – Schuhe und Brillen von Pepe Jeans

Damit Du wirklich von Kopf bis Fuß im Style deines Lieblingslabels unterwegs bist, bietet Pepe Jeans Schuhe und coole Brillen, die Deinen Look komplettieren. Stiefel, Schuhe im Vintagestil oder etwas lässiger in Wildledersneakern? Die Schuhe der Marke runden Dein Denim-Outfit perfekt ab und setzen Dich smart in Szene. Das i-Tüpfelchen setzen die Brillen des Labels. Ob Rock 'n' Roll oder dezenter Chic – alle Brillen verkörpern den besonderen London-Spirit. Die Form und Farbauswahl ist groß. Die Designer wollen – wie schon mit den Jeans-Modellen – zeigen, dass sie die Individualität der Pepe-Anhänger schätzen und Deinem ganz eigenen Look Raum geben.

Echte Klassiker und außergewöhnliche Kleidungsstücke – was sind die Must-Haves von Pepe Jeans?

Wenn Pepe Jeans eins kann, dann ist es Jeans zu designen. Klar, dass auch die Jeansmodelle zu den echten Klassikern des Labels gehören. Bei den Damen ist es besonders ein Modell, das nie aus der Mode kommt: die Pepe Jeans Venus. Hier trifft perfekter Stil auf perfekte Passform – kein Mainstream, kein Einheitsbrei. Durch die tief sitzenden Taschen zaubert sie einen tollen Po und endlos lange Beine. Geht es um Kollektionen, die ein Modestatement setzten, so ist es vor allem die Andy-Warhol-Kollektion, die bei Pepe Jeans für Aufsehen gesorgt hat. Die Pepe Jeans Damen-Linie präsentiert uns die britische Musikszene von ihrer rockig-schicken Seite. Minimalistisch, wild-feminin und doch ladylike, ausdrucksstark, aber nicht aufdringlich – das sind Kleidungsstücke, die Trends überdauern. Hahnenkammmuster und Karos, Metallelemente und Nieten, Leder und Chiffon – so verzaubert Pepe Jeans seine Fans mit außergewöhnlichen Lieblingsstücken. Bei den Herren ist die Kollektion stark inspiriert von de Skaterszene. Bomberjacken und Karohemden, Graffitiprints und bunte Warhol-Zeichnungen – so lieben wir unsere Stilbrüche. Und wer jetzt noch ein paar dieser Modeschätze ergattern will, findet sicher das eine oder andere Schnäppchen im Pepe Jeans Outlet. Lass Dich verzaubern! Die angesagten Styles und jede Menge Lieblingsstücke von Pepe Jeans warten bei Planet Sports auf Dich.