• Gratis Versand ab 40€ (DE / AT)
  • 365 Tage kostenlose Rücksendung
  • Service-Hotline
  • 4.55/5.00

ADIDAS ZX Flux

(30 Artikel)

Filter 
Größe
Wähle eine Größe aus:
Farbe
Wähle eine Farbe aus:
Preis
    1. Wähle eine Preisspanne aus:
      von
      bis
Marke
Wähle eine Marke aus:
Relevanz
Relevanz

adidas ZX Flux - Winterschuh oder Sneaker?

Kevin und Claudia haben gehört, dass der adidas ZX Flux in besonders vielen Designvarianten erhältlich sein soll. Allerdings fragen sie sich, ob es sich bei diesem Schuh um ein Modell für den Winter oder um einen Sneaker für den Sommer handelt. Wenn auch Du mehr über die Modellreihe adidas ZX Flux erfahren möchtest, dann findest Du in diesem Ratgeber viele wertvolle Tipps zur Auswahl:

  • Der ZX Flux Winterschuh im Test
  • Sportliche Sneaker für den Sommer
  • Die richtige Größe auswählen
  • Hochgeschnittene Schuhe gegen flache Schuhe

adidas ZX Flux Schuhe für den Winter

Kevin betrachtet den adidas ZX Flux Winter und staunt nicht schlecht: Dank der höher geschnittenen Form und dem abriebfesten Nylon-Obermaterial werden Nässe und Kälte abgehalten und der Innenraum bleibt trocken und warm. Die sockenähnliche Innenraumgestaltung sorgt für eine zusätzliche Wärmewirkung. An der Unterseite befindet sich eine stark profilierte Sohle, sodass ein sicherer Halt gewährleistet ist. Kevin ist außerdem von dem sportlichen Design begeistert, da er so auch im Winter nicht auf den von adidas gewohnten Look verzichten muss.

Im Sommer sportlich unterwegs - Sneaker von adidas

Der ZX Flux ist für den Sommer als sportlicher Sneaker erhältlich. Entgegen dem Sprichwort "Wer die Wahl hat, der hat die Qual.", führt die große Auswahl unterschiedlicher Modelle beim ZX Flux dazu, dass das Lieblingsmodell aus einer großen Auswahl schnell gefunden ist. Kevin interessiert sich für den Croc Pack, einer ganz speziellen Ausführung des Sneakers. Er wurde in Zusammenarbeit mit einem italienischen Designerhaus entworfen und zeichnet sich durch das zweifarbig wirkende Obermaterial und die detailreiche Gestaltung aus. Das strukturierte Leder sorgt für ein trendiges Erscheinungsbild. Die Fersenkappe ist mit einem Kroko-Prägeprint versehen und verleiht dem Schuh den letzten Schliff. Selbst bei den Enden der Schnürsenkel wurde auf Qualität geachtet. So wurden diese mit Metallenden versehen und sind besonders leicht einzufädeln. Im Mittelfußbereich sorgt das TORSION® SYSTEM für eine hohe Stabilität.

Die richtige Größe finden - entscheidend für die Fußgesundheit

Claudia hat in einem Ladengeschäft Ihre Lieblingsausführung vom adidas ZX Flux entdeckt und ist beim Anprobieren enttäuscht: Der Schuh ist zu klein, da die richtige Größe bereits ausverkauft ist. Doch Claudia behauptet: "Der Schuh weitet sich mit der Zeit noch, er passt schon." Da Kevins Vater Arzt ist, kann er seiner Freundin hier widersprechen: "Ein zu kleiner Schuh ist ein Gesundheitsrisiko für die Füße und führt auf Dauer zu Schmerzen und Verformungen an den Zehen." Hier hat Kevin Recht.

Claudia entscheidet sich daher dafür, sich im Internet nach einem passenden Modell umzusehen. Doch was zeichnet die optimale Größe aus? Auch hier kann Kevin weiterhelfen. Er hat von seinem Vater erfahren, dass die Zehen ausreichend Freiraum benötigen, der Fuß allerdings im Schuh auch nicht rutschen darf. Daher testet er beim Anprobieren stets, ob zwischen dem großen Zeh und der Schuhspitze noch rund ein Daumenbreit Platz ist.

Hochgeschnittener Schuh oder flacher Schuh - was ist besser?

Der adidas ZX Flux ist sowohl in flacher Ausführung als auch in Form eines höher geschnittenen Schuhs erhältlich. Während flache Schuhe Dir mehr Bewegungsfreiheit bieten, sorgt ein hoher Schnitt für eine Stabilisation des Fußgelenkes. Bei der Auswahl solltest Du beachten, zu welchem Zweck Du den Schuh tragen möchtest. Bevorzugst Du ein besonders leichtes Modell? Trägst Du den Schuh nur im Sommer oder soll er allen Wetterlagen standhalten? Entscheide selbst, welche Anforderungen Dein neuer Schuh erfüllen soll.