Dainese

DAINESE - Kompetenz aus einer Hand

DAINESE ist ein bekannter Hersteller von verschiedenen Schutzbekleidungen aus den Bereichen Motorrad, Wintersport, Reiten und Wassersport. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Molvena und verfügt über ein eigenes Forschungs- und Entwicklungszentrum. Inspiriert von Vorbildern aus der Natur weisen die Modelle eine hohe Sicherheit auf.

Die Geschichte des italienischen Unternehmens

Das Symbol des Sportbekleidungsherstellers wird durch einen Totenkopf geschmückt, dieser wurde bereits 1971 von Lino Dainese entworfen. Erst ein Jahr später erfolgten die Firmengründung und der Geschäftseinstieg in den Bereich der Motocross-Bekleidung. Schnell entschloss sich das Unternehmen, im Bereich des Motorsports als Sponsor einzusteigen, auch heute noch ist die Marke Rennfans bestens bekannt. Nachdem das Sortiment kontinuierlich erweitert worden ist, wurde 1994 die erste Schutzbekleidung für Skifahrer und Snowboarder vorgestellt.

Lino Dainese, ein Pionier auf seinem Gebiet

Der Gründer des erfolgreichen Unternehmens war selbst ein leidenschaftlicher Sportler und begeisterter Motorradfahrer. Er hatte sich das Ziel gesetzt, die Erkenntnisse aus der Natur und der Geschichte für die Sicherheit zu nutzen. Als Vorbilder für die Schutzkleidung diente eine Kombination aus der soliden Konstruktion von mittelalterlichen Rüstungen und der Leichtigkeit von Schutzpanzern im Tierreich. Viele bekannte Sportler wie Giacomo Agostini oder Valentino Rossi wissen um die Vorzüge der Protektoren und nutzen diese öffentlich. Bei der Entwicklung legt der Sportbekleidungshersteller besonderen Wert auf den Schutz von ""Kopf bis Fuß"". Die verschiedenen Elemente werden optimal aufeinander abgestimmt und können für verschiedene Sportarten genutzt werden.

Das Sortiment von Planet Sports

Auf Planet Sports findest Du ein breites Angebot an Schutzkleidung für das Skifahren, den Wassersport und viele weitere Anwendungen. Perfekt geschützt kann der Fahrspaß beginnen und Du kannst Dich auf die hohe Qualität der Modelle verlassen. Diese weisen verschiedene Sicherheitsstufen auf und sind beispielsweise mit gezielt positionierten Protektoren oder einer umfassenden Polsterung versehen. Ob Rückenprotektoren, Schutzwesten oder Protektoren-Hemden - die Kleidung überzeugt durch hohen Tragekomfort und geprüfte Sicherheit. Westen bieten Dir eine große Bewegungsfreiheit und können unter der Kleidung getragen werden. Dadurch gelingen kunstvolle Sprünge und rasante Fahrten und größte Fahrfreude wird gewährleistet.

Bestens geschützt mit Protektoren und Co.

Wenn Du Deinen Lieblingssport ausführst, dann benötigst Du eine umfangreiche Schutzausrüstung. Diese sollte möglichst leicht im Gewicht sein und dennoch eine hohe Schutzwirkung aufweisen. DAINESE testet seine Produkte in der Praxis und arbeitet hierfür mit erfolgreichen Sportlern zusammen. Durch die Rückmeldungen werden die Produkte stets optimiert und an die Anforderungen angepasst. Sei es ein Helm, eine Jacke oder eine Protektoren-Weste - schnell ist die passende Ausrüstung zusammengestellt.