• Gratis Versand ab 40€ (DE / AT)
  • 365 Tage kostenlose Rücksendung
  • Service-Hotline
  • 4.55/5.00

Batteriehinweis

Hinweise zur Batterieentsorgung:
Batterien beinhalten wertvolle Rohstoffe, die zwar wiederverwertbar aber auch umweltschädlich sind. Altbatterien dürfen deshalb nicht in den einfachen Hausmüll geworfen, sondern müssen gesondert entsorgt werden. Händler sind gesetzlich verpflichtet, alte Batterien zurück zu nehmen, Verbraucher müssen diese zu einer geeigneten Sammelstelle zu bringen.

Batteriegesetz Grafik Entsorgungspflichtige Batterien erkennst Du an der durchgestrichenen Mülltonne, die auf der Verpackung aufgedruckt ist. Jeweils unter dem Mülltonnen-Symbol befindet sich die chemische Bezeichnung des enthaltenen Schadstoffs:

Pb = Blei
Cd = Cadmium
Hg = Quecksilber

Bei uns gekaufte Batterien kannst Du selbstverständlich zur fachgerechten Entsorgung an uns zurück schicken. Dazu sendest du ein ausreichend frankiertes Päckchen mit dem Stichwort "Altbatterien" an: Planet Sports GmbH, Flößergasse 4, D-81369 München